Star oder Vibrator?

  • Hallo,
    wir haben am Wochenende einen alten Star geschenkt bekommen der auch super gut und schnell fährt, aber wenn man die Füße auf den Fußrasten hat, dann spürt man die Vibrationen des Motors so stark, daß die Fußsohlen nach dem Absteigen noch richtig summen. Ist das beim Star oder beim Sperber und Habicht normal? Ich hab mit den SR4 bisher noch keine Erfahrung.
    Vibriert es bei euch auch so?

  • aber die glücks gefühle bein fahren steigen dadurch ungemein!


    aber das viebrieren kenne ich hat aber nur selten ein fahrzeug!


    du kannst es ja mal mit gumis (am besten billiboy oder ritex no.1)
    dazwischen probieren die sollten die schwingungen dämpfen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kifferliesel

    Hallo,
    wir haben am Wochenende einen alten Star geschenkt bekommen der auch super gut und schnell fährt, aber wenn man die Füße auf den Fußrasten hat, dann spürt man die Vibrationen des Motors so stark, daß die Fußsohlen nach dem Absteigen noch richtig summen. Ist das beim Star oder beim Sperber und Habicht normal? Ich hab mit den SR4 bisher noch keine Erfahrung.
    Vibriert es bei euch auch so?


    Ein SR4-2/1 sollte genauso vibrieren wie eine Kr51/1. Ist ja der gleiche Motor und Getriebe. Da würde ich mal schauen ob alle Schrauben fest sind und ob die Gummis im Zylinderkopf und motor noch nicht zu porös sind.


    MfG


    Tobias

  • bei meinem star wars das polrad...nieten lose. hat meine s51 auch gehabt und ne schwalbe die ich früher mal hatte auch...
    scheint so ne krankheit zu sein.
    gibt meistens aber auch miese geräusche wenn das polrad an den spulen knabbert. einfach mal nach guggn.
    vll fehlen auch die unteren gummis an der motorlagerung, mein einer star hat die , der andere der nur so rumsteht hat die nicht. kp ob die müssen, schätze aber schon.

  • bei meinem star wars das polrad...nieten lose. hat meine s51 auch gehabt und ne schwalbe die ich früher mal hatte auch...
    scheint so ne krankheit zu sein.
    gibt meistens aber auch miese geräusche wenn das polrad an den spulen knabbert. einfach mal nach guggn.
    vll fehlen auch die unteren gummis an der motorlagerung, mein einer star hat die , der andere der nur so rumsteht hat die nicht. kp ob die müssen, schätze aber schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!