Kotflügel bei Kr51/1 abbauen: Bowdenzug wie weg?

  • Also kann sein das ich mal wieder zu dümmlich bin. Bin ich wahrscheinlich auch. Aber meine Frage richtet sich nicht auf meine Intelligenz, sondern ich habe folgendes Problem. Ich habe den Kotflügel vorn jetzt soweit "freigelegt", aber was mache ich mit der Bremse? Der Bowdenzug und dessen Ummantelung gehen ja durch den Kotflügel zur Bremse. Wie bekomme ich den weg? Ich scheitere schon am Bremshebel. Ich dachte das man dort den Bowdenzug lösen kann und ihn dann nach unten rausziehen kann, aber irgendwie funzt das nicht... :( HELP!


    PS: Ich entschuldige mich schonmal ex tunc bei allen die über diese Frage nur lächeln können. Sorry!

    • Offizieller Beitrag

    Reibach,


    am Bremsgriff drehst Du die Einstellschraube soweit wie möglich rein. Dann Kontermutter und Schraube so drehen, daß der Spalt nach vorn zeigt. Jatzt kannst Du das Seil (mit etwas Kraft) aus der Stellschraube aushängen und aus dem Schlitz im Bremsgriff. Den Rest siehst Du dann eigentlich. Bremsseil nach unten aus dem Griff nehmen, die Halterung am Seilnippel abmachen, fertig. Jetzt kannste den ganzen Krempel nach unten ziehen.


    Ich hoffe, daß ich es in etwa richtig wiedergegeben habe.


    Qdä

  • Okay, ich werde das gleich mal ausprobieren. Bis jetzt bin ich immer an dem Knubbel im Bremshebel gescheitert, aber ich versuchs mal nach deiner Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!