Der bessere Reifen vorne??

  • Hallo,


    ich hab gelesen, dass der bessere Reifen vorne drauf soll. Ich würde jedoch von der Logik her vermuten, dass der hinten doch viel besser aufgehoben ist, oder? Ist doch das Antriebsrat.
    Mich hats leider gestern ganz schön hingelegt, als mein alter DDR-Hinterreifen auf der Schiene wegrutschte... War ein kurzes Schwalbe-Vergnügen :cry:


    Einarmige Grüße,


    Martin

  • Zuerst gute Besserung wünsche ich.
    Die Reifen sind die einzigste Verbindung zur Fahrbahn, wer heute noch DDR Reifen fährt, lebt halt gefährlich.
    Die gehören auf den Schrott, Gummi ist alt und hart.
    Kauf Dir neue :bounce::bounce::bounce:
    Vorne immer den besseren Reifen.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Vorne den besseren Reifen, wenn man hinten wegrutscht kriegt man vielleicht das MÖP abgefangen ,vorne wegrutschen endet meist beim Sturz.
    Alte Roggerweisheit.
    Jeder neue Reifen ist besser als ne alte DDR Gurke.
    Meine Empfehlung ist der K35 von Heidenau, kostet etwas mehr hat aber mehr Profil, Top Grip und sehr hohe Laufleistung.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Die hinterachse führt das Fahrzeug......


    Also wär ich du, dann würde ich es nicht auf die paar euros ankommen lassen udn einfach 2 neue kaufen und montieren!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Willst die jetzt verkaufen, weil Du dich abgelegt hast? Da kann die arme Schwalbe doch nichts für :wink: Ansonsten würd ich auch vorne den besseren draufziehen. Mitm Hinterrad wegrutschen ist doch wesentlich angenehmer als nach vorne abzugehen. Aber zwei neue Reifen sind immer das beste!!! Kostet ja vor allem 30-40€ Bei der Sicherheit die neue Reifen bieten geradezu lächerlich.
    MfG Friesenjung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!