Warheit oder Pflicht?

  • Also auf ne 250er ETZ musste man auch nicht warten, man musste zwar bis zur nächsten Tanke vom Geschäft aus schieben weil der Tank leer war aber man musste nicht warten
    MfG joker317

  • Mein Opa hat mir erzählt um die Schwalbe zu bekommen, die ich jetzt habe musste er mehrere Monate jeden Tag in den Laden gehen und nachfragen, bitten und betteln.
    Wenn du dann was bekommen hast dann aber nehmen was für dich da war. Das Modell, die Farbe und sonstiges konnte man sich nicht aussuchen. Entweder du kennst jemand oder du hast Pech und wenn du nicht was anderes bieten konntest hast du noch länger gewartet.
    Es war also kein Wunschkonzert


    mfg Schoco :D

  • Laut meiner "buckeligen" Verwandschaft sollen Mopeds und Motorräder immer im Laden zu kaufen gewesen sein. Ohne wartezeiten. Ohne beziehungen. Aber nie in der Wunschfarbe! Ich geb das mal so weiter.
    Vielleicht war das auch regional verschieden. Meine Leute waren in Eisenhüttenstadt.

    • Offizieller Beitrag

    @schubser,


    kann schon gut sein. Ich bin mir sicher, es gab große regionale Unterschiede, und ich meine damit nicht Berlin gegen den Rest der DDR.


    Ich kenne es so, wie ich oben geschildert habe aus meinem Ort. Klar ein kleines unbedeutendes Nest in der Nähe der Stadt mit drei "o" im Namen - Karl-Marx-Stadt. :))


    Aber, wie gesagt, ist Geschichte.


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!