wie schnell?

  • Ich fahr eine KR51/2. Die ist ja mit 60km/h zugelassen. Ich hab nur das Gefühl dass, wenn ich 60 fahr der Motor viel zu hoch dreht. Is das OK wenn ich 60fahr, hält der Motor das locker aus? Oder sollte ich doch etwas langsamer fahren? Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du glück mit dem wetter,der strasse und deinem gewicht :wink: hast kannst du auch 70 fahren.meine bringt das.
    die 60 kannste ruhig ausfahren,die simson-motoren sind sehr robust,die halten das aus.
    gruss
    pitti

  • Zitat von DW

    Ich fahr eine KR51/2. Die ist ja mit 60km/h zugelassen. Ich hab nur das Gefühl dass, wenn ich 60 fahr der Motor viel zu hoch dreht. Is das OK wenn ich 60fahr, hält der Motor das locker aus? Oder sollte ich doch etwas langsamer fahren? Danke im voraus.


    In der Betriebsanleitung steht:


    "
    Scheuen Sie keine hohen Motordrehzahlen. Da bei größerer Drehzahl die relative Belastung je Kolbenhub kleiner ist, als wenn der Motor mit kleiner Drehzahl 'gequält' wird, sollen Sie sich von dem lauten Geräusch nicht beeinflussen lassen. Außerdem ist die Luftkühlung bei schnellaufendem Motor besser sichergestellt.


    Ihrem Motor können Sie stets soviel Gas geben, wie er eben noch annimmt. Am besten prüfen Sie das, wenn der Gasdrehgriff ab und zu geringfügig zurückgedreht wird. Verlangsamt sich der Motor bzw. Fahrzeuglauf dabei nicht, so hatten Sie bereits zuviel Gas gegeben.


    Diese Methode ist besonders für die Einfahrzeit wichtig. Ihr Motor läuft dann stets mit dem richtigen Kraftstoffverbrauch. Er verarbeitet dann genau die Menge, die er bekommt. Es können hierbei keine Überhitzungserscheinungen und andere Störungen auftreten
    "

  • Na ja Bergab mit Rückenwind sind real denke ich 70 - 75 drinne.


    Abr normal sinds auf gerader Strecke 60 - 65 ... (nicht lt Tacho. Da haut dann 5 km/h drauf und seit glücklich :D )

  • Jaja, mein Papa sagte schon immer, die Zweitakter brauchen Drehzahl sonst kommen die nich aussm A**** ;). Kennt man ja auch vom Trabi, bei niedrigen Drehzahlen quaelt sich das Aggregat nur.


    Adrian

  • Zitat von adrian82

    Jaja, mein Papa sagte schon immer, die Zweitakter brauchen Drehzahl sonst kommen die nich aussm A**** ;). Kennt man ja auch vom Trabi, bei niedrigen Drehzahlen quaelt sich das Aggregat nur.


    Adrian


    Das ist bei der Drehmomenten-Charakteristik des Zweitakters nicht anders zu
    erwarten . Am schaltfaulsten lassen sich halt nur die Viertakt - TURBO-Diesel
    fahren .

  • Zitat von domdey

    Das ist bei der Drehmomenten-Charakteristik des Zweitakters nicht anders zu
    erwarten . Am schaltfaulsten lassen sich halt nur die Viertakt - TURBO-Diesel
    fahren .


    No da zäklt nur Hubraum Hubraum Hubraum.


    nen Turbo braucht auch seinen Abgasstrom . Den mußte auch schon über 2000 haben damit der Turbo gut mitläuft.

  • mittlerweile hat vw wat janz geiles:
    kompressor + turbo! macht beim golf gt aus 1,4 litern hubraum 170 ps...
    und der drückt schon im leerlauf :D
    nur ölen tun die dinger irgendwie wie sau...tja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!