!!!!! Hilfe Blinker SR50B4 Hilfe !!!!

  • Halli Hallo Hallöle


    Ich neuling mit Autoführerschein *gg* hab eine Sr50 B4 seid zwei Wochen Täglich geht was anderes kaputt: Diesmal Blinker da vorne unten wo die ganzen stecker Drann sind Brummt es nur wenn ich Blinken möchte Was is das wo sizt der blinkgeber .


    Bitte helft mir was kann ich in eigenregie machen

    Was du heute Kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

  • Ok wenns brummt ists der schwraze Kasten steht drauf ELBA und hat 4 Anschlüsse.


    Nr 49a ist der Ausgang Richtung Blinker.


    Btw wenns klackert. Klingt nach nem Kurzschluß. also dreh mal die Lampen raus und schau obs immernoch klackert wenn ja ist irgendwo im + Kabel nen Kurzschluß

  • hm werd ich mal probieren aber kann es auch sein das der blinkgeber kaputt is . und wie bekomm ich diesen schwarzumrandeten kasten abgeschraubt das is ja ein komplettes großes teil wo auch alle anderen stecker drannklemmen hm ich bin hilflos


    mfg michi

    Was du heute Kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

  • Solle auf ner Schiene draufgeschoben sein. Kostet aber 2 € neu.


    Wenn du den Kasten testen willst nimm die den Kontakt 49a ab steck nen Kabel dran. das Kabel dann an ne 21 W Birne halten und die an - von der Batterie halten ( Zündung muß an sein)


    Blinkts jetzt (auch wenns etwas schneller ist) dann ist der Blinkgeber in Ordnung.

  • hm werd ich mal probieren aber kann es auch sein das der blinkgeber kaputt is . und wie bekomm ich diesen schwarzumrandeten kasten abgeschraubt das is ja ein komplettes großes teil wo auch alle anderen stecker drannklemmen hm ich bin hilflos


    mfg michi

    Was du heute Kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

  • Ok werde morgen früh gleich mal nachschauen meld mich da nochmal danke erstmal geiles forum hier wird ein gleich geholfen


    mfg Michi

    Was du heute Kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

  • Moin Moin


    hab gestern abend nochmal geschaut da gingen sie wieder .
    Aber der schwarze kasten der is auf keiner schiene.
    Der is irgendwie komplett zusammen mit den teil verbunden wo die ganzen steckverbindungen sind an einen silbernen Blech hm versteh ich nich .
    Problem is nur noch manchmal gehen sie und manchmal nicht.
    Wenn ich oben auf den tacho mal klopfe wo das grüne Licht is gehen sie mal wieder aber fallen wieder aus ich verzweifele noch die biernen sind auch alle ganz .


    wo bekomm ich einen schaltplan her das ich mal alle kabel untersuchen kann .


    mfg michi

    Was du heute Kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

  • zum Tacho: Die Birnchen sind in kleinen Messingbecherchen eingesteckt, die dann im Tacho eingerastet werden. Diese Messingbecherchen zerbröseln im Laufe der Zeit und dann gibt es Kurzschlüsse bzw. Ausfall der Birnchen. Diese Becherchen gibt es z.B. bei http://www.ddr-2takt.de/ bzw. auch http://www.zweirad-schubert.de für kleines Geld (ca. 0,90€).

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • servus
    da ich auch nen B4 habe nur OHNE blinker
    könntest du mal ein bild machen von deiner elektrik vorne drin?
    damit ich weiß wo was hinmuss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!