Angriff durch Jogurtbecher !!!!!!!

  • Zitat von oldispezi


    P.S. stell mich gern an der Ampel vor den Depp der mich vorher geärgert hatt :bounce:


    und dann so tun : oh mist motor ist ausgegangen und warum springt die karre jetzt nicht mehr an ?? sowas kommt immer gut an :)):))



    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Zitat von sassi

    jaja das mittig fahren hilft nicht wirklich gestern noch mit sonner oma gehabt, ich sollte mich doch richtig einordnen war ichaber, bin dann immer kurz davor denen in die tür zu treten......scheiß omas sollen alle ihren führereschein abgeben.....blödealte ....machte mich dannn noch an der nächsten eck an weil ich ihr sagte sie habe mir die vorfahrt genommen und mich gefährdet.....aaaaaaaarg :shock:


    Ja, is' okay, Sassi ... ab wann zählst du dich zur Oma und gibst deinen Führerschein ab?
    Wenn du dann immer noch so vehement deine Meinung vertrittst, wunderbar!!


    Ich persönlich habe lieber eine schleichende unsichere Omi vor mir als eine jugendlich-überhebliche Tusse im Kofferraum! Diese Sorte, die meint, sie bräuchte vom Verkehrsgeschehen nicht mehr mitbekommen als meine Bremslichter. :rolleyes:
    Okay, um die Mädels zu rehabilitieren ... MEIST sind es Kerls! :D

  • Habe Eure Diskussion über links, mitte oder rechts fahren mit großem Interesse gelesen...


    Ich bin erst seit dieser Saison Zweiradfahrer (KR51/1). Fahre aber beruflich ca. 60.000 KM im Jahr mit dem Auto. Sicher habe ich mich auch schon das ein oder andere mal darüber aufgeregt, das irgendwelche Zweiräder da so in der Mitte der Strasse fahren...


    Jetzt wo ich selber mit der Schwalbe gerne mal längere Strecken fahre, stelle ich immer wieder fest, wenn ich (weil ich ja niemand behindern will) links fahre, dann wird man fast immer rasiert und die Autos überholen einen in der selben Spur ohne vernünftigen Abstand.


    Fährt man eher mittig passiert dies eben nicht unbedingt. Allerdings habe ich es gerade gestern wieder erlebt, das es dann solche Vertreter gibt, die einen dann wild gestikulierend vor der nächsten Ampel ausbremsen.


    Also ich würdet auch eher dazu tendieren die Spur auszunutzen statt am Rand zu fahren oder?

  • Zitat von Moonster


    und dann so tun : oh mist motor ist ausgegangen und warum springt die karre jetzt nicht mehr an ?? sowas kommt immer gut an :)):))



    Moonster X(X(:bounce:


    Ist mir passiert, Die Maschine an der Ampel abgesoffen und aus, der hinter stehende hat sich dafür nicht interessiert, der fuhr einfach los und mangelte meine Maschine einfach unter. Und dann beschwerte er sich noch, weil ich nicht losgefahren bin.
    Als die Bullen da waren, sagte er, es hätte so ausgesehen, als ob ich losgefahren sei. Klar, jemand, der auf den Kickstarter tritt, zieht die 50er auf, damit sie losfährt.
    Im Endeffekt bekam ich eine neue Maschine, guter Gutachter machte das möglich, Schmerzensgeld und der Drauffahrer drei Monate Bus und Bahn mit Spendenmöglichkeit für die Staatskasse. Und der Wagten war vorn völlig auf, das war sicher kein billiger Schaden. Nur schade, daß sowas überhaupt passiert.

  • Es gibt für das ganze Verhalten gegenüber Zweiradfahrern einen großen, verantwortlichen Grund:


    Motorrad/Rollerfahrer haben keine Lobby hierzulande.
    Verantwortliche sind nicht genügend über Zweiräder informiert.


    Ergebnis:


    Solche schwachsinnigen Gesetze wie etwa daß 25 km/h langsame Mofas keine Radwege benutzen dürfen, daß 50er nur 45 fahren dürfen, daß Kleinkrafträder auf schwachsinnige (und LKW-duellierende) 80 km/h beschränkt sind, und und und...


    Der deutsche Autofahrer wird von Automagazinen in TV und Zeitung informiert und von seinen Kumpels, von denen jeder weiß: "Motorradfahrer sind alles verrückte Raser! Die sind selbst schuld wenn sie mal wieder verunfallen!"


    Und solche Idioten, die dann ihre 50er auf Tempo 90 frisieren, oder mit der Hayabusa auf der Autobahn einen auf lebensmüse machen festigen diesen Ruf der Zweiradfahrer dann.


    Ich hätte gute Lust (auch zusammen mit Clubs moderner Roller) mal ne richtige Demo oder effektive Proteste zu organisieren um einerseits mal dafür zu sorgen daß eine bessere Informationspolitik in Sachen Zweiradfahrer stattfindet UND daß solche widersinnigen Gesetze wie oben genannt mal überdacht werden.


    Letztlich wird das Zweiradgeschäft in den nächsten 20-30 Jahren effektiv zunehmen da sich angesichts der Benzinpreise immer mehr Leute überlegen werden ob sie sich die Dose noch leisten können.
    Und alternative Antriebsmöglichkeiten sind vor allem eines: vor allem in Moppeds effektiv, da prinzipiell leistungsschwächer als Ottomotoren...

  • Jo, die Demo wär mal ne Idee, wird aber höchstwahrscheinlich nichts bringen :(


    Wobei die 80km/h Regel für 125er bis spätestens/frühestens (weiß ich nicht mehr genau) 2013 fällt. OBwohl das auch erstmal ne ganze Zeit ist...

  • Das mit der Demo ist zwar eine nette idee,aber leider wird es fast nix bringen. Die Medien sind einfach pro Auto und die wenigen 2 Räder interesieren nicht. Übrigens die leute die sich ausgebremst fühlen wenn ich mit Schwalbe unterwegs bin sind die gleichen die mich ausbremsen wenn ich mit der Suzuki (GT 380) fahre!!


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • ob auto moped oder motorrad. Es sind die die auch beim Autofahren einem hintem in Kofferraum parken.


    Nur bei nem Moped ists einfacher zu überholen (auch wenn das in der Stadt eigentlich gar nix bringt.

  • Ich kenn die Problematik. Wenn ich zur Arbeit fahre oder davon komme (Hildesheimer in Hannover) habe ich rechtsfahrend schon so manchem Auto gegen das Seitenteil treten müssen, damit er mich nicht rechts in den Grünstreifen schiebt. Die wollen dann einem auch die Schuld zuschieben von wegen Sachbeschädigung. Da find ich die H´er Polizei doch supi. Die lassen sich auf solch niedriges Niveau garnicht ab. Vorallem wenn man noch einen draufgibt vonwegen "der hat nicht geblinkt um rechts einzuscheren" Aber auch umgekehrt is nich anders. Ich mit 60 auf der linken inne Mitte. Rechts steht n Auto und das Auto neben mir zieht einfach rüber... ohne zu gucken. Ich könnt die Leute manchesmal einfach nur aussm Auto ziehn und denen nen derben Schlag vors Kinn geben..... *von180runterschraub*


    so bin wieder normal :smokin:

  • Die Autofahrer sind einfach total unterinformiert was die Verkehrsregeln angeht, 90% würden doch glatt wieder durch die Prüfung fallen.


    Wer ein Auto hat soll mal folgendes ausprobieren:


    Fahrt mal innerorts auf einer zweispurigen Straße links.
    Da wird man angeblinkt und angehupt und alle denken daß auch innerorts das Rechtsfahrgebot gilt.
    Was genauso Quatsch ist wie die Benutzung der Nebelschlußleuchte sobald's mal ein wenig diesig ist.
    Und es ist immer wieder witzig zu beobachten wie alle nach rechts blinken die in einen Kreisverkehr reinfahren, aber wenn sie dann rausfahren ist ihr Blinker auf einmal kaputt und nach der Kreisverkehrsausfahrt werden querlaufende Fahrradwege glatt ignoriert.


    Aber gottseidank gibts ja den motorisierten Zweiradfahrer der als Sündenbock herhalten kann.

  • öhm naja... als ich damals noch in Peine gewohnt hab, ham die da regelmäßig die Autos rausgezogen die stur links gefahren sind.


    Is mir ja auch logisch, das es Linksabbiegerspuren gibt. Aber das is das gleiche wie auffer A-Bahn.... Links schleichen, rechts überholen verboten.

  • Zitat

    Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen [...] (§ 7 Abs. 3 Satz 1 StVO).


    ;)

  • Kannste ja beim Fahren den Autofahrern zustecken die dich an Hupen :)) .
    Ne aber stell dir mal vor da würde sich jeder drann halten und dann zu Feierabend aufer Varenwalder :shock: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!