Angriff durch Jogurtbecher !!!!!!!

  • Gott ne.... mittm Auto is das ja schon tagsüber die Hölle... geschweige denn mittm Mop. Trau mich auch nich zwischen den Autos vorbeizuhuschen.... kenn noch nicht alle Zivilstreifen hier :D


    Hildesheimer war heute auch wieder Hölle... nur Italienische und Ghaner Fahnen an Autos und an den S-Bahn-Stationen.... mann war ich froh wie ich zuhaus war... leider gibts keine "Ausweichstrecke" vom AKK zum Döhrener Turm :(

  • Meine Meinung ist ja je mehr Fahrzeuge Mann oder auch Frau fahren (ich meine damit die unterschiedlichen klassen ) um so rücksichtsvoller fährt derjenige auch . Den ich bezweifle ,wenn ich einen LKW Fahrer Nehme ,sagen wir der sonst nur einen 40 Tonner fährt auf einer Simme setzen und dann einen "seiner Kolegen " dicht vorbeifahren lasse , das der noch mals zu eng an einem möp vorbeiffahren würde .



    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Da gebe ich Dir recht, je mehr man fährt umso besser kann man sich in andere hineindenken;
    Ich bin ja selbst schon jahrelang LKW gefahren; da ist es so, wie bei allen Berufskraftfahrern, daß man auf Dauer etwas egoistischer wird, eher Lücken ausnutzt die man normalerweise nicht nutzen würde, anderen im Beschleunigungsstreifen keinen Platz macht, etc.
    Ich glaube ich war einer der wenigen die, wenn's in den Odenwald ging, regelmäßig an Haltebuchten angehalten haben um die Schlange die sich hinter einem gebildet hat vorbeizulassen.
    Obwohl das in der STVO auch gefodert wird haben mich meine Kollegen damals ausgelacht als ich das erzählt hatte. Von denen hat sich auch nie einer angeschnallt.
    Das kommt alles halt automatisch, wenn man jeden Tag stundenlang fahren muß, dann geht es manchem halt auf den Nerv auch noch dauernd auf dies und das Rücksicht nehmen zu müssen.
    Gute Beispiele sind hier auch Taxifahrer, die sich immer und überall reindrängeln, Vorfahrt nehmen usw., Paketdienstfahrer, die immer da halten wo das Paket hin soll (egal ob dann noch andere Autos durchkommen oder nicht) - aber das interessiert in dem Moment nicht mehr wo Du einfach Deine Arbeit schnell erledigen willst.

  • so, ich habs geschafft. Und ich bin schwer begeistert. Links, rechts, links, rechts, ... usw. bringt mehr als ständig hinter spritspar-fahrenden Hausmüttern herkacheln zu müssen. :bounce: Da wird die Fahrt auf der Hildesheimer doch gleich wieder interessanter.....

  • Schön für dich !!!!


    ich fahre lieber hinterher und spare mir den sprit zumal mein Focuskomi ein sprittvernichter ist (Stadtvebrauch ca12L und Autobahn wenn ich es eilig habe 15-20L).


    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Dachte der Focus braucht weniger ! Der XM (automatick)kommt zwar nicht unter 10 L. aber mehr als 11,5 L laufen nie durch. Selbst mein alter Opel Record (automatick) braucht zwichen 9,5 und 11 L. !


    Wo ist da der Fortschritt ?!


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Die Autosverbrauchen nicht wirklich weniger, sie haben dafür nur mehr leistung.
    und wenn man in neuen auto schon kleine motoren hat(z.b. golf5 1,4l) werden
    die halt getretten weil einfach die leistung felht. Ja da fragt man sich nach dem sinn....


    Naja mein Caddy schluckt was um die 5-6L. 1,9sdi....
    irgendwo muss man ja sparen, und wenns an leistung und sprit ist.
    aber die steuer ;(

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ist die Frage ob ma ndie Leistug wirklich braucht.


    Mein Nissan fahre ich mit 6,5 Liter als 1.5 Litermaschine mit 90 PS
    An den 1 Liter 55 PS Punto meines Vaters komme ich nicht ran (4,5 Liter)


    Man muß nicht immer treten.


    Stell dir vor gab auch mal Leute die mit 26 PS durch die Gegend gefahren sind :D

  • Zitat von oldispezi

    Dachte der Focus braucht weniger !
    Gruß
    oldi :smokin:


    das machen vieleicht alle anderen nur meiner nicht (scheißmontagsauto)


    Moonster

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Jetzt sind wir entgültig Offtopic :D


    Nur mal so....mein Opel Corsa 1.5D verbrauchte im Durchschnitt (!) 4,2 Liter / 100 km.
    Der Minimalwert war sogar nur 3,4 Liter.


    Und das war keiner dieser neuen "Eco-Dingsbums" und "Supadoll-Irgendwas" Diesel sondern der ganz Normale Saugdiesel im Corsa A mit Baujahr 1987.


    Da fragt man sich wo der Fortschritt bleibt.

  • Zum ursprünglichen Thema: Der Plastefahrer hat Schuld. Er hätte sich nach allen Seiten hin versichern müssen, dass er niemanden gefährdet. Punkt.
    Und er kann froh sein, dass er nur in eine Simson geknallt ist und nicht in einen DAF!



    Und weiter Offtopic:


    Mein alter Nissan Micra (K11), Bj. 92, 1,0l, 55PS, brauchte im Drittelmix 7-8Liter auf 100 km.
    Mein neuer (gleiche Baureihe, also auch K11, aber von 2003) hat jetzt 65PS aus 1,0l, verbraucht aber trotzdem noch 7-8Liter. Warum? 1992 gabs noch kein ABS, keine Airbags, keine EFH, keine Klima etc, deswegen wiegt das gleiche Auto statt 600 jetzt 900kg leer. Und da reicht dann auch der 1,0l-Motor nicht mehr.
    Also, auch wenn der Käfer 26PS hatte, der wog ja auch nix! Da reichte die Leistung noch.


    Deshalb: Schwalbe von 1978, braucht 2-3Liter auf 100km!!!


    Gruß, Jupp

  • Um das mit dem Rechtsfahrgebot nochmal klarzustellen:


    Innerorts gilt freie Wahl der Fahrstreifen für Fahrzeuge bis 3,5 tonnen.

  • Und unser 3,5Tonnen Transporter braucht 10-10,5 Liter Diesel auf 100km. Und is geilst elastisch der Motor.
    So is das :D


    (Musste grad sein irgendwie.)
    PS: ENNO hat den Fred ausgegraben, nicht ich!!!


    Gruß, J-O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!