motor rasslt

  • hallo,
    was kann das sein,das mein motor rasselt?
    ich habe schon eine komplett neue laufgarnitur eingebaut aber es ist immer noch da. kurbelwelle und pleul haben auch kein spiel,zündung ist richtig eingestellt und richtiges benzin ist auch drin und der vergaser ist auch richtig eingestellt. bitte helt mir!!!


    danke! mfg marco12

  • Hallo,
    ich hatte auch mal ein art Klirren im Motor meiner Schwalbe habe nur den Zylinder runter genommen und den Kopf und und den Kolben gereinigt (Öl Kohle). Vielleicht hilft es bei Dir auch.


    Gruß Marc

  • guck mal nach ob dein polrad an einer der spulen schleift bzw ob die polradnieten sich gelöst haben. das hatte ich mal, klingt echt brutal.
    einfach mal innen im polrad nach schleifspulen gucken bzw an den spulen außen.
    oder den motor ohne kerze drehen (mit polrad) und hören ob da irgendwas is bzw es irgendwo schwerer geht.

  • Hi,


    wann Rasselt es denn?


    Bei Vollgas oder mehr im Teillsatbereich so beim dahinfliegen?


    Oder mehr beim beschleunigen?


    Koennten ein oder beide Kolbenringe sein.


    Harry

  • Das interessiert mich auch mal.
    Ich habe schon viele Simsons mit dem selben Problem" gehört"
    Meiner Meinung nach rasseln die Zylinder.
    KW Lager alles OK. Zylinder i.O und die Klingeln bei Vollgas wie ne Kinderrassel.
    Gruß
    schrauberwelt

  • ich habe den m741 motor und die kolbenringe können es nicht sein,weil ein nagelneuer zylinder drauf ist.die gummidämpfer habe ich auch drin und an der schwungscheibe schleift gar nichts.das rasseln ist im leerlauf wenig und wenn ich gas geb oder beim beschleunigen rasselt er richtig heftig und wenn ich vom gas gehe dann ist es fast weg und wenn ich wieder gas geb ist es wieder da.

  • Hallo,
    also bei mir wars mal das untere Pleuellager was so gerasselt hat. Wie hast du das Pleullager den überprüft? Ich hab hier irgendwo mal den Tip gelesen das Pleul frei hängen zu lassen und dann mit der Hand von unten dagegenzuklopfen. Wenn dann ein metallisches Schlagen zu hören ist ist das Lager hinüber.
    Weil ich den Trick noch nicht kannte hab ich auch mal nen Motor komplett umsonst überholt :roll: . Naja, ich hab wenigstens was dazu gelernt :) .


    Gruß, Andi

  • öhm...du meinst kolben und zylinder sind neu oder?
    wen nur der zylinder neu ist können die kolbenringe sehr wohl klappern. haste den kram auch gut eingefahren? kann auch sein dass dein motor bissel zu viel frühzündung hat, klingt auch ähnlich. hab mir da mal nen wolf gesucht...

  • hallo, du sagtst du hast eine neue laufgarnitur eingebaut. also der kolben bzw. kolbenringe rasseln eigentlich dann eher selten, es sei denn du hast den motor nur sehr kurz eingefahren.


    jedenfalls hatte ich auch mal das problem mit dem rasseln und zwar so stark, dass man das gefühl hatte, dass sich der motor selber irgendwie runterbremst, hörte sich jedenfalls schrecklich an.


    ich hab den fehler gemacht und kein neues nadellager eingebaut.
    nachdem ich ein neues nadellager eingebaut habe war das rasseln weg. vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
    mfg

  • Moin! Also bei mir meine S50 rasselt auch sehr schlimm es hört sich schrecklich an! Habe ein neues Nadellager eingebaut aber nichts geändert! Jetzt lasse ich meinen Zylinder schleifen mal sehen ob da was passiert! Ich hoffe das es danach weg ist! Mfg simichris

  • Was auch sein kann, dann die Anlaufscheiben, die neben dem Pleuel sind, wo der Bolzen dann durch kommt, Spiel ahben und somit auch anfangen zu klappern/rasseln. Weil bei den neuen GArnituren sind keien neuen dabei, daher haste wohl die alten genommen???
    NAja, versuch das mal...


    Gruß Muetze :bounce:

  • hi,
    ich habe komplett mit der garnitur auch das nadellager und die anlaufscheiben neu gemacht.und ich glaub das es nichts mit dem einfahren zu tun hat,weil nämlich sofort nachdem ich die neuen sachen (zylinder,kolben,kopf,nadellager und anlaufscheiben)eingebaut hab fing es wieder an zu rasseln.und die kurbelwelle hat auch erst 1000 km runter.



    was kann das sein?


    mfg marco15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!