Lenkerverkleidung Schwalbe

  • Kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Linsensenkkopfschrauben M 5 x 10 und die zugehörigen Unterlegscheiben sowie den Keder für die Lenkerverkleidung der Schwalbe nennen. Bei den meisten Teilehändlern gibt es nur die Unterlegscheiben und verchromte Linsensenkkopfschrauben gibt es ja auch nicht bei OBI (eher wohl noch bei Eisen Karl).

  • @ Detlev


    Einzeln habe ich die Schrauben nicht gefunden, aber den kompletten
    Satz bekommst Du hier


    Wenn Du nur einzelne Schrauben suchst, probiere es am besten
    bei einem Schraubenhändler, aber aufpassen die Schrauben
    dürfen nicht zu lang sein, sonst bricht Dir das Alu wo das Gewinde
    drin isr einfach weg.


    Gruß Stephan

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Zur Not nimmst du gewöhnliche Senkkopfschrauben aus dem Baumarkt (ggfls. kürzen) und machst hinterher etwas Klarlack oben auf den Schraubenkopf, damit es nicht rostet.


    Also erstmal würde er ja welche finden wenn er mal auf dieversen Seiten guckt dumke, schrauberheaven usw. außerdem rosten die schrauben aus dem Baumarkt genauso wenig wie die speziell gekauften. Die sind auch verzinkt, oder er kauft ausdrücklich keine verzinkten.


    Gruß Marc

  • :roll: Bei mir ist an der Lenkerverkleidung keine Absenkung bei den Schraubenlöchern - nur bei den Griffbefestigungen darunter.
    Ich handle nicht mit Schrauben - also habe ich mir welche aus VA beim Schrauben-Fritzen geholt.


    Gruß


    SchraubeR
    Karl


    :smokin:

  • Ich hab mir jetzt den Komplettsatz bei Dumcke bestellt - wie gesagt, Senkkopfschrauben gibt es in jedem Baumarkt (abgesägte Senkkopfschrauben hab ich momentan auch im Lenker drin) nur Linsensenkopfschrauben gibt es wohl nur bei Eisen Karl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!