Motor im Eimer Teile?

  • Hallo nachdem mein Motor in die ewigen is brauch ich neue Teile
    am billigsten komm ich im moment bei AKF zusammen ca 200€


    gibt es günstigere händler?
    ich brauch
    zylinder,kolben,kopf (60ccm)
    auspuff komplett mit gummi
    bezinhahn
    kurbelwelle
    kettenschläuche
    kette
    kenntenrad mitnehmer
    kettenrad vorne
    und kleinkram
    199,79€[/url]

  • nimm nen 50ccm Zylinder der ist ein bisschen günstiger und außerdem viel originaler!! und sonst würdeich versuchen an gute gebrauchtteile zu kommen, da diese günstiger sind und meiner Meinung nach oft von der Qualität her auch besser als die Nachbauteile.
    MfG

  • wegen den 60ccm die kosten genausoviel wie 50 bei akf deswegen ;)
    wegen gebraucht das is da problem


    der rollter sollt 10k km nur haben


    aber er sieht eher nach 30k und mehr aus dann lieber neu

  • Ostblockzlinder ausgeschliffen ist besser als neu.


    es wird der Zylinder um ein paar mm ausgeschliffen (damit alle Kratzer weg sind) dann neu gehpnt und nen neuer Kolben eingesetzt.


    Du kannst gerne den Nachbau nehmen aber die kommen an die Ostzylinder in der Leistung nicht heran.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    60ccm sind Tuning und gehören eigentlich nicht hier ins Board.
    Nimm lieber deinen original 50ccm und lasse den schleifen.
    Dann kannste dir auf jedenfall schon mal den Zylinderkopf sparen, die halten eigentlich ewig.
    Auspuff kannste doch ausbrennen und mit Esterglanz polieren oder sieht der so schlimm aus?
    Nimm da auch lieber einen original DDR und arbeite den auf, teilweise halten die nachbau Auspuffanlagen nicht sehr lang und rosten
    schnell wieder.


    MfG


    Tobias

  • ok wegen 60ccm mir gehts nicht ums tuning


    der aupuff is abgefallen wärend motor im eimer is bei voller fahrt ;( der sieht nimma gut aus


    30€ fürs schleifen wenn ich zyl kopf und kolben neui für nen zehner mehr bekomm?

  • Wie schon gesagt der geschliffene Zylinder ist wie nen neuer und Ostblock Qualität ist Ostblock.


    Ich werde demnächst auch wieder nen paar Zylinder zum schleifen schicken.


    Es kommt auch normalerweise der geschliffene Zylinde r+ Übermaßkolben / Rngen zurück.


    Aber du mußt wissen was du dir kaufst nur


    Billig ist nicht immer günstig sondern bei Simmiteilen auch manchmal nur Billigschrott.


    Dann wird getunt und gefreunt das man mit 60 nen Berg hochkommt und 70 auf der geraden fährt was aber die normalen Ostsimmis alle aus 50 ccm holen

  • bei mir machts leider die masse wenns nur motor wäre...


    nerv der hobel hat 350 gekostet und nun isser im eimer ;(


    brauch jemand nen roller mit leichten motorproblem ;)

  • Nur wie ich schon schireb. Bei Simminachbauteilen ist Billig nicht gut.


    1 x Billigauspuf für nen halbes Jahr kaufen weil er dan wieder rostet ist teurer als 10 € drauf und nen guten betsellen

  • Beim Auspuff da verkauft simmiopi Nachbauten die ganz ok sein sollen bzw technisch original aufgebaut sind ....


    Schleifen hattste ja schon ne Adresse.


    Und bei Simmiopi kannste ja mal schauen was der rest kostet.


    Dein Zylinder/ Kopf mit Verdünnung abwaschen und ausschleifen lassen und du hast nen Qualitativ hochwertiges Produkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!