Probleme mit Motor - dreht auf einmal hoch

  • halli hallo! bin neu in eurem forum und muss euch gleich mal nerven. eigentlich schraube ich schon ein paar jahre an s51 & co rum, aber habe seit gewisser zeit probleme mit meinem s51 roller (bj 87; 60ccm zylinder und damit ca. 1500km gelaufen. ges. laufl. um die 9000km). zum problem:


    seit geraumer zeit ist es so, dass, wenn ich meinen roller antrete nimmt er schlecht gas an und tourt dann mit einem mal tierisch hoch, ohne das ich noch gas gebe. habe probleme den motor in niedrigen drehzahlen zu halten. wenn ich das gas los lasse, geht der motor aus. als zieht sich der motor irgendwoher luft. hört sich auch irgendwie gequält an. also kein schönes standgas tuckern, sonder immer nur so gequältes hochgetoure. das ist auch beim fahren so und das nervt tierisch. standgas hat das teil gar nicht mehr. ziehe ich den schock, dann läuft sie so, wie sie laufen sol, dann tourt sie nicht mehr hoch. aber das kann ja nicht sein, dass ich permanent mit schock fahren muss. irgendwas ist da nicht ok.




    anfangs tippte ich auf den rechten wellendichtring, aber der ist noch nicht alt.
    wurde erst gewechselt und sie lief auch gut. jetzt hab ich einen vergaser von jamal drauf, nagelneu aber dass problem ist immer noch da. am vergaser liegt es nicht. bin ich ziemlich sicher.


    vielleicht hat noch jemand von euch eine idee, was da los sein könnte. jedenfalls schon mal danke für antworten.


    mfg :bounce:

  • Moin und Herzlich Willkommen!


    Will dich eigentlich nicht erschrecken, aber im Nest wirst du keine Antwort für dein Problem bekommen, da die Foren-Mitglieder hier absolut gegen Tuning sind.


    Bei deinem Problem wird das http://www.simsonforum.de für dich das beste sein...


    Gruss
    Nina

  • dat ding heißt choke,nich schock . auf deutsch soviel wie ersticken, weil sie da viel benzingemisch und wenig luft kriegt.
    ist dein auspuff frei? mal endstück abnehmen und nachgucken, ggf saubermachen. ansonsten könnte sie zwischen vergaser und flansch am motor luft ziehen, ist aber bei neuem vergaser und neuen dichtungen unwahrscheinlich. mal den luftfilter überprüfen, auswaschen in benzin und einölen bzw neu kaufen.
    wie sieht denn überhaupt deine kerze aus? die würd ich auch mal neu machen.

  • ja ok, choke natürlich!


    jedenfalls sieht die kerze recht dunkel aus, also nicht schön rehbraun wie sie sein soll. ist ja auch klar, wenn der choke zu testzwecken öfter mal genutzt wird.
    werde warscheinlich noch mal den wellendichtringwechseln und mal ne neue flanschdichtung (vergaser, zylinder) besorgen. dann mal weitersehen.
    jedenffalls schon maldanke für die schnellen antworten


    mfg andre

  • hi!
    ein kumpel von mir hat letztens des selbe problem ghabt. bei ihm lags daran dass am choke (kanns leider net besser erklärn) schieber der der im vergaser verschraubt is unten kein gummi dran war. schau da mal nach.
    such noch a bild zum besseren verständnis.
    gruß flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!