Göricke 343 K 1966

  • also falls es irgendwelche motortechnischen ähnlichkeiten mit meiner combinette super sport hat, ich hätte da einige seiten anzubieten...hab ich mir mal alles von nem hiesigen zündappfreak kopiert. wenn interresse besteht kopier ich dir das gerne nochmal und denn per post.
    ist einmal ne rep.anleitung und einmal ne bedienungsanleitung.
    meine hat auch den choke aufm vergaser zum runterdrücken, zwar keinen gebläsemotor sondern fahrtwindgek. mit pedalen, aber n kumpel hat die gleiche mit gebläse und kickstarter. sind glaubich auch beide motoren drin in der anleitung. was das pleuellager angeht könnte ich mal bei dem getrennten motor nachsehn der noch im lager liegt und auf zeit wartet.
    meine sprang nachdem ich den motor wieder gangbar gekriegt hab (15jahre standzeit) auch wieder sofort an, das gute stück. bj. 61.
    ist auch schön patiniert, nicht ganz so rostig wie deine, aber das wird auch so gelassen.
    nur müssen motor und getriebelager neu, die klingt schlimmer als ne kaffeemühle.
    naja wenn interresse besteht an den anleitungen -> pn und dann schick ich die dir mal zu.

  • hat die combinette denn den sachs motor der zeit drin?
    wenn eins der nadellager , oder auch gleitlager, ausgeschlagen ist, was kann passieren?
    oder kann ich erstmal so weiter fahren???


    janis

  • Bein Nadellager könne dir die einzelnen Lagerteile rausschlagen und dann den Zylinder und Kolben zerstören bzw ordentlich zerkratzen.


    Und beim Gleitlager das wird sich so stark erhitzen dass es fest läuft und dann Geht die Belastung voll aufn Kolben der dann wohl nen Fresser erleidet

  • M.W. hat Zündapp die Motoren immer selbst gebaut.
    Wie wäre es, wenn du einfach mal einen Blick auf's bestimmt irgendwo vorhandene Typenschild wirfst? :D
    Gruß,
    Freddy

  • ich habe schon auf beide geschaut...
    sag mir doch, welchen motor andere Mopeds der zeit hatten.
    aslo die typenbezeichnung des Motors
    konnt e darauf schon was erkennen, aber eben sehr viele ziffern und Buchstaben, und das kann nicht alles die bezeichnung für einen Motor sein


    janis:bounce::bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!