Wie befestige ich die Batterie

  • Hi,


    ich hab ne Kr51. da würde ich gerne die betterie einbauen, aber ich hab nicht den plan wie ich die befestigen soll. hab gelesen das es nen spannband dafür gibt.


    weiss wer wie das aussieht?


    weil bei mir war keines bei gleube ich.


    danke euch

  • Yo, die Batterie wird mit nem Gummispanner fixiert. Sieht in etwa aus, wie das Gepäckspannband, ist nur kleiner. Hab auch schon Leute gesehen, die die erstmal provisorisch mit nem Draht fixiert haben.
    MfG Friesenjung

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Nein, da wird nix verknotet... :wink:
    Das Gummiband ist ca 3cm breit und besitzt an beiden Enden eine Schlaufe, in die jeweils ein ca. 4cm langen Stift eingeschoben ist. Dieser Stift wird in das (in Fahrtrichtung) linke Blech des Akkufaches eingehängt. Das Band wird über dem Akku gespannt und unten am Bodenblech des Akkufaches mit dem zweiten Stift eingehakt...
    Gruß aus Braunschweig

  • du kannst auch um erstmal fahren zu können die Batterie mit Kabelbindern (mehrere zusammen) befestigen. Hatte ich bis gestern auch noch, aber jetzt hab ich mir so ein Spannband zugelegt.


    hier hast du

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    ...so einen gelben Topfschwamm klemmen.


    Jepp, gute Idee....hab ich bei der /2 meines Sohnes auch mal gemacht (war wohl auch ein bischen mehr als nur ein Topfschwamm)...hielt auch bombig...bis das sie irgendwann nicht meht richtig zog, keine Leistung mehr hatte...und...und...und...


    Naaaa....was war das wohl...????


    Rrrrrichtig, mit dem Schaumstoff war auch der dort endende Ansaugschlauch des Vergasers zugestopft worden...Glückwunsch...:-(


    Also...Aufgepaßt.... :roll:


    Gruß aus Braunschweig

  • Hi, Batterie-Spannband gibt´s bei moped-shop-taubert.de für 1,30 Eur - das ist nicht zu viel und hält...
    Gruß aus BS

  • Hallo!
    Hoffe es ist ok wenn ich meine Frage einfach mal hier anhänge!
    Also ich habe mir jetzt auch ein neues Batterie Spannband Gummi bestellt,
    aber wie baut man das am besten an einer S51 in den Herzkasten ein, oben mit dem Metallstift?

  • Oki danke Shadowrun :smile: Hmm leider ist das Band etwas zu lang aber das alte war genauso lang.. jetzt habe ich zwei von diesen gelben Spülschwämmen vor die Batterie geklemmt und es sitzt fest.

  • Jau das Spannband ist etwas lang, ich denk mal die Batterien waren früher etwas größer. Ich hab einfach ne Packung Taschentücher untergelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!