München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • danke, habe ich inzwischen schon entdeckt. Erste Bekanntschaften sind gemacht. :)


    Toll ist halt wenn man jemanden findet, der gerne ein paar Basics weitergeben möchte. Und das beste halt immer im Real-life und net nur im inet! :)


    Dank dir!


    Edit:
    An wen ging das überhaupt mr.krusty? ;)

  • Hallo an alle Münchner!
    Ich werde ab 8. Oktober bis Ende Februar ein Praktikum in München bei der MVG machen und möchte natürlich auch meine S51 mitnehmen.


    Aber an einem mangelt es natürlich noch und zwar an einem Zuhause auf Zeit. Ein WG Zmmer oder ähnliches. Das ist ja nicht grade einfach was bezahlbares zu finden. Idealerweise natürlich eins mit Hinterhof wo man das Moped sicher abstellen kann. Also falls jemand evtl weiß wo sowas grade frei ist oder eine Idee hat wo man in München unter 500 Euro zeitweise unterkommen kann immer her damit. Die üblichen Verdächtigen hab ich natürlich schon durch, bzw beobachte ich regelmäßig, wg-gesucht.de usw.


    Als Gegenleistung für die Unterstützung bei der Zimmersuche könnte ich natürlich zB beim Mopedschrauben helfen, da habe ich nicht grade zwei linke Hände und kenn mich ein bisschen aus.


    Grüße aus Sachsen
    Tobias

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo
    so ganz Vogelfrei ist München nicht. Meine Schwalbe Kr51/1 ist erst mal komplett zerlegt und wartet auf jemanden der gut in Glasperlstrahlen und Lackieren ist. Hat jemand Tipps?


    Im Frühjahr 2013 soll die KR51/1 dann wieder laufen. Einstweilen bin ich noch mit "italienischen Insekten" - einer Vespa V50 Bj 1966 - im Originallack unterwegs.


    Beste Grüße
    Christian

  • Monatlichen Stammtisch


    Servus,


    wie schauts aus bei euch, mal für München einen Monatlichen Stammtisch ins Leben zu Rufen?? Fachsimpeln eventuelle Erfahrungen zu tauschen??
    Da hier die Beteiligung so niedrig ist, hab ich das ganze in der Simson Gruppe Bayern gestartet ---> https://www.facebook.com/groups/231166303560378/


    Da hier aber auch ein zwei Geister rum schwirren frage ich auch hier??


    Interesse besteht schon mal von vielen Leuten in der Gruppe, so das es Klappen könnte.


    Gruß
    René

  • Hallo


    beim Stammtisch wäre ich auch mit dabei. Auf monatlicher Basis. Durch die Ausdehnung von München sollten wir jedoch die Lokale oder das Lokal möglichst zentral wählen, z.B. Alte Messe, Augustiner Arnulfstr. o.ä. Wechselnde Lokale hätten den Vorteil dass die Chancengleichheit von der Anreiseentfernung da wäre, je nachdem aus welcher Himmelsrichtung der oder diejenige kommt.


    Beste Grüße
    Christian

  • Zitat aus der Facebook Gruppe....


    Simson Stammtisch zum Mitglieder kennenlernen, Fachsimpeln und Erfahrungen austauschen.


    Adresse:


    Wirtshaus FranZz
    Bäckerstraße 89
    München-Pasing


    Wirtshaus FranZz in M


    Dort gibt es ordentliche Schnitzel für 6,80€ ;)


    Zeit: Donnerstag, 4. Oktober 2012 19:30


    Bitte bis Sonntag (30.09.) verbindlich zusagen, damit ich mich um die Reservierung kümmern kann.


    Falls es dort nicht möglich ist, werde ich mich um eine Ausweichlocation in Pasing kümmern.


    Falls Interesse besteht leide ich es gerne weiter.


    Gruß
    René

  • Hallo Simson Gemeinde.

    Heute gegen 00:30 ist ne rote Schwalbe bei mir auf der Weihenstephaner Straße vorbeigefahren.
    Stand dann einige Zeit bei Rot an der Kreuzung zur Berg am Laim Straße und konnte es kaum erwarten dem nervigen Audi A3 der hinter ihm stand davonzufliegen :).


    Grüße ausm Münchner Osten.

  • Hallo muceast


    eine rote habe ich him Münchner Osten noch nicht gesehen. Wenn aber alles gut läuft wird ab 2013 eine schneeweiße Kr 51/1 den Münchner Osten unsicher machen ;)


    LG


    P.S.: Suche noch einen guten Sandstrahler und Lackierer im Münchener Osten oder auf dem Land. Hat wer Tipps für mich?

  • Hallo Hobbit66,


    also nen Sandstrahler kenne ich in Ottobrunn, da kann man sogar selber strahlen. Haben so Boxen ca. 1 m x 1m auf nen Meter. Kostet auch nicht die Welt, echt unkompliziert. Also ich hab da meine Schwalbe gestrahlt. Mhm lackieren, schwer zu sagen. Lackierereien gibts wie Sand am Meer, musste hald mal Angebote einholen lassen. Die Frage ist auch wie perfekt du es haben willst.
    Wenn du eh im Osten unterwegs bist , können wir ja mal ne Runde drehen. Hab auch ne 1er ;)


    Grüße,
    muceast

  • Hallo muceast


    Danke Dir für den Tipp!


    Das mit dem Fahren wird noch ne Weile Dauern aber eigentlich soll die Gute schon 2013 wieder rennen. (Motor muss überholt werden, Räder neu, neu lackieren usw...) Hast Du Deine selbst wieder aufgebaut? Schicke mir Doch 'mal ne PM mit Deinen persönlichen Daten dann können wir auch so mal ratschen. So wie ich das sehe trennt uns nur der Messepark ;)


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Leute, nachdem ich nach nervenaufreibender Suche nun endlich eine gute Bleibe gefunden habe, wo man auch einen Hof bzw. sogar Garage hat wo meine Frau Hansen sicher und trocken steht, werd ich demnächst auch mit ner Simme in München unterwegs sein.


    Ich werd sie vorraussichtlich nach Ostern aus Sachsen nach München überführen. Ich hoffe hier gibts paar Leute mit denen man mal ne nette Ausfahrt machen kann. Ich wohne jetzt in München-Allach unweit des Bahnhofs.


    Tobias

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hi Leute,


    ich bräuchte dringend jemand im Münchner Osten (Bogenhausen/Cosimapark), der mir meinen Vergaser bei meiner KR51/2 einstellt. Nachm Winter will sie nimmer anspringen. Zündfunke ist da, Kerze passt auch. Vergaser (BVF) ist relativ neu...ca. 2 Jahre alt.


    Belohnung gibts natürlich auch ;)


    Beste Grüße


    Valle

  • Servus,


    ich habe mir grad frisch eine Schwalbe gekauft und deshalb noch ein Rookie. Die Schwalbe ist noch Original und somit wohl mit einiges an Bastelarbeit verbunden.
    Ich fange gerade an Spass daran zu haben, nur die Fussschaltung ärgert mich noch.


    Nachdem ich durch eine klemmende Fussschaltung bei meiner 4. Fahrt im Januar wohl zu doll mit dem Fuss auf dem Schalthebel getreten habe, ist mir die Hohlschaltwelle gebrochen. Ich hatte mir brav dieses Erstazteil bestellt damit ich mal was zum basteln habe. Diese habe ich nun ausgewechselt, jedoch möchte sich das Häkchen von der Hohlschaltwelle nicht einrasten lassen. Ich kann also immer noch nicht schalten. Ich hoffe das Problem liegt nicht tiefer im Kupplungssystem drin, sondern dass ich etwas übersehe.


    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben (ich kann auch gerne Bilder hochladen) oder sogar jemand sich die Gute mal anschauen kommen. Sie steht nahe dem Gärtnerplatz überdacht.


    Würd mich freuen, Gruss

  • Servus


    na immerhin bist Du schon unterwegs. Bei mir muss ich den Kasten Tegernseer Spezial, den ich für meine Schwalbe bezahlt habe erst noch in Arbeit umsetzen. Aber bei dem Wetter brauche ich gar nicht mit dem Strahlen meines Rahmens anzufangen. Bis der dann beim Lackierer wieder ist sieht er aus wie jetzt.


    Mit dem Motor kann ich schlecht helfen. Bin noch nicht so weit bzw. werde den meinen zum Überholen weggeben.


    Beste Grüße

  • Moin Leuts;-)


    treib mich zwar schon länger im Nest rum aber da das hier mein erster Beitrag ist sag ich mal hallo an alle;)


    Ich habe meine 51/2 jetzt in Neubiberg stehen und hab sie jetzt fast fertig Restauriert:-) war auch zum Strahlen in Ottobrunn bei Breuer.. toller Laden super entspanntes Strahlen;-) kann ich nur empfehlen und direkt dahinter ist noch n Pulverbeschichter den ich mir auch empfehlen lassen habe, hab ich aber nicht getestet. Hab alles selbst gemacht also wenn jemand Hilfe bei seiner braucht helfe ich gerne.:-)
    Werde am letzten Augustwochenende ne kleine Wochenendtour Richtung Memmingen (Tannheim) machen. Wer möchte kann sich gern Anschließen.:-)
    Und wer Bock hat mal n Bierchen zu trinken bin ich immer dabei;-)


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Na dann mal Hallo. So richtig aktiv sind die Münchner Simsonfahrer hier im Nest nicht, das läuft leider alles sehr viel über Facebook. Ich hab meine Frau Hansen nun schon eine Weile hier und fahre auch regelmäßig seit das Wetter passt.


    Ich war dieses Wochenende zum Simsontreffen in Hechlingen. War ein super Wochenende und weil das so schön war haben wir uns überlegt ob wir nicht auch zum Baden-Würtemberg-Treffen fahren, das sind von München ca. 180 km, also eine Tagesetappe.


    Wer da auch hin will kann ja mal eine Ansage machen hier.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich werd hier mal eine kleine Übersicht machen über die Treffen im Süden, wo Leute schon Interesse bekundet haben da evtl. hin fahren zu wollen:


    5.-7.7.2013: 5. Ulmer Simson und MZ Treffen
    Ort: Ulm-Einsingen, An der alten Turnhalle


    Infos:
    http://www.schwalbennest.de/si…on-mz-treffen-110052.html


    19.-21.07.2013: 9. Simsontreffen in Baden-Württemberg
    Ort: Campingplatz Hagerwaldsee
    (Hagerwaldseestrasse 31, 73553 Alfdorf)


    Infos:
    www.simson-treffen-2013-in-baden-wuerttemberg.de


    Thread bei Simsonforum.de

    2.-4.8.2013:
    Chiemseewochenende der Simsonfreunde Erding:
    Ort: Campingplatz Kupferschmiede
    (Trostberger Straße 4, 83339 Arlachingen am Chiemsee)


    Infos aus Facebook:
    Treffen in Haag in Oberbayern, in der Münchener Strasse bei der Esso Tankstelle so gegen 14 Uhr. 16 Uhr ist dann ca. Ankunft am Zeltplatz, danach Zelte aufbauen Einkaufen gehen und Grillen. Evtl. abends noch Lagerfeuer am Chiemsee. Es sind 2 Plätze im Campingplatz Kupferschmiede Seebruck-Arlaching reserviert auf Simsonfreunde-Erding. Rundfahrt am Samstag geht über Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Kössen. Am Walchsee Pause. Über Niederndorf bei Kufstein, Aschau im Chiemgau, Prien und rundherum um den See zurück nach Seebruck, sind ca. 70-100 km.


    30.8.-1.9. 2013: 2. Illertaler 50 & 80 ccm Moped Feschdle
    Ort: Zwergenfarm Sinningen
    (Am Heinbach 6, 88486, Kirchberg an der Iller)


    Infos:
    http://www.schwalbennest.de/si…oped-feschdle-110794.html


    moped4ever.de.tl/2013.htm


    30.8.-1.9.2013: Schluchtenflitzer 50/80ccm Treffen
    Ort: SSV-Sportheim Schrobenhausen
    (Edelshausener Straße 162, 86529 Schrobenhausen)



    Infos:
    http://www.schluchtenflitzer-sob.de

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!