München...wirklich vogelfreies Gebiet



  • Super Idee. Wäre gerne dabei.
    Leider private Verpflichtungen in Hessen.
    Wünsch Euch viel Spass auf der "Wiesn"


    vg
    Dirk

  • Hallo Mautix und alle anderen.


    Da mein Moped jetzt endlich wieder knattert (hat mich viel nerven gekostet, aber langsam steig ich dahinter), würd ich mich freuen, wenn mal eine kleine Ausfahrt zustande kommt.


    Ansonsten Grüße ich halt wieder alle mit entgegenkommenden Simmen :) Ich bin der, mit der Babyblauen ohne Blinker...

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von fettebeute ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin dringend auf der Suche nach einer Hohlwelle für eine 2er Schwalbe (M541). Falls jemand von euch eine über hat und abtreten kann, bitte bitte melden! Kann sie leider nicht bestellen da ich sie bis Donnerstag brauche :(

  • Der Oldietreff am Sonntag auf der Theresienwiese war super! Ca. 400 Autos und 100 2-Räder waren vor Ort. Leider hab ich nur genau eine Schwalbe unter 50 Vespen gesehen. War noch jemand da den ich übersehen hab?


    Wie siehts mit einem Treffen in den nächsten Wochen aus?

  • Nein ich war leider verhindert. Bei einem Treffen wäre ich auf jeden Fall dabei! Einfach bescheid geben. Allerdings hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich da was im Münchner Osten tut ;)

  • freunde von mir haben auch eine gelbe schwalbe auf dem wirklich tollen oldtimertreffen gesehen ,es war aber nicht meine da diese in der garage stand ,ich musste nämlich noch mit dem auto danach woanders hin ,wäre aber schön wenn es ab und zu sporadische treffen gibt

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • War heute einer von euch mit ner hellblauen S5x am Schweinchenbau?



    jup, das war ich. hallo nochmal. ich habs erst gar nicht gerafft, dass da noch eine simme knattert, als ich an dir vorbeigelaufen bin. habs erst durch die hupe gerallt ;)

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • Vllt. bin ich hier richtig ;)
    Ich bin 18 komme aus Weilheim i. Ob. und habe eine KR51/2 von 1984.
    Leider ist an der Elektronik nur gepfuscht worden und ich möchte diese erneuern. Schaltpläne habe ich angeschaut und verstehe diese nur zum Teil. Ich habe vor irgendwann im Mai meine Simson Fit zu machen und wollte Fragen, ob mir irgendjemand in meiner Gegend oder in München gegen ein kleines Entgelt helfen kann sie neu zu verkabeln (komplett neuer Kabelbaum, Blinker...). Ich kann sie auch mit Auto und Anhänger irgendwo hinfahren falls mir jemand helfen kann würde ich mich freuen, k1l1an.


    sebastiant
    wollte dir eine PN schreiben, aber dein Postfach ist voll ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von k1l1an () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ;-)

  • Ja habs gemerkt, 150 Nachrichten waren wohl mindestens eine zu viel ;)


    Hab die Hälfte gelöscht, also sollte nun wieder jeder "durchkommen". Alternativ gibts ja noch das altmodische Telefon. Wenn man bei mir im Profil auf yahoo klickt kommt die Nummer :-))


    Hatte heute wieder ein Kuriosität zur Reperatur. KR51/2 mit S50 Motor (der wurde ori da nie verbaut), aber umgerüstet auf ori Elektronikzündung (gabs für den Motor nie) aus einem SR50 Roller (sieht man am Elektronikmodul). Absolute Freakshow, genau wie der Kabelbaum :-)) Leider wurde beim Umbau vergessen die Zündspule von 12V auf 6V zu tauschen...demnach extrem schwacher Funke. Impulsgeber war auch noch defekt.

  • Hallo ihr!
    Die blaue Schwalbe, die mistadobalina gesehen hat, war ich...
    Nach zwei Jahren eifrigem Lesen im Schwalbennest wird´s wohl doch Zeit mal selber was zu schreiben und mich vorzustellen:


    Wer an der, teilweise verregneten Ausfahrt, im Juni 09 von Dachau zum Schleppertreffen dabei war kennt mich und meine blaue Schwalbe vielleicht noch.


    Die Ausfahrt mit den vielen Vespas, Lambrettas u.a. hat riesigen Spass gemach... und Lust auf mehr. Die Strecke ging in den Süden durch Grünwald und dann zum Aufhofer Weiher. Tolle Strecke, kann ich nur empfehlen.


    Lasst uns mal wieder treffen, quatschen und "knattern"!!

  • Am Mittwoch stand eine weisse Schwalbe an der StaBi. Gehört die einem von euch?
    EDIT : Und wem gehört die schöne gelbe 2er Schwalbe in Laim ;)?

  • Wird Zeit, dass sich in München mal wieder was rührt! :)


    Wetter wird ja hoffentlich bald besser, dann könnte ich ja ein gemeinsames Treffen mit Cruisen in den Biergarten o.ä. organisieren!


    Wer hätte Interesse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!