München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • Servus, ich suche eine Miet-Werkstatt, oder einen lieben Simson Leidensgenossen, der mir helfen kann bei meiner S51 alle 4 Wellendichtringe zu wechseln, inklusive Ölwechsel, Auspuff reinigen und noch ein paar Kleinigkeiten. Primär brauche ich Hilfe beim Wechseln der Simmerringe, weil ich das nötige Spezial-Werkzeug(Polradabzieher) nicht besitze und ganz allgemein nur spärlich mit Werkzeug ausgerüstet bin und keine Werkstatt in meiner kleinen Wohnung habe. Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnt.


    Viele Grüße aus Freimann


    Robin

  • CommanderBlack


    Da kann ich dir grundsätzlich schon behilflich sein, Spezialwerkzeug etc hab ich da. Mit dem Polradabzieher allein ists da aber nicht getan.
    Dir sollte bewusst sein, dass dafür auch Primärritzel und Kupplung runter müssen, also quasi der ganze Motor gestrippt wird. Das is keine Aktion die man mal so eben nebenbei macht!


    Mit Ölwechsel etc. ist man da LOCKER 6 Stunden beschäftigt...

  • Ja, das ist mir auch bewusst, aber ich muss diese arbeiten wirklich dringend machen. Hab die S51 bei ebay gekauft und der Vorbesitzer hat da nicht sonderlich viel dran getan. Also ich suche halt primär eine Werkstatt, wo ich mich für die arbeiten ein wenig ausbreiten darf. Wenn mir dann auch noch ab und zu jemand ein paar tipps zusteckt wäre das natürlich obergeil. Aber ich kann von niemandem verlangen, dass er mir 6 Stunden hilft. Und mitm bezahlen siehts bei nem Studenten leider auch eher mager aus :D
    Aber ich wäre natürlich bereit für das Nutzen der Werkstatt was zu zahlen.

  • @CB


    Jansens Mietwerkstatt:
    Die Mietwerkstatt: Do it your self werkstatt
    War da aber selbst noch nie, haben mir Bekannte empfohlen.


    Meine "richtige" Werkstatt gibts seit einiger Zeit nicht mehr in der Form, sonst hätte ich dir das schon angeboten.
    Ich schraube jetzt zuhause in der Garage bzw. mache meistens "Home-Service".


    Hast du denn Erfahrung mit Simson Motoren bzw Schrauberei im Allgemeinen? Bist du dir sicher, dass der Fehler an den Simmerringen liegt und nicht etwa an Zündung, Vergaser oder z.B. mangelhafter Kompression durch Zylinderverschleiß?


    Meine Fragerei deshalb, nicht dass du am Ende mit neuen Simmerringen dastehst, der Motor aber immer noch nicht läuft, da der Fehler woanders liegt.

  • Der Motor läuft ja, hat aber nicht die volle Leistung. Das wird aber vor allem am Vergaser liegen, weil da der falsche drin war, ergo falsche Hauptdüse. Und insgesamt waren die Düsen eh in einem extrem mangelhaften Zustand. Der Austausch der Simmerringe geschieht nicht nur auf Verdacht hin, dass die alten hinüber sind, sondern auch als "Wartungsarbeit", weil ich eh nen Ölwechsel machen will. von daher bietet es sich an. Aber danke für den Tipp, dann werd ich da mal vorbei schauen.

  • Ihr mustet lange Warten
    Aber die Zeit des Warten´s ist Vorbei


    Unser Nächstest Treffen :
    FAQ:


    Wann ist unser nächstes Treffen ??
    Unser Nächstes Treffen ist am 27.06.10


    Und Wann ??
    Um 13:30 Uhr


    Und Wo ??
    Der Treffpunkt ist der
    LIDL Parkplatz
    Landsbergerstr. 380
    80687 München


    Gibt es ein Ausfahrt oder ist es nur ein reines Treffen ??
    Ja es gibt eine Ausfahrt für alle die lust haben ein stückchen zu fahren.


    Wo fahren wir Hin ??
    Normalweiße kommt hier immer das: "Wir entscheiden das spotan vor Ort" Dies mal haben wir aber etwas geplannt das man wenn interesse besteht umsetzten würde. Es würde nach Gauting gehen dann nach Starnberg und Zurück nach München geplannt ist ein zwischen stop in Starnberg
    ( für Eis Limo etc.)


    Gibt es Regeln ??
    Ja die StVo


    Darf Ich Fotos machen ??
    Ja Fotos sind ausdrücklich erwünscht !!


    Zum Abschluss
    Wir freuen uns auf ein große Anteilnahme Hoffen auf Gutes Wetter Und jede Mege Spaß

  • Ich wolte mal fragen, wem die Schwalben gehören die immer an der fh münchen in der Karlsstraße stehen.


    Sind insgesammt 4 Stück, alle sehr schön erhalten. 2 blaue 1 grüne und 1 schwarz mit ein paar orange lackierten Teilen (metallic?)

  • Servus Tom
    Die schwarze Schwalbe mit den orangenen Teilen habe ich bis vor einem viertel Jahr in Waldperlach an der Putzbrunnerstrasse oft stehen sehen.


    Gruß
    Mike

  • Wer kam mir heute 8.7.2010 gegen 16:45h auf der Grasbrunner Strasse Fahrtrichtung Putzbrunn mit seiner Pastellweissen KR51/1 (K?) entgegen?
    Zufällig hier im Nest?

    Genauso soll meine mal aussehen, wenn sie wieder hübsch ist.:-D

    Servus
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!