München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • Hallo Sebastian


    ich bin im Münchner Osten in Trudering und dieses Jahr soll meine KR 51/1 weiss wieder laufen. Bräuer ist echt klasse - habe nur noch keinen Lackierer in der Nähe gefunden der mir meinen Rahmen wieder lackieren würde bevor er wieder anrostet ;)


    Ist leider noch eine Menge Arbeit bei mir.


    Kannst Du mir bitte mal deine Nummer per PM schicken. Werde sicher den einen oder andern Tipp brauchen können.


    LG und vielen Dank für das Angebot!
    Christian

  • Ich hätte da auch noch was für die liste


    Scheint als geht das Treffen auch von Freitag bis Sonntag, wenn ich den Bericht vom letzten Jahr richtig lese?


    Ach ja und es kollidiert mit dem anderen Treffen in Bawü, aber ich würde fast sagen, das ist viel näher und die Berichte klingen echt gut. Da sollen letztes und vorletztes Jahr 300 bzw. 350 Mopeds gewesen sein, klingt also nach ner ziemlich großen Sache. :shock:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

  • wollte euch noch mal erinnern das am kommenden we das treffen in baden würtenberg am hagerwaldsee ist wer fährt hin???



    Oje, da war ja was. Fährst du denn hin!? Ich glaub ich entscheide das spontan. Muss irgendwie noch mit meiner Studienarbeit zuu potte kommen, kann mich aber nicht so richtig dafür motivieren.


    Wenn du fährst wann würdest du denn aufbrechen? Ist ja immerhin auch ne ganze Tagesetappe, also Sa hin, So zurück würde sich nicht wirklich lohnen!?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So heute hab ich meine Frau Hansen betankt, einige Bar Luft auffe Reifen gemacht und sogar nochmal mitm Hochdruckriniger den gröbsten Schmutz runter gespült. Kann also morgen los gehen. Wie es aus sieht fahre ich ca um 10 in München los und treffe dann ca. um 12 in Augsburg auf den Rest.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So ich wollte mal fragen ob hir jemand aus der gruppe noch lust auf ne runde simson fahren hatt? termin würde ich den Sonntag den 15.09 vor schlagen wer hatt lust und zeit treffpukt könnte man ja dan noch aus machen irgend wo in münchen zum beispiel hir:Lidl, Landsberger Straße 380, 80687 München wirds aber vom wetter abhängieg machen (gerade sagen sie für samstag 20 grad und trocken) Ziel würde ich mal scheyern vorschlagen. oder kloster schäftlan.ander ziele sind auch gerne erwünscht.

  • Achtung Achtung auf grund der schlechten wetterlage sagen wir die ausfahrt die für morgen angesetzt war ab. Es giebt einen neuen termin es ist am sonntag der 22.09 also eine woche später

  • Hi Leute,


    bin neu unter den Simsonfahrern. Habe sie erst seit Sonntag und seit gestern dann das Kennzeichen geholt.
    Bin 27 wohne in München Lochhausen. Hat eventuell jemand aus der Gegend Pasing, Laim oder auch Gröbenzell Lust ab und an mal ne Ausfahrt zu machen? Ich fahre eine Simson S53, an der aber noch einiges an Schönheitsreparaturen gemacht werden müssen.Und der Rost muss vor dem Winter auch noch runter und Rostschutz drauf ^^ Ich fände es auch nett wenn wer von euch Bock hätte mir beim Schrauben zu helfen, da ich in solchen Sachen noch nicht wirklich Erfahrung habe. Hätte da jemand Bock gemeinsam zu schrauben?


    Lg
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich wohne in Seefeld, aber ich bin einmal die Woche in Aubing zur Probe. Ich fahre seit 3 Jahren eine Schwalbe. Habe vorher nichts mit Motoren zu tun gehabt, habe aber bisher mit Hilfe des BUCHES und diesem Forum alle meine Probleme lösen können. Bin also kein Profi-, wahrscheinlich nicht mal Amateur-, sondern eher ein Hobbyschrauber. Wenn Du vielleicht in der Nähe der Bushaltestelle Wertheimer Straße wohnst (da steige ich aus), können wir uns ja mal treffen..


    Gruß
    Christian

  • Hallo Daniel,


    ich wohne in Seefeld, aber ich bin einmal die Woche in Aubing zur Probe. Ich fahre seit 3 Jahren eine Schwalbe. Habe vorher nichts mit Motoren zu tun gehabt, habe aber bisher mit Hilfe des BUCHES und diesem Forum alle meine Probleme lösen können. Bin also kein Profi-, wahrscheinlich nicht mal Amateur-, sondern eher ein Hobbyschrauber. Wenn Du vielleicht in der Nähe der Bushaltestelle Wertheimer Straße wohnst (da steige ich aus), können wir uns ja mal treffen..


    Gruß
    Christian



    Na da hast du es aber mit dem Wohnen schön getroffen ^^


    Also Wertheimer Str. ist gar nicht so weit weg :) Das ließe sich bestimmt mal einrichten sich da zu treffen.


    Welches Buch ist denn DAS BUCH?


    Ich hab nicht vor zum Profischrauber zu mutieren *gg* Aber eben das standardmäßige was man selbst machen kann, will ich dann halt drauf haben ^^


    Lg
    Daniel

  • Das mit der Dame und gelben Schwalbe drauf?
    Ich habe das Buch nicht, aber ich habe hier schon gelesen, dass da technisch das Gleiche drin steht wie in dem von mir genannten. Nur mir weniger Bildern und Zusatzinfos. Wird also schon in Ordnung gehen.


    Christian


    EDIT:
    Ach ich Depp, Du hast ja eine S53, was sollst Du auch mit einem Schwalben-Buch!

  • Hier in München gibt es einige Simsonfahrer. Leider sind die wenigsten hier aktiv sondern mehr im Facebook, was ich aber nicht so toll finde, weil das sehr unübersichtlich ist.


    Am Sonntag ist eine Ausfahrt, Treffpunkt ist der Lidl, Landsberger Straße 380 um 10 Uhr.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das mit der Dame und gelben Schwalbe drauf?
    Ich habe das Buch nicht, aber ich habe hier schon gelesen, dass da technisch das Gleiche drin steht wie in dem von mir genannten. Nur mir weniger Bildern und Zusatzinfos. Wird also schon in Ordnung gehen.


    Christian


    EDIT:
    Ach ich Depp, Du hast ja eine S53, was sollst Du auch mit einem Schwalben-Buch!


    Kann passieren ^^


    Also habe das Buch gestern bekommen und beim ersten durchblättern hatte ich jetzt schon nen guten Eindruck.
    Sind sehr viele Bilder drin was bei Reparaturen sehr hilfreich ist. Vor allem wenn man wie ich keine Ahnung hat.
    Na ja aber als erstes kommt jetzt der Rostschutz des Rahmens. Da ist schon einiges zu tun. Es ist zwar nichts durchgerostet aber oberflächlich ist es schon echt krass. Rost runter, abschleifen und dann kommt schwarzer Hammerite Metallschutzlack drauf. Dann sollte sie auch wetterfest sein.


    Leider werde ich das zur nächsten Ausfahrt wahrscheinlich noch nicht komplett schafen :( Und ich will sie aber bei dem Wetter ohne weitere Wetterschutzmaßnahmen nicht bewegen. Sie soll ja nicht weiter gammeln.


    Lg
    Daniel

  • So liebe gemeinde es ist wieder mal so weit der 1 mai steht vor der tür und es ist eine ausfahrt geplannt


    treffpunk wäre 11 uhr thierschstr. 17 - Nähe Isartorplatz, 80538 München jerder ist herzlich eingeladen übers ziel wird noch abgestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!