München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • und gestern wieder eine schwalbe gesehen.


    In Olivgrün an der Tanke am sechzger trainingsplatz! :)


    und n freund von mir hat jetzt auch eine (Hellblau Perleffektlack)...


    wird langsam echt was los hier...

    S 51 B 2-4


    60 Ccm³
    19 er Arrache Vergaser
    Enduroauspuff


    Geht ab :)

  • Hallo!


    Heut aufn Schlag 2 Schwalben gesehen:


    Ne moosgrüne vormittags in der Lindwurmstrasse(Hat gegrüsst!)


    Heut früher Abend ne sehr gepflegte in Creme/Braun beim Harras.


    War das wer von euch?


    War in der Früh mit meinem roten SR50 unterwegs, abends mit der Enduro.


    Gruss, Max

  • langsam sind wir doch echt viele Leute...


    wir könnten uns echt mal im München treffen


    mfg. Sergi

    S 51 B 2-4


    60 Ccm³
    19 er Arrache Vergaser
    Enduroauspuff


    Geht ab :)

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit Jahren begeisterter Simsonfahrer und bin nun erstaunt, das es doch einige Simsonfahrer in MUC und Umgebung gibt. Ich selber habe ein SR 50 Bj. 89. Läuft zur Zeit nicht. Bekomme morgen hoffentlich eine neue Grundplatte und dann läuft sie hoffentlich wieder.


    Gruß Jens

  • Hab gestern am frühen Abend ne gelbe Schwalbe, ich glaub ne KR51/2 (hab nicht genau geschaut) in ner kleinen Nebenstraße zwischen Brudermühlbrücke und Wittelsbacher Brücke gesehn. Ich selbst hatte meine rot/weiße KR51/1s unter der Brudermühlbrücke abgestellt. Vieleicht ist ja wer dran vorbeigelaufen? Ansonsten sieht man mich am häufigsten (weil ich da halt wohn :D ) im schönsten Stadtteil Münchens, in Ramersdorf!

  • Hallo zusammen,


    meine KR51 hat vor wenigen Wochen mit mir zusammen Ihr neues zu Hause in MUC gefunden und brauch jetzt ein paar dringende Pflegeeinheiten (Bremsen ziehen nicht mehr, Speichen am Vorderrad müssten ausgetauscht werden, etc.). Leider komm ich nicht wirklich dazu, habe es mir schon viel zu lange vorgenommen. Wer also aus dem Münchner Raum Lust und Zeit hat, kann sich bei mir melden.


    Momentan bin ich wohl eher eine Gefahr für den Schwalbencorso von der Corneliusbrücke aber vielleicht ändert sich das ja bald.


    Schöne Grüße, VisaV

  • Zitat von muenchner-schwalbe

    Hab gestern am frühen Abend ne gelbe Schwalbe, ich glaub ne KR51/2 (hab nicht genau geschaut) in ner kleinen Nebenstraße zwischen Brudermühlbrücke und Wittelsbacher Brücke gesehn. Ich selbst hatte meine rot/weiße KR51/1s unter der Brudermühlbrücke abgestellt. Vieleicht ist ja wer dran vorbeigelaufen? Ansonsten sieht man mich am häufigsten (weil ich da halt wohn :D ) im schönsten Stadtteil Münchens, in Ramersdorf!


    :shock::shock: ich wohne auch in Ramersdorf, hab heute auch wieder am Karl-Preis-Platz eine Schwalbe gesehen. Die war in einem Geld-Braun Ton glaub ich und es sind 2 Drauf gefahren!

    S 51 B 2-4


    60 Ccm³
    19 er Arrache Vergaser
    Enduroauspuff


    Geht ab :)

  • Ich bin seit grad mal zwei Tagen Besitzer einer Schwalbe.
    Und als Greenhorn hab ich auch schon die ersten Probleme!!
    Hilfe!!!!!


    Meine steht jetzt auf der Straße und macht keinen Mucks mehr.
    Springt einfach nicht mehr an.
    Dabei lief sie heut morgen noch ganz gut. Obschon ich das mit dem Starten noch ein paar Mal üben sollte :(


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, sie wieder flott zu bekommen.
    An Bier und sonstigen Wiedergutmachungen solls nicht scheitern.


    Bin in Gräfelfing. Ganz in der Nähe der Münchner Stadtgrenze .-)


    Robert
    0178-6612495

  • nun ja, die Münchner Blechroller-Freunde treffen sich jeden Mittwoch ab 19:00 am Stachus...
    - bisher halt vor allem Lambretta und Vespa...
    - 'n bisschen frisches Blut täte da sicher ganz gut, bevor das ganze inzestuös wird... :D


    hin und wieder schaff' ich's mit meinem SR50 nach der arbeit - in LL - dorthin... :wink:


    in Argelsried stehen auch noch zwei SR50...
    - der Besitzer von einem hat mir schonmal mit 'ner Zündkerze ausgeholfen (hab's dann nur leider doch nicht mehr rechtzeitig zum Treffen am Stachus geschafft :rolleyes: ) ...


    und vielleicht finden ja einige auch noch zum Simson-Treffen nach bayerisch Schwaben...
    - in zwei Wochen isses ja schon so weit...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit...?!?
    - die Sicherheit eines beschleunigten Ablebens vielleicht... :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich bin aus München - Schwabing und habe ne gelbe KR51/1K, ne total zerlegte KR51/2 (Sandstrahler meldet euch!!!) und einen Habicht. Diesen Sommer habe ich wirklich einige Schwalben rund um die Uni gesehen (fahrend und stehend) - im Gegensatz zu den letzten Jahren, ein wirklicher Zuwachs finde ich. Die meisten Grüßen wirklich nett wenn sich die Wege kreuzen, aber zwei - drei Mal hat ein Zusammentreffen beim anderen ein *ignorier-nach-vorne-starren* ausgelöst... seltsam, seltsam....


    Grüße & auf einzufälliges Treffen,
    Hanno

  • Hoi ihr in München/Olching usw..


    Wer Teile braucht neu und gebraucht dann meldet euch einfach bei mir.
    Habe doch in Olching/Esting Werkstatt voll mit Teilen für Simson`s.
    Wenn Teile nicht auf Lager sind, bestell ich die gerne für den einen oder anderen.


    Geht auf Startseite und dann auf Simson Händler. Postleitzahl 8000.


    oder mail an mich sr-50@gmx.de


    Grüsse
    swallows

  • HeyHallo!


    Hab ne hellblaue KR51/1 die leider noch nicht ganz fit ist, aber im nächsten Frühling ist sie dann hoffentlich abflugbereit und in Sendling zu bewundern!!!


    Servus Honeybunny

  • Hallo erstmal an alle miteinander,
    komme auch aus München (Würmtal) und würd mir gerne eine S51 zulegen. Das Problem ist allerdings, dass ich in Bayern nirgends eine (erschwingliche) Simson finden konnte. Bin erst 17 und bin daher auf nen Freund der Auto mit Hänger hat angewiesen, und den kann ich nicht durch ganz Deutschland hetzen. Wo habt ihr eure Simsons her? Ist es in Bayern überhaupt möglich eine fahrbereite S51 für 400€ zu bekommen?
    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
    Mfg xtreme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!