München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • Hi, ich komm aus Planegg. Woher kommst du? Danke für den Tipp mit kurz und fündig. Macht bei Motoscout24 und mobile zu schauen überhaupt sinn oder sind die da eh überteuert?

  • habe schon gewartret wann mal wieder das Thema München auftaucht.Das Wetter wird immer besser ,da muß doch mal ein kleines treffen aller müncher Simmefans möglich sein .Ich bin noch in Schwabing aber bald in Aubing wohnhaft.Ich fahre einen orangenen SR 80.




    MELDET EUCH das muß doch zu schaffen sein oder wollt Ihr das die Automatik Zwiebacksägen die Herrschaft übernehmen :)):)):))


    Bis dann

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Also ichabe meinen SR 80 in einen Ford Focus Turnier bekommen.Allerdings musste ich die Räder rausbauen.Hinlegen würde ich es nicht gibt nur ne riesen Sauerrei wegen Öl ud Sprit usw.

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Hm ich würd mir nicht zutrauen die Räder abzubauen. Wie kann ich denn eine Simson über 200km mitnehmen wenn mein Kumpel keine Lust hat mit dem Hänger rumzufahren?

  • meinte in der Größenordnung sowas..ja
    Wie willste sonst ein Moped mitnehmen, ohne das Vorderrad abzumontieren?


    Wie heisst es :
    Wer solche Frgaen stellt, bekommt so eine Antwort.:-)

  • Wenn Du die Räder ausbaust bekommst Du Sie locker in jeden Caddy oder Compo.Die Räder sind supereinfach zu entfernen.Kommste mal bei mir vorbei dann zeige ich es Dir.



    :bounce::bounce::bounce:




    MfG Matze

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Ich leg meine Simsons einfach in meinen Kombi (Ford Escort).
    Heckklappe geht dann zwar nicht ganz zu aber egal. Ohne Räder ausbauen o.ä..
    Bis 200km Strecke is damit überhaupt kein Problem.


    Man muss nur aufpassen, dass der Tank weniger als halbvoll is und kräftig mit Kartons und alten Decken unterlegen, weil immer etwas Getriebeöl durch die Simmerringe tropft.


    Und auch noch ganz wichtig: Immer auf die Kickstarterseite/ Kupplungsseite legen. Ansonsten kommt Getriebeöl in die Zündung und die muss man dann erstmal reinigen damit sie wieder läuft.


    Wg. S51 Kauf usw:
    Ebay und Kurz und Fündig...was anderes weiß ich auch nicht.
    S51 in München zu bekommen ist nicht leicht, da gibts einfach zu wenige.
    Schwalben bekommt man eher. Da hätte ich auch noch 2 Stück zu vergeben, falls jemand auf der Suche ist.
    Ersatzteile hab ich auch noch en mass abzugeben. Meine kleine Werkstatt ist inzwischen von Laim nach Gauting umgezogen, repariere kleinere Sachen aber natürlich auch in der Stadt.

  • Ja Servus da bist Du ja sebastiant.Wir hatten schonmal bei den anderen Thema (Treffen in Bayern )mal gemailt.Ich hatte Dich nämlich noch gefragt ob es bei Dir die Möglichkeit zum Sandstrahlen gibt?Weil du doch sagtest Du hättest eine Schraubrhalle. :bounce::bounce::bounce:




    Servus bis dann

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Kompressor und Pistole habe ich ja,nur keinen Platz.Bin bis jetzt immer nach Pfaffenhofen gefahren zum strahlen.Ist auf Dauer aber ganz schön nervig.Ach ja was ist den jetzt mit einer Ausfahrt oder kleTreffen imFrühling? :D:D:D

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Achso, ne, bei mir ist zu wenig Platz dafür. Steht alles voller Schwalben und Teile.
    Zudem bin ich nur in ner Tiefgarage mit meinem ganzen Sach.
    Aber frag mal bei Stiersdorfers (swallows) nach, die haben recht viel Platz.


    Ausfahrt natürlich immer gerne, bin ja eh dauernd mit Schwalbe und Co unterwegs.


    Mal sehn obs im März vom Wetter her passt. Danke mal ab 15-20° sollten die Bedingungen ja ok sein.

  • Na das hört sich doch gut an.Leider schaffe ich es nicht mehr meine Schwalbe fertig zu bekommen.Ich muß dann mit dem SR 80 fahren.Übrigens habe ich schon wieder ein neues Problem.Habe gestern den originalen Kolben/Zylinder bei mir wieder gewechselt.Der geht echt besser.Jetzt mein Problem.Der Vorbesitzer hat die Aufnahme von dem Kugelflansch am Zylinder geschweißt und das gegenstück an den Krümmer gebrutzelt.Jetzt bekomme ich die Scheiße einfach nicht mehr dicht.Ich bräuchte jemanden der mir die zwei Sachen verschweißt.Ich selber kann schweißen habe natürlich kein Gerät.Kennst Du jemanden der günstig so etwas für mich machen kann.Wäre Dir sehr dankbar





    Servus bis bald :bounce::bounce::bounce:

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Hallo alle miteinander. Soooo endlich darf ich mich auch zu den Simsonfahrern zählen :bounce:
    Habe heute meine S51 in weiß bekommen, Modell Comfort mit Spiegeln, DZM, Vorderbremslichtsensor und allem drum und dran. Werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen wenn ihr wollt.
    Hab schon fleißig Fußschalten geübt und es klappt schon ganz gut ;) Ich dachte anfangs die Tachowelle ist kaputt weil sie nie über 25 angezeigt hat, aber dann hab ich mal im 3. Gas gegeben und hab gemerkt warum :oops: Wusste garned wie flott einem 60 auf nem Zweirad vorkommt :shock::smokin:


    Die Maschine ist wunderbar angesprungen aber hat ein Jahr in der Garage gestanden. Sollte ich irgendwelches Öl wechseln oder sowas?


    Mfg fred

  • Hallo xtreme,
    wenn du das bist,der heute bei mir war:
    Du brauchst für dieses Jahr kein Ölwechsel machen.Ist ein neues drinnen.
    Du kannst es aber gerne machen,falls du sehr viel fährst.
    Den Motor schadet es nicht.
    Mfg
    swallows aus Olching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!