München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • Hallo Swallows ich hätte mal ne Frage du kommst doch aus Olching?


    Der Sebastiant hat gemeint ich solle mal euch fragen wegen schweißen.
    Es ist nur ne kleine Sache am Krümmer.Wenn ja würde ich mich sehr freuen.


    MfG Matze :D:D:D

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • swallows: Ja ich bin der S51C Käufer von heute ;) Bin heut schon einige Kilometer gefahren und sehr zufrieden :D
    Bin bei nem Freund vorbeigefahren um ihm die Maschine zu zeigen, und er war ganz begeistert und denkt jetzt drüber nach seinen Plastikroller gegen ne Simson einzutauschen :wink:

  • Bist Du das in Olching mit der Werkstadt? Wen ja war ich schon einmal da.


    Tja mein lieber Vorbesitzer hat einen Kugelflansch am Zylinder gebrutzelt,und das passende Gegenstück an den Krümmer.Da aber die Aufnahme für die zwei Federn fehlt bekomme ich den Krümmer einfach nicht richtig fest.
    Ich habe es bis jetzt mit Draht festgezwirbelt .Es hält aber weiß nicht wie lange.
    Es gibt wahrscheinlich auch noch eine andere Lösung ,diese isrt allerdings die einfachste.

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Hallo!


    Ich bin der mit der metallic-grünen KR51/1. :smokin:


    Habe sie die letzten drei Wochen für den Sommer hergerichtet (jede Menge Neuteile, komplett saubergemacht, Vape ect)...
    Und sie läuft :bounce::bounce:


    Nur die Kupplung muss ich noch einstellen, habe einen neuen Bowdenzug und seitdem ist immer en wenig gekuppelt. Antreten geht mit eingehängtem Seilzug also nicht.
    Werde aus dem Schwalbenbuch da nicht so recht schlau, aber das wird noch :D


    Danke an sebastiant nochmal für seine Hilfe! :)


    Jetzt hatte ich eine blöde Idee:
    Am Donnerstag hole ich eine Freundin mit der Schwalbe aus Salzburg ab (bei Temp ca 3Grad :shock: ).
    Wünscht mir Glück...


    Sobald das Wetter wieder besser ist sollten wir uns mal beim Mittwochstreffen am Stachus verabreden, Schwalben representen :bounce::bounce:


    Bis dann,
    the_prince

  • Zitat von prince-eugen

    Jetzt hatte ich eine blöde Idee:
    Am Donnerstag hole ich eine Freundin mit der Schwalbe aus Salzburg ab (bei Temp ca 3Grad :shock: ).
    Wünscht mir Glück...


    Na da wünsch ich dir viel Spaß :D
    Wenn ich im Sommer endlich mein Abi hab, werd ich meine auch mal etwas "tunen", soll heißen sie reparieren/optimieren/auf hochglanz bringen :)

  • Hallo jungs .
    Ich darf mich jetzt auch zu den Glücklichen schwalbenbesitzern aus münchen zählen.Hab mir ne Kr51/2 gekauft (wird grade hergerichtet :smile: ).
    Hab nur leider n kleines problem mit dem schild da brauch man leider n schein zu :cry: . Der is wie so oft im lauf der jahre abhanden gekommen hab schon beantragt dauert aber leider immer so lange..und ich will se diese Woche noch anmelden.
    Wenn mir einer von euch ne kopie von seinem schicken würde währs echt geil..
    :bounce:
    danke schon mahl im voraus

  • Schein=ABE? Da wird Dir ne Kopie von einer von uns nix bringen. Wenn Du Dir die ABE neu bestellt hast wart entweder die paar Tage (geht echt fix!) oder red mit der Versicherung. Beim ADAC hab ich letztes Jahr auch ohne Probleme ohne die ABE vorzulegen mein Kennzeichen bekommen. Evtl hilft dabei die Schlüsselnummer des Herstellers: 6948. Und achte drauf dass Du das Teil als Mokick oder Roller bis 60 km/h anmeldest!

  • Hi Leute ! Ich habe es schon wieder getan und mir ein neues Projekt gekauft.Es handelt sich um einen 72 Star .So einen habe ich noch nicht in meiner Sammlung von etwa 10 Mopeds.Ich glaube ich bin süchtig. :)) Da fällt mir ein wer kommt mit am 07.07.nach Olching zum Simson rennen?
    MfG Matze

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Ja genau am 07.07.ob es genau Olching oder Umgebung ist weiß ich nicht genau.Ich mach mich nochmal schlau.Im Simson Portal ist ein kleiner Bericht vorhanden.Ich weiß es von Swallows aus Olching.MfG Matze

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Habs Kennzeichen auch ohne ABE bekommen :D
    danke für den tipp
    nächste Woche kommt se zum Lackierer weis leider nur noch nich was für ne Farbe .. :wink:
    binn für alle Vorschläge offen...

  • 3. Simson Solo und Seitenwagen
    Grasbahnrennen
    Olching / Eschenried
    07./08. Juli 2007


    „Fahrerempfang mit anschließendem gemütlichem Beisamensein “


    Für Getränke und Essen ist gesorgt.


    Wo?: Grundstück Gärtnerei Korkisch , Eschenried
    an der Eschenrieder Spange



    Es wird in 3 Klassen gestartet:
    Fahrerklasse 1 Supercup
    Fahrerklasse 2 Nostalgie
    Fahrerklasse 3 Seitenwagen



    Der MSF Olching e.V. Abt. Simson freut sich auf Ihren Besuch!!!



    wern kommen will und auch mitfahren will, bítte zeitig per email an mich.


    gruss
    swallows

  • Hi grüße Dich :D:D:D
    Du kannst das viel besser erklären als ich.Ich bin schon am überlegen ob ich mir noch schnell ne rennkiste herrichte fürn 07.07


    MfG Matze. ach übrigens ich brauche von Dir noch das andere Beinblech fürn SR 50.Die rechte Seite ist auch Schrott.Habe es erst beim schleifen gemerkt.Manche Leute können echt gut spachteln. :)):)):))

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Na so redet man doch nicht über sein geliebtes Fortbewegungsmittel. :D


    Was hat den dein kleines Moped für Probleme?
    Ich fahre auf jeden Fall hin ,ob ich nun aber mit fahre weiß ich noch nicht da ich noch keine Kiste zum Rennen habe.Wir fahren mit zwei Simmis hin.


    In meiner ursprünglichen Heimat Sachsen Anhalt gibt es sogar 24 Stunden Simson Rennen auf dem Harz Ring in Reinstedt wo meine Eltern wohnen.Da ist einmal im Jahr saumäßig was los.


    MfG Matze

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!