München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • Naja, hab das Ding aus Einzelteilen vom Sebastian wieder zsammgefrickelt.... grad eben lief sie sogar recht gut! War leider der falsche Gaser dabei; ich hab den alten (5er) jetzt übergangsweise wie den 8er bedüst bis ich nen andren krieg. Damit läuft sie schon recht gut, nachdem ich den hängenden Schwimmer wieder richtig hingebogen hatte. Qualmt relativ stark, stärker als mein Schwälbchen, aber das für ich erstmal auf falsche Einstellung und Ablagerungen zurück. Ich werds trotzdem beobachten, nicht dass es die Simmeringe sind. Das fände ich beim M53 irgendwie schlecht ^^
    Naja, Kickerverzahnung ist auch platt, das heisst an dem Teil muss eh mal mehr gemacht werden. Aber per Schieben springt sie nach 2m an, was ich eigentlich recht cool finde.
    :bounce:

  • Hi Leute.Ich bin zur Zeit wieder Autofahrer weil mein Moped nicht will.Bin am Montag von der Arbeit heimgefahren und auf einmal wurde sie total laut.Ich dachte muß woll am Krümmer liegen.So war es auch nur ist auch gleich der ganze Anschluß mit abgegangen.Kurze Erklärung: mein lieber Vorbesitzer fand es lustig einen Kugelflansch an einen total abgenutzten Krümmergewinde sozusagen fest zukleben.Ich weiß nicht wie er das gemacht hat auf jeden Fall hat es bis Montag gehalten.Da ich aber gerade beim Umzug bin und meine ganzen Teile eingepackt in der neuen Wohnung sind kann ich Ihn nicht reparieren.


    So ein schönes Wetter und ich fahr mit dem Auto X(X(X(


    MfG matze

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • Mittwoch abend, ca. 19:15 Uhr, Schellingstraße Höhe Atzinger, weiß-blaue Schwalbe - wer wars?


    Und wer fährt auf der Ludwigstraße immer mit ner elfenbeinweißen Schwalbe rum und ist so konzentriert dass er nicht zurückgrüßen kann?

  • Hallo, wenn ihr eine blaue Schwalbe /2 in Schwabing seht, kann meine sein.
    Und dann bräucht ich noch jemand, der mir einen Riß an der Motoraufhängung schweißen kann.
    Bis dann
    Eddie

  • Cosimastr bei der Ecke Johanneskirchner hellblaue Schwalbe. Wem gehört die ?
    Potsdamer Ecke Leopoldstr, bei der Hofzufahrt in der Potsdamer. Da steht ne braune Schwalbe Kr51/2 unter ne Abdeckplane, Sehr windig dort, fliegt schon fast weg die Plane :))
    Ach ja, und letzte Woche, hat mir ne weiße Schwalbe an der Kreuzung
    Johanneskirchner/ Freischützstr. gegrüßt. Ich war auf ne blaue Schwalbe mit nen Kind hintendrauf.
    Wer war das?
    Bis dann Eddie

  • Bei dem schönen Wetter drückt's die Simsonfahrer ja geradezu aus ihren Löchern. :))
    Seh jetzt fast täglich ein bis zwei in der Stadt rumdüsen. :D


    Wer Lust und Zeit hat kann mich ja gerne mal am Strand auf der Corneliusbrücke besuchen kommen.
    Fast jeden Tag bei schönem Wetter ab 18Uhr im Technikhäuschen. Immer wenn die orangene MZ, der Berliner oder die rote Schwalbe auf dem Parkplatz steht. Tagesprogramm ist unter http://www.strandzeiten.de zu finden :smokin:

  • Ah, da hatte ich neulich schonmal geschaut, aber auf der Seite nicht gesehen ob das schon wieder aktuell ist :oops:
    Na dann werd ich mal zusehen dass ich da vorbeieier. Ist von mir aus ja nur ein Katzensprung. Vielleicht schaffen wirs dann ja auch endlich mal dass ich Dir das Geld für den Bremshebel geb :smokin:

  • jaja, die, die da so windig unter der Plane in der Potsdamerstr. steht ist meine... aber sie ist grün und nicht braun.... leider geht sie grad nicht deshalb steht sie da so einsam rum und ne tiefgarage hab ich nur als winterlager.
    hab auch ne braune in giesing gesehen, ne blaue leopold ecke potsdamer, ne grüne leopold georgen, ne gelbe im steinickeweg....
    es scheint ja doch mehr zu geben als man so denkt! freu mich immer wenn eine vorbeikommt, auch wenn ich derzeit als radfahrer unterwegs bin.

  • nachdem meine Schwalbe jetzt auch wieder so halbwegs läuft (bedarf noch etwas Liebe, oder vielleicht lieber gleich einer Vape...), bin ich nun auch wieder öfters per Schwalbe unterwegs. Gelbe /2E.
    Auch ist es möglich dass man meine gelbe /2E im Verband mit einer grünen /2E sieht :D :bounce:

  • Hallo Münchner und Nachbarn,
    habe mich gerade hier durch das Jahr gelesen. Die Sendlinger sind wohl auch gut vertreten mit Schwalben. Unterhalb vom Harras stehen eine Gelbe und eine Grüne, bei der bisschen Blau rausschaut :rolleyes: .Meine Rote steht in der Aberlestraße - bin "blutige" Neubesitzerin, drum muß sie rot sein, ausserdem sieht man mich dann besser ... ist meine Sicherheitsfarbe :smokin: . Eine Braune hab ich vor paar Wochen am Gebsattelberg gesehen und eine Dunkelrote sehe ich immer auf dem Weg zur Arbeit in der Arnulfstr. stehen.
    Am Roecklplatz kam mir mal vor ca 2 Wochen eine entgegen gefahren, der Fahrer hat auch nett gegrüßt, was mich bei meiner ersten Ausfahrt sehr gerührt hat :oops: , aber bis ich das breite Blech erkannt und meine Hand am Spiegel vorbei frei hatte war er schon vorbei :?
    SORRY!!!


    Haben sich denn schon Leute getroffen?
    Ich werde mich demnächst erstmal an die EingeweideEingeweihten wenden (habe im Werkstatt-Teil schon angefragt) und hoffen, dass mein Vogel dann mal länger stabil fahrbar bleibt.


    Gruß aus Sendling
    >} >} >}
    D

  • Willkommen im Schwalbennest!


    Toll dass hier doch mal etwas mehr aktivität hineinkommt.
    Ich bin derzeit recht oft mit meiner gelben Schwalbe (inzwischen quasi eine /2L) in der Stadt unterwegs, andere Schwalben habe ich in der Stadt fahrend jedoch noch nie wirklich gesehen, zumindest dieses Jahr ist mir keine begegnet :shock:

  • Hallo qwadrat, danke für das nette "Willkommen"!
    Vielleicht sind doch mehr Leute am Rumfahren, als in Foren zu schreiben, oder im Urlaub ... oder am Schrauben :wink:
    Sommerloch!?
    Wenn ich mal die täglich neu auftretenden Macken meiner neuen alten Schwalbe mit Hilfe der netten Angebote hier in den Griff bekomme, werde ich auch etwas selbstbewusster durch die Gegend tuckern :|
    Wo in der Stadt bist du denn vorwiegend unterwegs?
    Gruß
    D
    >} >} >}

  • Naja, wenn hier schonmal wieder mehr los werd ich mich auch mal wieder in die Garage begeben und den Zündfunken bei meiner Simmer suchen. Hoffentlich klappts, so dass ich auch mal wieder aufm Moped zu sehen bin :D

  • Ja, das kann ich dann die Tage auch mal versuchen :?
    seit zwei Wochen nach dem Kauf der Schwalbe fahre ich mit einer falschen Zündkerze herum, gestern hab ich die neue g´scheite geschickt bekommen und werde die erste Zündkerze meiens Lebens wechseln :oops:
    ja ich weiß, es muß für euch hoffnungslos rührend klingen ... oder naiv. Immerhin bin ich Restauratorin, wenn auch nicht für Mopeds, aber was noch ist , kann nicht werden ... oder wie hieß das doch gleich :|
    D
    >} >} >}

  • Servus,


    schön das es doch noch ein paar Simme fahrer gibt in München,
    hab die suche im Simsonforum schon fast aufgegeben.... :D


    Hat von euch jemand in nächster Zeit nichts vor, hab ein riesen Problem mit meiner Schwalbe, vielleicht hat ja einer von euch mal zeit sich den Problem zu widmen.


    Gruss
    René :smokin:

  • Hab meine Schwalbe komplett Restauriert und nun folgendes Probl.


    Wenn ich im Leerlauf Gas gebe geht alles ohne Probleme, sowie ich aber den ersten Gang einlege, kann ich das Gas max.ca ein viertel aufdrehen mehr nimmt er mir nicht an, ich komme gerade mal bis in den zweiten Gang selbst das läuft recht untertourig.


    -Kerzen bild ist Rehbraun
    -Vergaser hab ich eingestellt, wie beschrieben ( 16N1-5 )
    -es Handelt sich um eine Unterbrecher Zündung 6 Volt, wurde vom Vorbesitzer des Motors eingestellt


    Dann funktioniert das Bremslicht nicht, Kabel hab ich geprüft ist ok die Birne ebenfalls.


    Gruss

  • Hört sich nach Zündung und Vergaser einstellen an. Check mal die Höhe der Vergasernadel. Probier mal eine Kerbe höher, also Nadel weiter "raus" aus dem Vergaser.
    Ansonsten kann ich dir in 3 Wochen persönlich mal unter die Arme greifen. Bin nur momentan 6000km weit weg... :))

  • Moin,


    also beim Vergaser hab ich schon so ziemlich alle einstellungen Probiert


    nur Ausgebaut hatte ich ihn noch nicht, wollte ich als nächstes machen.


    Tippe selbst schon fast auf eine neue Einstellung der Zündung, da bin ich


    absoluter leihe auf dem Gebiet.....


    Gruss
    :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!