München...wirklich vogelfreies Gebiet

  • Hallo
    die Brezn ist auch wieder da, nach Schwalben- und Vierenschutzabsturz X(
    Ein Treffen wäre schon nett. Mal sehen, was für Leutchen so ´ne Kiste fahren. Ich kenne fast nur ´Torrad-Fahrer, die meinen Roller ganz scheußlich finden :? und ein paar "Ossis", die mich "Wessi" mit dem Roller lustig finden :) .
    Mein Fazit:
    allen Wessis, die die Schwalbe kennen gefällt sie nicht,
    alle Wessis, die sie nicht kennen finden sie "urig".


    Sollen wir ein Treffen vor dem Schnee versuchen oder dann nächstes Jahr :wink: ? Vielleicht ist dieser Winter ja wieder normal - ich wäre dafür (auch wenn ich noch nicht weiß, wo der "Vogel" dann überwintern soll), aber dann haben wir nicht mehr so viel Zeit.


    Mit "Schrauberlatein" kann ich ausser meinem Zündkerzen-bürschteln nicht aufwarten, aber schon mit einigen Fehlermeldungen :roll:
    ABER TROTZDEM: Fahren tut sie, auch wenn nach paar Km die Kerzen wieder voll sind. Dann ruckeln wir halt wieder langsam heim und bürschteln.


    Schönen Abend ersmal
    bis dann
    Die Brezn aus Sendling

  • Ja mit den Treffen müsste man sich mal mit allen hier einig wären ist bestimmt ne feine sache...muss aber leider den kondensator noch wechseln inkl. Unterbrecher da sie mir nach langer fahrt ausgeht und nicht mehr mag bis sie wieder Kalt ist :(


    Vielleicht lässt sich ja dieses Jahr noch was auf die Beine stellen....


    :smokin:

  • Hi ihr schrauber
    ein winzig kleiner tip. besorgt euch eine vape zündung ,nie wieder
    probleme mit elekt. und super geiles helles licht.
    Habe sie letztes jahr verbaut bis jetzt 3000 km gefahren.
    zwei mal kicken und an ist sie :D:D:D:D:D
    und übrigens ich bin in moosach und umgebung unterwegs.

  • und wie schauts aus im Regierungsviertel von bayern. Hab jetzt den thread mal durchgestöbert gibt ja doch ne stattliche anzahl von Simsonauten in münchen und umgebung aber ein treffen......................... zum bayrisch schwaben treffen war auch keiner. ihr werdets doch mal hinbekommen was auf die beine zu stellen kann doch nicht so schwer sein.



    Gruß 50ccm aus der Augsburger ecke

    aus einem Land vor unserer Zeit ne Simson für die Ewigkeit

  • Meine Schwalbe ist leider seit einer halben Ewigkeit (2 Monate) nicht einsetzbar. Schwinge, Schwingenträger und Federbeine verbogen.
    Musst ich erst mal alles besorgen. Bei der Gelegenheit auch neue Reifen.
    Jetzt muss ich erstmal wieder alles zusammenbauen...

  • Ja servus
    Ich habe eine grasgrüne S51 elektonik mit der ich seit letzten Sommer durch Schwabing brause. Schon (oder erst) zweimal von den anderen Grünen angehalten worden. Zzt. beliebt sie zu schwächeln und macht die 60 nicht mehr. Meine Stirn ist sorgenvoll gerunzelt. Aber ich bin der Sache auf der Spur denn im kommenden Sommer will ich mit ihr an den Bodensee fahren.
    Weiß oder hat jemand eine Werkstatt, in der man selbst schrauben darf? Oder wie macht ihr das? Ich hab bis jetzt neue Reifen aufgezogen, zuganker gewechselt, Luftfilter gereinigt, Getriebeöl gewechselt, Auspuff sauber gemacht und alles hier aufm Bürgersteig oder in meiner Wohnung. Nicht so ganz das gelbe vom Ei...
    Vor allem wenn ich doch mal den Zylinder abziehen oder den Kupplungsdeckel abnehmen will.
    Auf jeden Fall viele Grüße an euch. Schön zu wissen, dass man nicht allein ist :o

  • Hallo,


    Ich komme aus Moosach und möchte mir ne Schwalbe oder en 50er Simson Moped zulegen.
    Leider bin ich (bis jetzt ) noch nicht so technisch gefeilt und möchte mir natürlich keinen Schrott kaufen. Ein paar Angebote habe ich mir schon rausgesucht, leider kenne ich hier keinen in München der mich beim Kauf beraten kann (vor kurzem erst zugezogen).


    Beim lesen des Threads habe ich bemerkt dass ihr doch technisch ein bissl fitter seit. Bin auf der Suche nach ner Begleitung beim Roller/Mopedkauf die mir technische Ratschläge geben kann.


    Ein gutes Mittagessen ist natürlich inklusive........
    Ich freue mich auf eure Antworten


    Nico

  • Grüß euch, bin seit nem Monat stolzer Schwalbenbesitzer (ne rote KR51/1) in Schwabing. leider schaff ich es nicht die Zündung einzustellen und wollte fragen ob jemand von euch eine Einstelluhr hat und mir helfen könnte... Studentenbierchen inklusive...
    danke schonmal
    Sascha

  • Über Hilfe würd ich mich sehr freuen und auch mit nem bierchen bedanken, hab die zündung grob eingestellt und dann in millimeterschritten die Zündung so gut es ging eingestellt, sie hat bei niedrigen drehzahlen aber immernoch keine leistung und säuft dann sogar ab (vergaser und luftfilter hab ich bereits gereinigt).. ahhh zum verzweifeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!