Ist das Teil noch zu retten? 0
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Ja, das packste schon - mit unserer Hilfe ;-) (0) 0%
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leider nein, wegen dem Rahmen (0) 0%
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ja, aber nur über teure Ersatzteile (0) 0%
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wohl eher nicht...sorry (0) 0%
Hallo Simis!
Jetzt wo meine Schwalbe vom Rost und altem Lack befreit, habe ich sie heute angemeldet. Nach einem kurzem Ausflug wurde mir dann klar das einiges nicht stimmt.
1. Wenn man etwas höher dreht kommt der Motor in so eine Art Eigenfrequenz und die Drehzahl steigt im zweitem nicht mehr als ca 39 Km/h. Der Motor klingt dann etwas seltsam, für kurze Augenblicke verschwindet das Geräusch und es kommt noch etwas Leistung.
2. Ab Drehzahlen im oberen Drittel fängt der Motor an zu "rasseln"
3. Trotz hohem Standgas geht sie plötzlich aus und ich muss sie dann anschieben.
4. Mein Rahmen ist verzogen, also das Hinterrad sitzt ca 2 cm weiter rechts - darf das? Das Fahverhalten ist ganz ok...
5. Der Topspeed liegt bei ca 55 bis 57 Km/h
als ich sie geschenkt bekommen habe sollte sie angeblich 80Km/h laufen Als ich dann mit 14 (Jetzt bin ich 20)anfing zu basteln verbasteln :cry: ist mir aufgefallen, das falsche Düsen drin waren. Diese hab ich dann gegen die richtigen gewechselt...
Sie hat schon 15k Kilometer runter und damals beim Baasteln hatte ich den Kolben runter und habe neue Kolberinge installiert.
Letztes Jahr habe ich mit einem Kompressiensmessgerät ca 7,5 bar gemessen.
Gerad habe ich mir die Kerze angeschaut und sie war eher weiß, teiweise nass - vom absaufen?? und voller Ruß.
Ich habe statt des Luftfilters ein großes Stück Schaumstoff eingebaut, da ich den Filter über den Winter verlegt habe. Das brachte heute ein Bischen Besserung ich werde mir einen neuen bestllen.
Beim Fahren (vollgas) qualmt sie ziehmlich und der Qualm ist eher weiß
So das waren jetzt ersmal alle Infos, die mir spontan so einfallen...
Weiß hier jemand Rat wie ich meine Schwalbe wieder in den Griff bekomme?