Front und Rücklicht SR50 CE

  • Ja die Lampen sind alle die richtigen. Ne Tachobeleuchtungslampe is noch net drin?! die kleinen Mistviecher waren alle kaputt^^ Das frontlich is auch immer gleich hell egal ob gas oder net. Können korrodierte stecker wirklich soviel leistung wegnehmen?!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Henry,
    Tja...möglich ist das schon...miß doch mal die (Wechsel-)Spannung zwischen dem Frontscheinwerfer (Klemme 56b/gelbes Kabel) und Rücklicht(Klemme 58/graues Kabel)...da sollten 0V sein, da sie an der gleicher Versorgungsspannung liegen, aber über verschiedene Kabel und Schalter verdrahtet sind. Ist dort eine Spannung zu messen, hast Du es mit Übergangswiderständen zu tun -> Kontakte reinigen...
    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    ...
    Andererseits sind gammelige Masseverbindungen aber sicher kein Indiz für superhelles Licht.


    ...Ich denke, schon...:
    Henry sagte, dass es Hinten super hell ist und Vorne Dunkel...


    Sollte jetzt im Bereich des Frontscheinwerfers irgendwo (Schalter, Zuleitung, Masseleitung) ein erhöhten Widerstand sein, so reduziert sich die in diesem Kreis umgesetzte Leistung (und damit auch die Licht-Leistung).
    Aufgrund der dadurch geringeren Belastung steigt die LiMa-Spannung und das Rücklicht wird heller...


    Bin ich da so falsch..?!?
    Gruß aus Braunschweig

  • nachdem die sache mit dem licht geklärt ist kommt natürlich was neues... sie springt net mehr an :( dr schwimmer war undicht und so is der vergaser immer vollgelaufen... hab nen neuen besorgt eingebaut und ich krieg sie einfach net an... eine nacht is glaube ich der benin hahn offen geblieben.. und nu tropft es ausm auspuff... liegt es daran? hatte den kopf runter und innen alles sauber und trocken gwischt und bei offenem motor mal angetreten. müsste da nich was in den motor reinlaufen? also vom vergaser aus nen bissl benzin aufm kolben landen? bleibt nämlich total trocken...


    Vorschläge?? *gg*

  • dis meint ick ja... wenn der motor offen is müsste doch da nach nem bissl drehen was aufn kolben gesabbert kommen?! und wenn ick den schwimmer hochbiege heißt das dann nicht das der eher zu macht? als ich stell mir das is meiner kleinen welt ja so vor das der schwimmer dafür da is benzin in die vergaser kammer unten reinzulassen wenn er unten ist(kein bezin er schwimmt net also hängt er unten) und wenn die kammer voll ist den einlauf zu schließen? wenn ick die simme zu seite kippe läuft aus dem überlauf benzin aus... also rein kommt was aber vielleicht zuviel? aber dann müsste sie ja beim anschieben mit geschlossenem benzin hahn irgendwann die richtige menge drin haben und dann wenigstens einmal zünden... kommt aber echt garnix :(


    man man so viel galaber und das um die zeit^^

  • so war ne weile net hier weil ick an dem teil verzweifelt bin^^ so jetzt isses wieder drin und alles zusammen. aber das kleine mistvieh springt nich an. macht keinen mucks :( vergaser is sauber benzin is drin kommt auch rein kommt auch was in den zylinder... aber nichts garnichts. ein oder zwei mal hats hinten am auspuff geknallt und gezischt aber sont nothing. wurde sogar 2 km von nem star gezogen aber wie gesagt kein mucks rauszuholen... zundfunke kommt andere kerze auch probiert... ich will net mehr*heul*

  • es lief ja alles die ganze zeit bin 100km gefahren aber der schwimmer war halt futsch. so ich los neuen geholt eingebaut kein mucks mehr... dann hab ich halt alles auseinander genommen um das reingelaufene benzin zu entfernen und das hat das serlbe ergebnis gebracht :(

  • ja war ja auch an sich alles in ordung. lief nicht über aber es lief was rein und habs so gut es ging nach den maßen aus dem original werkstatt handbuch gemacht... und ich hab auch mal oben in die öffnung der kerze was gegossen... so haben wirs bei nem sperber mal gemacht dann wussten wir das der vergaser nix durchlässt, aber auch da hat sie keinen mucks gegeben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!