morgen!wie weit simmerringe reinschieben/stecken?

  • also bei der linken seite bei der kupplung.fast ganz rein oder
    ober kante?also das das genau abschließt?hab den glaub ich zu weit reingeschoben kann es dadurch sein das mein roller sr50 schlecht vollgas fährt?ciao

  • Jein. Wenn die Welle in Ordnung war (kein Rost) ists eigentlich egal wie tief der Ring sitzt.


    Hast du den falschen Gaser drauf bzw irgendwelche anderen Änderungen im Ansaugsystem ???


    Bei neuen Dichtringen ist das Kurbelgehäuse wieder 100 % dicht und das GEmisch wird nicht mehr verfälscht. Oft laufen dann nur noch die originalen Gaser in den Maschinen auch wenns zuvor der alte wunderbar getan hat.

  • welle ist tip top in ordung...wo ich den roller gekauft...lief er gar nicht...
    bis ich dann drauf gekommen besser gesagt mal den seitendeckel
    abgeschraubt habe.war der simmerring komplett draußen...hab ihn wieder reingesteckt und seitdem läuft er auch aber noch nicht in den oberen drehzahlen...vergaser ist eigentlich auch richtig eingestell.und gereinigt..
    also io...kann mir nur noch vorstellen das das an der luft liegt?weil der
    luftfilter der da drinnen ist hat nur noch 2so blechgitter(oder was das ist)
    drinnen.??werde trotzdem in den nächsten tagen nochmal oel ablassen
    und mal reinschauen ob sich was verändert hat...danke erstmal..wird schon wieder mein kleener roller....ciao

  • hast du den alten simmerring wieder reingesetzt?
    ich würd auf jeden fall nen neuen nehmen... die dichtlippen sind schnell hin.
    und der luffi sollte natürlich auch in ordnung und original sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Nimm nen neuen Dichtring. Wenn der alte schon rausgefallen ist, dann wird er nicht mehr 100% dichten. Und wenn Du eh schon dabei bist, dann wechsele die anderen auch. Die werden bestimmt in keiner besseren Verfassung sein.



    Der Luftfilter sollte so aussehen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • so endlich daham!!!scheiß spätschicht.hab schon welche bestellt!+luftfilter!
    also danke erstmal hab mir sehr geholfen!!!will nur noch eins wissen.wie bekomm ich die alten aber wieder raus?rohe gewalt..nicht wirklich oder?
    ciao und schöne woche... :smokin:

  • Man könnte auch ne Schraube vorsichtig in den Simmerring jagen und dann ziehen.


    Moonster

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!