Schwalben in Köln

  • Hallo liebe Kölner Schwalbenbesitzer,


    ich habe seit genau zwei Tagen meine kleine Schwalbe und muss sagen, dass ich noch nie vorher auf einem Motorroller gesessen haben, noch auf einem Motorrad (nur als Socius) und noch nicht so ganz mit dem wunderschönen Gefährt klarkomme. Wer mal Lust hat mich in die Kunst des Schwalbenfahrens einzuweihen, kann sich bei mir melden, ich wäre sehr sehr dankbar.
    Wo gibt es denn außerdem in Köln Tankstellen in denen man das gute 1:50 Gemisch kaufen kann? Kennt sich da jemand aus? Ich wäre überglücklich... selbstmischen ist nicht ganz mein Gebiet.
    Liebe Grüße auch an alle ander beheimateten Schwalbenfahrer.


    Theresa

  • Herzlich willkommen im Nest :bounce:


    Hier findest Du bestimmt Hilfe.


    Mach mal Klick


    Tankstellen mit fertigen Gemisch,wirste wohl kaum noch finden.
    Selber mischen heisst die devise,ist auch nicht schwer.Auch wenn es
    nicht so dein Ding ist. :wink: :wink:


    Gruss
    Sprudel....

  • Mir bleibt wohl keine Wahl.
    Danke für den Link, habe mal reingeschaut, ich wusste ja gar nicht, dass die Schwalbe so treue Fans hat.
    Ich brauche wohl noch ein wenig, bis ich mich ganz wohl fühle auf dem Schwalbenrücken.


    Liebe Grüße aus Köln

  • Glaub mir, das passiert ganz schnell.


    Spätestens wenn Du ein " Opfer " locker und flockig überholst.


    ( Erklärung " Opfer " = Jogurtbecher,Westroller,Plastebombe
    beschränkt auf 45 km/h )
    :D:D


    Das Fahrgefühl kommt von ganz alleine, und Du lernst Deine
    Schwalli lieben und hassen.Sozusagen eine Hassliebe.


    Zumindest ist es bei meiner Zicke so.Aber ich würde sie niemals
    hergeben,auch wenn ich manchmal an Ampeln von so jungen
    Hüpfern belächelt werde.Spätestens wenn ich sie mit 60 überhole,
    siehste im Rückspiegel die Glotzer raushängen. :)):))
    Und die machen sich dann kleiner ( wegen Fahrtwind ) haben aber keine
    Chance.


    Viel Spass mit Deiner Schwalli und lass die Reifen unten. :wink:


    Gruss
    Sprudel....
    mach mal Klick
    Ist neu Eröffnet.

  • Ja... das Gas habe ich auch schon gefunden... deswegen wollte ich ja auch nicht mit irgendeinem Sonstwasroller tauschen... aber Du hast wohl recht, es wird eine Hassliebe (bei Dir hört es sich so an, als ginge es eher um eine Frau als um einen Roller). Naja... beides sehr bewegend.
    Ich bin allerdings noch nicht gerade ein Anfahrkünstler...
    Mein blauber Vogel ist älter als ich, Jahrgang 1979, da muss man etwas mehr Verständnis und Sensibilität aufbringen, als bei so modernen Hüpfern...
    naja.. Übung macht den Meister. So schnell gebe ich nicht auf.


    Gruß

  • Und, ist doch nicht schlimm,das Dein Vogel älter ist als Du.
    Meine Zicke ist genauso alt wie ich ( Bj. 73 ) . Und das Sie einen
    weiblichen Namen hat ist normal. Es ist ja auch " die Schwalbe " !


    Hassliebe , eindeutig ja.


    Sie ist sehr zuverlässig,hat aber auch so Ihre Macken.


    Schrauben tue ich soweit selber,solange es nicht um Elektrik geht,
    aber alles andere versuche ich selbst zu machen, oder bei
    den Schraubertreffs immer die Herren der Schöfung zu fragen.


    Ganz am Anfang habe ich immer auf einem Baumarktparkplatz geübt.
    Da ich noch nie im Leben Roller gefahren bin, immer nur 4 Räder
    oder mehr unterm Hintern hatte. Für mich war die Koordination von
    Kupplung,Schalten und Gas schwierig.Mit den Füssen kein Problem,
    aber dann mit den Händen. :))


    Je mehr Kilometer ich mit meiner Zicke fahre, umso sicherer
    wurde ich.


    Also fleissig üben und der Fahrspass kommt von ganz alleine.


    Gruss
    Sprudel.......

  • Ja, genau.. motivier mich... schaden kann's es nicht.
    Schalten an sich geht ganz gut, aber mit der Kupplung bin ich auch noch nicht so ganz gut befreundet. Parkplätze werden wohl auch mich noch ein weilchen kurvend erdulen müssen.


    Mit dem Gemisch: mischt sich das im Tank selbst, wenn ich Bezin und dementsprechend viel Öl hinterher kippe?


    Ein Jahr Reperaturen waren mit im Geschenkpaket der Schwalbe, ich werde also ganz sicher nix schrauben und mir die Fingerschen schmutzig machen... dabei denke ich weniger an mich, sondern eher an die Schwalbe. Wenn ich da was auseinandernehme, passt es danach garantiert nicht mehr zusammen.


    So long,


    Gruß


    T

  • Beim Tanken mach ich es immer anders herum.


    Erst Öl, dann Benzin zumindest an der Tankstelle so.


    Ich habe zwei Reservekanister ( 5 L ) in der Garage die schon
    fertig gemischt sind. Auf 5 L /100ml Öl.


    Immer wenn einer leer ist,nehme ich den gleich Abends beim
    Hund-raus-gehen mit.Komm eh an der Tanke vorbei.


    Da auch natürlich vorher das Öl rein.Vorsichtshalber habe ich
    trotzdem noch eine Miniflasche mit 100 ml Öl unter der Sitzbank.


    Da wir oft spontan - Ausflüge machen und da weiss man nie wie lange die
    dauern. :D


    Solange Du nicht unbedingt zwei linke Hände hast,passt alles
    bei einer Schwalbe.Die ist technisch nicht so kompliziert.
    Selbst ich hab's kapiert. :))


    Mussten damals aus einfachen Sachen etwas fahrbereits zaubern. :))


    Gruss
    Sprudel.....

  • Hallo zusammen,


    habe zuletzt zwei Tanken mit Gemisch in Köln noch gefunden......
    Einmal die Esso am Mediapark richtung Stadtautobahn...und eine kleine freie hinter dem Oberlandesgericht !!


    Wo wohnst Du in Köln ? Ich wohne im Süden !!
    Habe letztens ein Möädel auf einer braunen Schwalbe an der Severinsbrücke gesehen - die Schwalbe steht glaube ich in dern nähe der Uni !!
    Ist das Deine ?


    Gruß
    Sascha

  • Nein... braun wäre nicht ganz meine Farbe. Wir sind blau...
    Schwalbe und Helm. Knallblau.
    Natürlich nur äußerlich... und wenn Du eine blaue Schwalbe siehst, die gerade an einer Ampel abgewürgt wurde, dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich es bin. :D

  • Naja,


    meine Schwalbe sieht aus wie auf dem AVATAR.......mintgrün mit weißem Ledersitz !! Helm ist schwarz !!


    Kannst ja winken................wenn ich durch Nippes brause !!


    Kommt öfter vor...muß da in der Nähe arbeiten !

  • Hurra!


    Unsere erste gemeinsame Tour findet statt!


    Wann?


    Am 01.07.06


    Treffpunkt?


    um 9.30 Uhr auf der Hülchratherstr.102 in Neuss -Weckhoven



    Anschließend fahren wir alle Nach Bad Münstereifel. Ich hoffe das wir gutes Wetter und Viel Spass haben werden!



    Also jeder der mitfahren möchte soll sich bei mir melden und erhält dann eine ofizielle Einladung zum treffen!



    Wir freuen uns auf jeden weiteren Teilnehmer!!!


    Weitere Informationen unter:


    http://www.Schwalbenclub-Neuss.de


    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hallo zusammen,


    wir wollten kurzfristig eine kleine Tour bei dem netten Wetter in und um Köln morgen früh planen / organisieren !!


    Treffpunkt um 10.00 Uhr in Köln in der Rhöndorferstr. ( Klettenberg / Sülz ) am Plus - Markt Parklatz - wie und wo es hingeht ist kurzfristig abzustimmen !!!


    Derzeit sind wir zwei - freuen uns auf Euch !!!


    Gruß
    Sascha und Eddie

  • Hi Leute
    Ist schon klar. Da läuft mal was in Köln und ich krieg es nicht mit. Schade.
    Wenn noch mal was läuft, bin ich dabei. Oder eventuell nächstes WE eine wiederholung?
    Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!