Hallo .
bei meiner kr1/1 habe ich den viergangmotor gebläsegekühlt untergebaut , neu regeneriert , wenn ich mit dem motor losfahre läuft er ein paar
hundert meter dann geht die leistung runter und er geht fast aus.
hat jemand ne idee.
mfg
gerd
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spritmangel...
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Jo,das währe schön einfach gewesen.
gerd -
So klingts aber. Vielleicht Rostpopel im Nadelventil
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Also ,vergaser pikobello sauber , sprit is in , zylinder und kolben super , kodensator kontackt neu , zündung stimmt auch , benzinhan und filter sauber , motor spring sofort an , das macht mich schon irre , kann das anne elektrick
liegen.
gerd -
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Na ja dann würde ich auf die Zündung tippen. Also mal enstellen ggf Teile austauschen
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zzp , 1,6mm vor ut, kontackt schlapp 0,4 saugend.
gerd -
Na ja dann bleiben nur noch Hitzeanfällige Teile.
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Was kann das noch ann zündung sein
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hitzeanfällig wären zündkabel, hochspannungsdurchführung gaaanz evt., zündspule und primärspule sowie alle lötstellen die am motor bzw in motornähe sind.
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Ich werde mal die gesammte grundplatte tauschen .
gerd -
Zündkerze und Kerzenstecker nicht zu vergessen
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is doch alles neu
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Hi,
Dumme Frage...Auspuff frei...?
Schwimmerniveau OK ?
Vorfilter - Sprithöhe im Tank OK ?Gruß aus Braunschweig
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alles frei auspuff neu
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Läuft der Choke vielleicht mit oder fehlt der kleine Gummi vom Kolben?
thesoph
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Ola,
wenn du von viergang motor schreibst, meinst du doch sicher einen aus nem Habicht oder nem Sperber, sehe ich das richtig? Wenn dass der fall ist, müsstest du dann nicht an der bedüsung was ändern?
Der Habicht und der Sperber haben doch ganz andere luftfilter als die Schwalbe (Und einen Sperbermotor in einer Schwalbe könnte der geneigte leser auch als tuning ansehen -> boardregeln :wink: )Gruss,
olm -
Zitat von olmone
Ola,
wenn du von viergang motor schreibst, meinst du doch sicher einen aus nem Habicht oder nem Sperber, sehe ich das richtig? Wenn dass der fall ist, müsstest du dann nicht an der bedüsung was ändern?
Der Habicht und der Sperber haben doch ganz andere luftfilter als die Schwalbe (Und einen Sperbermotor in einer Schwalbe könnte der geneigte leser auch als tuning ansehen -> boardregeln :wink: )Gruss,
olmDer Sperber ist Luftgekühlt. Der einzige Gebläsemotor mit 4 Gängen ist der Habichtmotor. Unter verwendung des 13er Ritzels und des Vergasers 16N1-5 ist der Umbau erlaubt. Also kein tunning
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Zitat
Der Sperber ist Luftgekühlt. Der einzige Gebläsemotor mit 4 Gängen ist der Habichtmotor. Unter verwendung des 13er Ritzels und des Vergasers 16N1-5 ist der Umbau erlaubt. Also kein tunningOla,
das ist natürlich ein völlig korrekter und äussert berechtigter einwand. Für meine äusserst schlechte beobachtungs- und auffassungsgabe, werde ich mich jetzt auch mit einer eselsmütze in die ecke stellen
Allerdings war mein bedüsungs einwurf doch nicht ganz flasch oder? Schliesslich könnte es sein, dass Deutz40 evtl. den "richtigen" Habicht vergaser verwendet und nicht den 16N1-5.Gruss aus der ecke,
olm -
Ich habe beide vergaser ausprobiert
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