Viergang Gebläsegekühlt geht fast aus ?

  • Hallo .
    bei meiner kr1/1 habe ich den viergangmotor gebläsegekühlt untergebaut , neu regeneriert , wenn ich mit dem motor losfahre läuft er ein paar
    hundert meter dann geht die leistung runter und er geht fast aus.
    hat jemand ne idee.
    mfg
    gerd

  • Also ,vergaser pikobello sauber , sprit is in , zylinder und kolben super , kodensator kontackt neu , zündung stimmt auch , benzinhan und filter sauber , motor spring sofort an , das macht mich schon irre , kann das anne elektrick
    liegen.
    gerd

  • Ola,


    wenn du von viergang motor schreibst, meinst du doch sicher einen aus nem Habicht oder nem Sperber, sehe ich das richtig? Wenn dass der fall ist, müsstest du dann nicht an der bedüsung was ändern?
    Der Habicht und der Sperber haben doch ganz andere luftfilter als die Schwalbe (Und einen Sperbermotor in einer Schwalbe könnte der geneigte leser auch als tuning ansehen -> boardregeln :wink: )


    Gruss,
    olm

  • Zitat von olmone

    Ola,


    wenn du von viergang motor schreibst, meinst du doch sicher einen aus nem Habicht oder nem Sperber, sehe ich das richtig? Wenn dass der fall ist, müsstest du dann nicht an der bedüsung was ändern?
    Der Habicht und der Sperber haben doch ganz andere luftfilter als die Schwalbe (Und einen Sperbermotor in einer Schwalbe könnte der geneigte leser auch als tuning ansehen -> boardregeln :wink: )


    Gruss,
    olm


    Der Sperber ist Luftgekühlt. Der einzige Gebläsemotor mit 4 Gängen ist der Habichtmotor. Unter verwendung des 13er Ritzels und des Vergasers 16N1-5 ist der Umbau erlaubt. Also kein tunning

  • Zitat


    Der Sperber ist Luftgekühlt. Der einzige Gebläsemotor mit 4 Gängen ist der Habichtmotor. Unter verwendung des 13er Ritzels und des Vergasers 16N1-5 ist der Umbau erlaubt. Also kein tunning


    Ola,


    das ist natürlich ein völlig korrekter und äussert berechtigter einwand. Für meine äusserst schlechte beobachtungs- und auffassungsgabe, werde ich mich jetzt auch mit einer eselsmütze in die ecke stellen :oops:
    Allerdings war mein bedüsungs einwurf doch nicht ganz flasch oder? Schliesslich könnte es sein, dass Deutz40 evtl. den "richtigen" Habicht vergaser verwendet und nicht den 16N1-5.


    Gruss aus der ecke,
    olm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!