Stammtisch Rheinland

  • Hallo Leute!


    Hier eröffne ich nun ofiziell den Stammtisch Rheinland!


    Also hiermit möchte ich alle Simmefahrer aus dem Rheinland ansprechen ich hoffe hier kommen einmal ein paar Posts zusammen!


    Schönen Gruss


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hallo! Nette Idee, hier im tiefsten Westen gibts gibts aber leider nur vereinzelte Simsonfahrer. Wo willst du denn den Simson-Stammtisch starten? Das Rheinland ist ja groß... Ich bin aus Sinzig, zwischen Bonn und Koblenz

  • Hi!


    Wie ich an deinem Profilbild sehe fährst du ne DUO???


    Also ich komme aus Neuss und spreche somit die ganze Gegend in diesem Raume an!


    Also dann fangt mal ruhig das Posten an!



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Also erst einmal soll dieser Thread ja nur ein Stammtisch fürs Internet sein um Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen!!!


    Natürlich wäre es schon wenn wir uns dann irgendwann alle mal Treffen würden aber wir sind ja noch im Aufbau!!! :))


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • So, das ist mein Duo.
    4/1er, mit dem Fliehkraftmotörchen, das da auch reingehört, 1986er Baujahr, Schwarzes Dach, das auf den Fotos mangels schlechtem Wetter nicht zu sehen ist :)




  • Auch wenn ich Schwalbentechnisch noch etwas grün hinter den Ohren bin, falle ich regional betrachtet mit in die Stammtischanwärter. Übrigens der erste Stammtisch meines Lebens.
    Premieren haben doch immer etwas Erhabenes... :bounce:

  • Hallo Schwalbenfreunde!


    Ich werde heute in Köln eine Schwalbe für meine Frau abholen. Habe mich deshalb mit ihrem Namen schon mal hier im Forum angemeldet. Da lese ich doch was über einen Schwalbenstammtisch im Rheinland. Besser gesagt im Raum Neuss. Das passt ja super. Ich bin aus dem Neusser Süden. Da ich mich mit einer Schwalbe "noch" nicht so gut auskenne, hoffe ich doch das ich hier im Forum und am Stammtisch einige Tips und Tricks kennenlerne und auch weitergeben kann.


    Gross Vorstellen will ich uns jetzt nicht. Wen es interessiert kann ja auf unserer Homepage nachlesen.(http://www.weinhardt.de.hm)


    Also hoff ich doch man sieht sich mal.


    Gruss Heiko!

  • Hi Heiko!


    Habe auf der HP gelesen das ihr im Club "Savage" seid!


    Dann müsstet ihr eigentlich einen Norbert Schultes kennen oder???


    Der ist nämlich auch in diesem Club und kommst aus Neuss (ehem. Nachbar von uns)


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Hi Sven!


    Na klar kenn ich den. Bei uns heisst er "Nosch". Seine Frau Hildegard kennen wir auch sehr gut. :D Wir waren erst letztens in Bayern zum Treffen mit den Beiden.


    Die Welt ist klein.


    So Mopped ist da. Näheres darüber schreib ich die nächsten Tage. Meine Frau will erstmal km reissen.


    Gruss Heiko!

  • Cool!


    Der war erst diese Woche mit seinem Motorrad bei uns! :D


    Und er hat uns auch erzählt das er in Bayern war. Er sagte mir auch er hätte jemanden ein Motorrad besorgt. Warst du das???



    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Nee hab mein Mopped schon länger wie Nosch. Er hats für jemanden anderen besorgt. Habt ihr ne gute Werkstatt in/um Neuss? Wollte mal bevor ich da ran gehe, die Schwalbe einfach mal durchchecken lassen. Weil ganz rund läuft sie nicht. Wenn ich Vergaser und so mal auseinander nehme läuft sie vielleicht dann gar nicht mehr. :wink: :D


    Gruss Heiko!

  • Also ich mache das alles selber von daher kann ich dir auch nicht sagen ob es jemanden gibt der das hier in Neuss macht!


    Aber ich glaube nicht zumindest wird es dann sehr schwer sein jemanden zu finden!!


    Schau mal rein:


    http://www.Schwalbenclub-Neuss.de


    Frag doch einfach mich :)


    MFG,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Ja wär ne gute Idee. Du hast da bestimmt mehr Erfahrung, ob die Schwalbe so in Ordnung ist oder nicht. Weil ich will ja noch lernen. :D


    Als ich sie abgeholt habe fuhr sie nur max. 40 km/h und ging dann dauernd aus. Nach der langen Tour von Köln nach Neuss (mit verfahren ca. 90 km) läuft sie besser und runder. Bei leichten Bergabfahrten ist dann auch schon mal die 70 auf dem Tacho erschienen. :D:D Nur beim Anfahren fehlt noch etwas Power. Vielleicht bin ich auch nur durch den 652 ccm Einzylinder von meinem Mopped verwöhnt. Der zieht natürlich anders. :D


    Ich vermute das der Vergaser mal richtig gereinigt werden muss. Ausserdem läuft Benzin am Sprithahn aus. Naja bei einer 31-Jährigen soll man halt nicht so genau hin schauen. :D


    Gruss Heiko!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!