Brauch dringend hilfe! Der motor läuft seltsam

  • Servus
    ich fahre ne simson ce hab sie gut hergerichtet hat anfangs probleme gemacht hab darauf ne neue e-zündplatine und spule eingebaut sowie kerzenstecker und kerze. lief danach 1a hab jedoch vergsessen den bezinhahn zu schließen darauf is sie abgesoffen und nich mehr angesprungen hab darauf die kerze raus geschraubt und und einpaar mal druchgetrehten um das überflüssige benzin zubeseitigen. seitem läuft sie nicht mehr richtig. sie springt nur noch durch anschieben an und läuft dann nur im ersten gang schon im 2. gang bringt sie keien leistung und im standgas geht sie aus im leerlauf kann man drotzdem hochdrehen aber sobald sie belastet wird läst die leistung stark nach. hab drauf den auspuff gründlich entkohlt und den vergaser gereinigt beides hat nichts geholfen sie läuft nach wie vor genaso schlecht.
    woran kann dies liegen?

  • tank gereinigt / entrostet ? benzinschlauch durchsichtig ?, dann kannst du gucken wie der sprit aussieht, wenner bräunlich ist weisst du bescheid, sonst mal ne neue zündkerze probiert, wie ist denn der zündfunke ?

  • Hast du denn die Ursache für den überlaufenden Vergaser beseitigt ?
    Entweder ist das Schwimmernadelventil oder der Schwimmer undicht und voller Benzin. Bau erstmal den Vergaser aus und sieh nach. Dann stell das Schwimmerniveau richtig ein und probier nochmal.
    Auch bei offenem Benzinhahn darf der Vergaser nicht überlaufen.



    thesoph

  • Meine stand mal 2 Tage mit offenem Hahn und undichtem Gaser.
    Danach war das Kurbelhaus so dermaßen voller Spritmische, dass ich als ich vor lauter Verzweiflung weil ich nich dahinter gekommen bin den Zylli runtergenommen hab mich im Spritpegel spiegeln konnte...
    Einfacher gehts auch so: Kerze raus, Kompressor kräftig reinhalten und n paar mal treten.
    Hat hinterher auch ne Weile gedauert bis ich sie wieder so richtig freigefahren hatte.
    Is krass, war aber so. :shock:

  • Vielen dank,
    für eure hilfe. bzin bekommt sie auf jedenfall das ganze kurbelgehäuse muss voll gewesen sein und rost hat der tank auch nicht. der motor lies sich auch nur sehr schwer drehen. ich werd versuchen sie einzufahren und den vergsaer einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!