Blinker blinkt nicht, glimmt nur!

  • Hallo!
    Habe ein Problem mit den Blinkern. Die Blinken nicht, die Glimmen nur. Die Richtigen Soffitten sind drin, die Kabel sind auch richtig angeschlossen. Ich weiß nicht weiter, bin nämlich nicht so der elektiker, eher der fürs Mechanische.

  • Also die Batterie ist nagelneu, die Wattzahl stimmt und sonst geht alles, was über die batt läuft. /Hupe, Parkleuchte) Werde mal Multimeter dran hängen, aber die müsste gut geladen sein. Habe heute den Vergaser eingestellt, da ist sie eine ganze weile gelaufen, dann bin ich 2KM gefahren, hat sich nichts geändert!

  • @ Joker: du kennst mich doch jetzt schon ein halbes jahr, hältst du mich etwa immernoch für so blöd? Natürlich weiß ich, wie das aussehen muss. Ich sehe bei offenem Blinker nur den Glühfaden leicht orange glimmen, also kommt zu wenig saft an der Birne an!
    @ Harry: Danke für den Tip, werdich mal testen!

  • Also bei mir war Dreck im Schalter, ich habe den mit Carambaöl eingesprüht, das brachte etwas.


    Was ganz besonders geholfen hatt war, das ich alle Kontakte die geschwaubt sind (am Schalter und in den Blinkern) gelöst und eingeölt und dann wieder fest zugezogen habe. Das ist schnell erledigt und bei mir führte es zum Erfolg.


    Caramba ist glaube ich WD40 sehr ähnlich

  • Ich denke, das Bringt bei mir auch nicht viel, habe alles auseinander gehabt (Schalter, Sicherungsdose, Kontakte vom Zündschloss gereinigt,...) Ich werde mich morgen mal mit nem Multimeter davor setzen, vielleicht bin ich dann schlauer. Ergebnis schreibe ich dann morgen abend hier!
    Mfg. Toni

  • Könnte auch nen Masseproblem sein....zum testen einfach mal nen Kabel vom Minus Pol der Baterie auf den Minuspol der birne halten, blinker anschaltne und schauen ob es dann klappt.
    wenn der Blinker dann richtig geht neue Massekabel für die Bliner legen und fertig

  • Hallo!
    Konnte heute nichts dran machen, habe mich mit Tank, Versager X( und Sprithahn rumgeärgert und dann nochn bisschen Poliert (außer Lack, der kommrt neu! :)) ) AUf den Elektrosch.. hatte ich keinen Bock mehr.
    Morgen gehts weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!