Hallo zusammen,
hab seit einigen Tagen ein Problemchen mit meiner Schwalbe KR 51/2 N. Und zwar hat sie einen derben Leistungsverlust nach ca 2 Minuten fahrt. Bei vollem Drehen des Gasgrifes lässt die Leistung stark nach und der Motor würde ausgehen, also so zusagen bei Volllast. Benzinversorgung klappt gut. Auspuff ist frei gebrannt.
Oder sie geht dann nach 2 bis 3 Minuten fahrt ganz aus bei niedriger Drehzahl, lässt sich dann auch nicht mehr starten, erst nach längerem Stehen.
Wenn ich die Zündkerze (Bosch W3C) ausbaue, säubere (leichte Feuchtigkeit) und die Kontakte leicht anschleife, scheint sie dann auch wieder zu gehen. Aber eben nur kurz.
Wer weiß was?
Also, hab die Zündkerze gegen eine Orginal Isolator ausgetauscht, außerdem den Zündkondensator und den Unterbrecher erneuert.
Erste Frage: Darf der Funken beim Unterbrecher übersprigen bei hoher drehzahl, darf es funken?
Leider ist das Problem mit der Leisungsannahme immer noch nicht gelöst, die Zündkerze ist stark ölig und bei Vollgas ist mir aufgefallen, dass, wahrscheinlich aus dem Überlauf, aus dem Vergaser Kraftstoff rausspritzt.
Könnte das vielleicht doch auch an den Simmeringen liegen, indiez wäre das das Gehäuse der Zündanlage leichte Ölflecken aufweißt, aber nicht unbedingt von der Kurbelwelle her, ausserdem qualmt sie auch noch stark.
Gruß philip