Bremswirkung Vorderradbermse KR51/2E

  • Smecker: deine leidensgeschichte ist mir wohl bekannt.


    habe auch schon alles versucht. bis hin zum neuen vorderrad. hat alles nix gebracht.


    wenn ich bei maximaler geschwindigkeit (60 km/h) runterbremse schüttelts mich ordentlich durch. gerade in kurven hat man schiss, dass einen dieses "ABS" runterhaut.


    ich hab mir jetzt alles zubehör bestellt, um den bremsnocken auch bei der vorderradbremse von außen bedienen zu können (siehe auch ein paar posts weiter oben)


    durch die höhere bremskraft verspreche ich mir ein auslöschen dieses leichten anbremsbereiches in dem es ja so rüttelt.


    so wies momentan ist, ist das kein zustand.


    weiterhin habe ich mir überlegt, die bremsbacken mit etwas weicheren und qualitativ hochwertigeren belägen belegen zu lassen.


    das sind noch die letzten zwei maßnahmen vorm winter. wenn das alles nicht hilft... :roll:

  • Also bei der Schwalbe solltet ihr bei dem ABS von der Bremse weg und euch den Stoßdämpfern / Schwingenaufnahmen zuwenden.


    Wenn da ein wenig Spiel ist kommt das Ruckeln zu stande

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!