rückschlag beim beschleunigen und los fahren

  • hallo!wenn ich mit meiner schwalbe los fahre und in den zweiten schalte dann gibt es hinten immer ein rückschlag(denke mal hinten beim ritzel :rolleyes: )und wenn ich im dritten bin und nehme das gas ganz weg und geb dann wieder auf einmal gas dann gibt es wieder ein schlag hinten.es ist wie ein nachschlagen!kann mir jemand weiter helfen???? :(:(

  • was meinst du mit rückschlag?
    lautes knacken? dann überprüf mal deine kettenspannung, kann sein dass die kette einen zahn überrutscht wenn sie zu locker ist.

  • Überprüf mal deine Kette, ich hatte den Spaß letzten Samstag, da war mir ein Glied der Kette flöten gegangen... Das hatte sich bei mir auch so geäussert...
    Weiterfahren würde ich dann nicht mehr, nicht dass deine Kette dann reisst - das ist äusserst unschön und evtl. ziemlich schmerzhaft für dich... :roll:


    Und guck dir auch das hintere Ritzel an, da sind wahrscheinlich auch schon die Zähne spitz. Das dann auch austauschen.


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!