frage zum motor an einer s51b

  • Zitat von Hasseroeder-simsons

    Hallo wieviel zäne hat das org. ritzel von einer org. s51b???
    würde es sicdh lohnen ein 17er ritzel einzubauen


    1: 15
    2: nein

  • Zitat von Hasseroeder-simsons

    wieso nit denn hat es doch mehr endgeschwindigkeit


    Das darfst du aber nicht. Eine Simme sollte Original minestens 65 fahren, reicht das denn nicht??

  • bringt klar mehr endgeschwindigkeit, jedenfalls theoretisch.
    der kleine motor hat nämlich nicht genug feuer, um mit der geänderten übersetzung schneller zu werden.
    wenn dann musst du auch nen anderen zylinder verbauen.
    das du aber mit beiden maßnahmen die abe verlieren würdest, ist dir klar, ja?
    das heißt, du darfst mit dem teil nicht mehr am straßenverkehr teilnehmen.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Meine hat komplett original genug Leistung um mit nem 17er Ritzel gut 80 zu laufen. Ich habs auf meiner Alltagsmöhre drauf da ich damit fast nur längere Strecke fahre und das einfach n bisschen entspannter is. Find ich jedenfalls.

  • HAHAHA in hasserode gibst 1%%%%%%%%% steigung :D und auserdem fahr ich nur selten in den harz und wenn den nur mit meiner RT125/2 :bounce:
    und meine s51 schaft auf gerader strecke auch nicht so viel deshalb soll ein großeres ritzel rein!

  • vergiss es


    bringt absolut nix. besser wär ein kleineres Ritzel und ein neuer Zylinder und Kolben. Den ordentlich einfahren und dann wirste auch schneller, weil der Motor dann höher dreht.


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!