Ritzell fürs Duo

  • Ja mit dem 14 läuft es zwar nicht schlecht aber der anzug ist nicht gut! Mit den 10 zieht es gut aber bei 40 dreht der Motor ziemlich hoch! Welches soll ich nehmen? Machen die hohen drezahlen dem Motor was? Mfg simichris :D

  • Simichris:


    Also soweit ich weiss gehört auf die DUO ein 10 oder 11 Ritzel!


    Das das Ritzel von der 1er Schwalbe darauf passt ist natürlich normal is ja derselbe Motor!


    Aber für die DUO ist das 11er bzw. 10er Ritzel besser. Denn sie wiegt ja auch einiges und dadurch hat sie einen besseren Anzug!


    Durch das 14er Ritzel hat sie zwar einen schlechteren Anzug jedoch sollte sie in der Endgeschwindigeit etwas schneller laufen!


    @ hotoyo:


    Soweit ich auch weiss hat die DUO original 10 oder 11 Zähne vielleicht haben die das Ritzel bei dir schon einmal gewechselt!!!



    MFG,


    Sven

  • Moin also der Vorbesitzer hat bei mir hinten ein großes draufgeschweist aber wenn ich vorne das 10 drauf habe dann dreht es ganz schön hoch ist das schlimm? Hält der Motor das aus? Welches soll ich eurer Meinung nach draufmachen? Mfg simichris

  • Draufgeschweisst???


    Kannst du davon mal ein Bild machen????


    Das habe ich ja noch nie gehört!


    Also original hat sie hinten 32-36 Zähne. Und wegen dem hochdrehen das denkst du nur vllt. denn bei dem 14er Ritzel dreht sie logischerweise niedriger von daher!


    MFG,


    Sven

  • So, dann beenden wir das Rätselraten mal.


    Ritzel fürs Duo 4/1. Vorn 11 Zähne, hinten 34. (Quelle: "Ich fahre ein Kleinkraftrad" 6. Auflage, 1982, Transpress Berlin)


    MfG
    Ralf

  • Bei mir steht auch nur 55! Also kann ich vorne das 11 Ritzel nehmen? Ist besser dann zieht es besser! Aber machen die Drezahlen dem Motor was? denn im Gegensatz zu meinen anderen möps dreht es ziemlich hoch! Mfg simichris

  • Ahoi!


    Auf das Duo gehören vorne das 11er und hinten das 34er Ritzel, alles andere ist Quatsch. Die KR 51/1 F, H und K haben 14/34, die S 13/34.


    Das Duo 4/1 hat laut dem "Ich fahre ein Kleinkraftrad" von 1981 eine Höchstgeschwindigkeit von nur 50 km/h mit dem M 53/11 AR Motor. Und ein 45er Ritzel hat da bestimmt nichts zu suchen. Es sei denn Du willst das Duo nur in Deinem Garten bewegen. Mit dem Ritzel wirst Du wahrscheinlich nie die 50 km/h Marke knacken.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!