Warum grüssen die Mokickfahrer nicht untereinander ?

  • Hi!
    Ich wurde letztens von nem Vollbärtigem-Klischee-Rocker-Harleyfahrer
    gegrüßt...aber auch nur weil es Dämmerung war und man von weitem nur mein Scheinwerfer erkannt hat... :D:D:))

  • Verstehe ich nicht. Er müsste doch zumindest an der Silhouette erkannt haben, daß du in der Rasenmäherklasse fährst :))


    Naja, vielleicht ist er früher auch mal S50 gefahren.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • also Berlinroller fahrer Grüße ich ab jetzt nimmer!


    habe schon 2 mal den gelichen gegrüßt mit hupe wedelden armen blinken BRüllen aber der fährt einfach immer weiter.


    Der Denkt sicher er ist was besseres

    • Offizieller Beitrag

    das problem bei bmw-fahrern is,dass alle immer denken die würden nich zurückgrüssen und werden deshalb auch nich gegrüsst.das stimmt aber nich,bmw-fahrer grüssen IMMER,man sieht das nur wegen der dicken handprotektoren nich :wink:


    also hier grüsst irgendwie selten einer.von oldtimerfahrern (sowohl 2,als auch 4 rädrig) krieg ich ab und an mal nen grus,veil öfter interessierte blike.blechroller grüssen sich hier scheinbar garnich,is mir noch nie passiert.ab und zu grüss ich andere schwalben,die aber irgendwie auch nie zurückgrüssen und mich scheinbar nie sehen,weil sie die strasse vor/unter ihnen fixiert haben.
    nur von grossrollern werd ich manchmal noch gegrüsst.einer grüsst mich immer,den ich mal auf der landstrasse mit knapp 70 überholt hab (also seitdem grüsst der immer - muss eindruck gemacht haben :D )
    gruss
    pitti

    • Offizieller Beitrag

    ich hab da auch noch einen wie den vom schubser:


    Wie grüßt man richtig, kann man es lernen oder ist ein angeborener Motorradfahrerreflex?
    Und wenn, fehlt dann bei den Nichtgrüßern das entscheidende Grußgen? Kann man das schon im Mutterleib feststellen und ändern, z.B. durch die Einnahme von täglich 2 Löffeln Synthetiköl.



    Oder muss in langjähriger harter Arbeit auf einer Grußschule das Defizit ausgemerzt werden? Wissenschaftliche Studien anhand von freiwilligen Grußprobanden haben ergeben das man zwischen 8 Kategorien des Grüßens unterscheiden muss.



    1. Die Coolen :
    Lümmeln meist gekonnt in stundenlang eingeübter Pose mit dem Ellenbogen auf dem Tank. Gern werden dabei auch nur die äussersten Fußspitzen auf die Rasten gestellt, so das es zum sogenannten Frosch-lümmeln kommt. Kommt dann ein Motorradfahrer entgegen, geht die Hand, 2 Finger meist ausgestreckt, lässig in Richtung Helm. ein kleines Nicken noch und der Lümmler fällt zurück in die Ausgangsposition.




    2. Die Schüchternen : (aber auch die Dankbarsten)
    Unsicher warten sie auf ein Zeichen. Keinesfalls möchten sie sich blamieren, indem sie grüßen und der andere es vielleicht nicht erwidert. Wird der Schüchterne allerdings zuerst gegrüßt ist die Freude groß und dankbar grüßt er zurück, oft mit vollem Körpereinsatz, Nicken, Hand, Fuss oder auch mit Zuruf, und das
    alles gleichzeitig.




    3. Die Immer Grüßer :
    Nach dem Motto " komme was wolle, ich grüße immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifen, die Fussrasten setzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus ? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüßt, schließlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion trainiert.
    Der Immergrüßer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Alter des entgegenkommenden Motorrades. Alles was 2 Räder hat beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.




    4. Die Vielleicht Grüßer :
    Die Vielleichtgrüßer, auch Vigrüs genannt , beäugen erst skeptisch das Vehikel des Grüßungsanwärters. Wenn alles in dem wachsamen Auge des Vigrüs Zustimmung findet, sprich, es ist das richtige Krad, die richtige Kleidung, das richtige Tempo, die richtige Lautstärke etc. wird anerkennend gegrüßt. Nur ist es
    dann meist zu spät, der andere längst über alle Berge.




    5. Die Abklatscher : (oft Enduristen)
    Meist verbergen sich darunter echte Frohnaturen und Entertainer. In der Schule oft der Klassenclown gewesen bemühen sie sich auch auf der Strasse dieses Image beizubehalten. Das sie durch ihre ruckartigen, ausholenden Bewegungen zuweilen andere Biker verschrecken, die ein Angriff auf Leib und Leben befürchten, stört sie nicht weiter. Wenn es nach ihnen ginge würden sie jedem entgegenkommenden persönlich die Hand schütteln.




    6. Die Zwinkerer : (oft Anfänger)
    Unsicher, die beiden Hände fest an den Lenker geklammert, vollauf beschäftigt mit Gas, Bremse und Kupplung, versuchen sie durch kräftiges Augenzwinkern das Grüßen zu erwidern. Sehr mutige spreizen auch schon mal den ganzen kleinen Finger vom Lenker ab und freuen sich dann wie Schneekönige über die geglückte Aktion.




    7. Die um des Grüßens-willen-fahrer. (Grüwis)
    Ein echter Hardcoregrüßer. Meist nur bei schönem Wetter anzutreffen (bei Regen gibt's ja weniger die man grüßen könnte) schleicht er extra langsam durch die Gegend um ja keinen Grußkandidaten zu übersehen. Vor der Tour wird noch die am stärksten frequentierte Motorradstrecke ausgeguckt und los geht es. Potentielle Grußopfer so weit das Auge reicht. Der Grüwi ist in seinem Element. Wenn er abends nach Haus kommt und die linke Hand schmerzt war es ein guter Tag. Wenn sie nicht schmerzt dürfen seine Mitmenschen das ausbaden und sich tagelang Triaden anhören das das Motorradfahren nicht mehr das ist was es mal war, ja früher war alles besser , früher war alles gut, da hielten alle noch zusammen........ da wurde man noch gegrüßt. Nie wird er müde sich über andere "Stoffel" die ihn nicht gegrüßt haben zu beschweren.




    8. Die Nichtgrüßer. (oft Wehrdienst- oder Totalverweigerer)
    Stur den sonnenbebrillten Blick geradeaus gerichtet verweigert er zivilen Gehorsam und den Bikergruß.
    Sein Haupt krönt oft ein Jethelm. Er ist ein Rebell, ein Individualist ,ein James Dean der Biker, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Meist hatte er eine dominante Mutter. Unbeugsam trotzen sie den Regeln, schliesslich waren alle anderen noch Quark im Supermarktregal oder ein glitzern im Auge von Papa
    als er längst eine Harley sein eigen nannte.




    In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach gutdünken wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber grußwürdig finden. Ihre Grüße werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst das dieser Soziopath bei Verweigerung ne Knarre zieht und sich rächt.

  • moinmoin
    letzten donnerstag hat mich auf ner tour ne ocker-schwalbe freundlichst gegrüst...
    @der dritte mann, dass hab ich neulich auch so gemacht, auf der bundesstraße, ein komischer plastik bomber nähert sich von hinten langsam aber sicher aus der ortschaft raus... ich mit ca. 40 aufm tacho, als er dann so auf 4 meter ran gefahren war, gaaas gegeben, und tschüss :D
    macht mir immer wieder spass, oder zu zweit auf der schwalbe, bergauf einen jogurthbecher abziehn :D
    grüße

  • Hey Leute!!!


    Ich grüße immer alle Simme-fahrer!!! Wenn schon die großen Motorräder sich grüßen...warum dann nicht die kleinen??? Immerhin gehöhren wir doch zur selben "Rasse". :wink:
    Wir sollten uns eigentlich immer untereinander Grüßen!!!


    Also mach mit! :D




    Euer Schwalbe84

    Schwalbe84


    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

  • große werden natürlich zurückgegrüßt, wenn sie grüßen (was selten genug vorkommt :wink: )...
    - kleine werden - zumal überland - immer gegrüßt...
    - aber insbesondere die plasik-generation kann damit offensichtlich nur wenig anfangen...

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit...?!?
    - die Sicherheit eines beschleunigten Ablebens vielleicht... :rolleyes:

  • Na ich gehöre wohl zu den Nichtgrüßern. Grüßen nur weil da noch jemand auf 2 Rädern unterwegst ist ?
    Ich meine, wenn ich Auto fahre grüße ich ja auch nicht jeden anderen Autofahrer, "hey cool , der fährt auch nen Auto". Außerdem würde ich ausm grüßen nicht mehr rauskommen, vor allem in der Rush-Hour.


    Wenn ich jemanden kenne dem ich begegne grüße ich ihn auch, da kann man schonmal nen Arm vom Lenker nehmen. So schlimm fährt sich ne Simme auch nicht wenn man nur mit einer Hand lenkt. Gibt schlimmeres. Bin früher mal ne Woche lang mit einer Hand gefahren weil der Gaszug am Griff gerissen, naja hab ihn einfach in die rechte Hand genommen und dran gezogen, geht ALLES. :smokin:


    Gruß
    Robert


    Edit:
    Pittiplatsch
    Laut deiner Liste würde ich mich als eine Mischung aus Punkt 2 und dem Streetfighter sehen :wink:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Was mich etwas überraschte, als ich kürzlich die Bundesstraße ne ganze Ecke fahren mußte kamen mir diverse Plastikroller entgegen und bis auf einen grüßten mich alle. Ist das neuerdings so üblich wenn man längere Strecken fährt oder so? :shock:
    Und seit ich meine hellblaue Schwalbe fahre werde ich viel öfter von Passanten angesprochen und gegrüßt als es mit der braunen der Fall ist. Seltsam oder? :))

  • Das mit den Passanten bzw. Opi's kenn ich auch. Komplimente ohne Ende.
    "Ist das nen Star ? , aha ! , sowas bin ich früher auch gefahren , aber jetzt nicht mehr , schön, sehr schön....."


    "Ja is gut Opi, ich muß weiter"


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • @ moewen:

    Jaja, ist doch klar ne braune Schwalbe hebt sich nicht so vom dunklen Boden ab wie ne Hellblaue!


    Die sticht einem dann förmlich ins Auge! :D


    Und wenn du dann aufm Acker fährst bist du für alle unsichtbar, cool oder? :))


    PS: ich hab auch ne Hellblaue

  • Zitat von robberer

    Grüßen nur weil da noch jemand auf 2 Rädern unterwegst ist?


    - genau deswegen... :wink:
    - und warum auch nicht...?!?


    grüßer sind eben auch fahrer die mehr als nur einen schmalen streifen vor dem vorderrad wahrnehmen...
    - .nichtgrüßer machen mir daher ein wenig angst... :|


    Zitat von robberer

    Außerdem würde ich ausm grüßen nicht mehr rauskommen, vor allem in der Rush-Hour.


    also mir begegnen auf meinen knapp 50km zur arbeit - wenn's hochkommt - vielleicht vier rollerfahrer.
    - der streß hält sich also in grenzen... :wink:


    Zitat von robberer

    da kann man schonmal nen Arm vom Lenker nehmen. So schlimm fährt sich ne Simme auch nicht wenn man nur mit einer Hand lenkt.


    - seit die lenkerendblinker den gasgriff festhalten kann ich meinen SR50 sogar freihändig fahren... :wink:

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit...?!?
    - die Sicherheit eines beschleunigten Ablebens vielleicht... :rolleyes:

  • Zitat


    also mir begegnen auf meinen knapp 50km - wenn's hochkommt - zur arbeit vielleicht vier rollerfahrer.
    - der streß hält sich also in grenzen...


    Ne, ich meine die Autofahrer. Das sollte nen Vergleich sein. Würde ich als Autofahrer jeden anderen grüßen dann würde ich aus dem Grüßen garnicht mehr rauskommen. :)


    Hmm, und Fahrradfahrer haben ja auch nicht diese eigenartige Angewohnheit fremde Menschen zu grüßen.


    Zitat


    nichtgrüßer machen mir daher ein wenig angst


    Brauchst keine Angst vor'm robberer haben. Und mit meinem HUD Viseir habe ich Rundumblick :))


    Gruß (siehst, geht doch)
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • naja die großen werden zurück gegrüsst, sobald sie zuerst grüßen :)....
    simmen werden immer gegrüßt, es sei denn es ist so ein üübergetuntes gerät, davon gibts hier so 1/2.. die werden stark ignoriert udn wenn die grüßen wird nur mit dem kopf geschüttelt.... das sieht ech tnciht mehr schön aus, wie die nen sr50 verunstaltet haben....... pfui.... :cry:

  • Yogurtbecher grüß ich auch nicht (nur simmefahrer)! Ich mach mich eher über die lustig! Jetzt hat mich mal einer überholt als ich eine ruhige 40 gefahren bin. Der dachte der kann mich wohl aufziehen! Ich hab jedenfalls den 4. eingelegt und bin ner 60 an dem vorbei gezogen!!! :D:D:D:D


    Euer Schwalbe84


    PS.: Simmefahrer sollen sich untereinander grüßen! Also mach mit!!!! :wink:

    Schwalbe84


    PS.: Simmefahrer grüßen sich untereinander!!!

  • moin Moin!
    Also bei uns in Essen ist es generell so das Simmefahrer sich immer Grüßen!Ob schonmal gesehen oder nicht!Meistens hält man kurz an,smaltake und weiter!!
    Aber das schönste ist wenn die Grünen neben hinter etc.stehen!Selbst die Grüßen freundlich und bewundern die Simme!Vorallem wenn es ein ehemaliger Ostbürger war!Fragen mich dann ganz decent ob ich Zeit hätte mal anzuhalten um sich das gute stück mal näher zu bewundern!Tatsache das ist mir passiert!Damlas als Plastikschüßel wurde ich nicht gefragt ob ich mal Zeit zum Überprüfen hätte!!Ha Ha!!!


    Simmefahren ist einfach nur ...unbeschreiblich,vorallem weil man die Materie 2Takter beim selberschrauben immer besser versteht und schätzen lernt anstatt hunderte von Euronen in Werkstätten auszugeben.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!