Warum grüssen die Mokickfahrer nicht untereinander ?

  • hi,
    ich nehme an smaltake sollte smalltalk heißen :)
    ich finde 2-takter auch klasse. schaut euch die neuen plastik (carbon, HA HA wers glaubt) viecher an. 4-takt, "damit's net so sehr brümmtt" :D lachahft, noch nie schwalbe bei 75 sachen den berg runter gefahren^^ und außerdem ziehn die 4-takter lang net so gut. und dann, und das ist der abschuss...
    direkt einspritzung oder "direct injection" :D
    so ein schmarn, bei 50ccm !! des is nur unnutze elektronik, die leicht kaputt geht...außerdem is des nur, damit mans ja nicht selbst reparieren kann. mit nem gaser kriegt das jeder hin...


    und zum grüßen...ich grüß simmis, alle. gibt aber nur 10 in unsrer 40.000 seelen statt und die kenn ich ehh fast alle persönlich^^
    ansonsten grüß ich auchmal zurück, wenn die scooter-heinis anerkennend darüber, das man sich noch traut schwalbe zu fahren (ja, die kennen die offensichtlich), mal winken. meist der abgeklärte gruß der coolen...:D


    mfg leo

  • Werde erstaunlicherweise von fast allem auf 2 und zum Teil sogar 4 Rädern gegrüsst. Liegt vielleicht am Seltenheitsfaktor hier in der Gegend. Nur diese niedlichen Plkastikmofas grüßen mich nicht, außer 1-2 dies mir nicht übelgenommen haben, dass ich se mit "dieser alten Schrottkiste"(Zitat) überholt hab.
    Zum Thema BMWfahrer und Grüßen...mein Vater fährt ne alte Gummikuh (R45 glaub ich) und grüsst alles was kreucht *g*

  • Extrem ist es wenn man mit nem alten VW Käfer hier im Ruhrgebiet rumfährt.....da grüßt jeder Käferfahrer den anderen(selbst so manch Anderer). Fährt man mit ner Schwalbe oder mit nem alten Peugeot,Hercules oder Zündapp-Mofa wird man nur noch von Älteren (60+) vom Bürgersteig aus gegrüßt oder mit einem Grinsen im Gesicht begutachtet.... :smile:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SimsonSebi

    von Älteren (60+) vom Bürgersteig aus gegrüßt oder mit einem Grinsen im Gesicht begutachtet.... :smile:


    das auf alle fälle und immer :smokin:


    neulich als wir bei ner ausfahrt ne kleine startpanne hatten :D kam son renter auf ner uralt-hercules angedackelt und meinte auch gleich dass er das toll fände dass wir uns noch um die simsons kümmern und die noch fahren und dass das ja noch richtige kleinkrafträder gewesen wären etc.
    gruss
    pitti

  • Bei mir war es im Frühling letzten Jahres ähnlich...Um die Mitbewohner des Hauses mal nicht zu stören (man kennt das Gemecker) bin ich vor die Einfahrt gegangen und habe den Frühjahrs-Startversuch und Zündung einstellen auf dem Bürgersteig vollzogen.Jedoch sprang die Schwalbe nach der langen Standzeit nicht an und ich musste mehrere Male kicken.Sofort kam ein Rentner von der anderen Straßenseite und wollte am liebsten gleich voller Begeisterung selbst mitschrauben.Dann erzählte er mir von seinem BMW-Motorrad ,dass er in den 40er Jahren fuhr usw. Letzendlich kam noch ein weiterer älterer Herr hinzu und erzählte kräftig mit. So stand ich schließlich 45Minuten auf der Straße... :o


    Gruß,Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    heute haben wir zu zweit mal wieder ne spontane kleine tour gemacht (für mich etwa 130km,ab unserem treffpunkt etwa 110km) und da ist uns aufgefallen,dass auf landstrassen viele motorradfahrer alle zweiräder grüssen.
    wir waren mit ner s51 und ner schwalbe unterwegs und sogar mich auf der nach roller riechenden schwalbe haben die meisten gegrüsst.
    in der nähe eines kleinen dorfes hat uns sogar so ein jogurtbecher gegrüsst.
    gruss
    pitti

  • Das finde ich ja mal ein cooles Thema.Also ich bin auch einer von den Grüssern,natürlich nur Simmis.Hier in München kannste die Simmis an einer Hand abzählen da freut man sich über jede die man mal sieht.Dann wird natürlich die Hand gehoben.Nur leider muß ich immer mal wieder feststellen das es nicht jeder so toll findet eine andere Simme zu sehen.Als ich hier noch mit Schwalbe gefahren bin waren es natürlich mehr Leute die geschaut haben.Eine witzige Sache ist mir mal letztes Jahr passiert.Ich bin nach Maisach mit meiner Schwalbe zu einem Oldtimer Treffen gefahren als Besucher .Plötzlich kam mir ein paar alte Motorräder entgegen und alle haben mich gegrüßt,das fand ich total Klasse.Meine Schwalbe sah natürlich total schäbig aus,aber drotzdem gegrüßt. :D


    Also alle Simmifahrer in München,wen Ihr einen Orangenen SR 80 seht auf jeden Fall grüßen.


    MfG Matze

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von prelude86

    Oldtimer Treffen gefahren als Besucher .Plötzlich kam mir ein paar alte Motorräder entgegen und alle haben mich gegrüßt,das fand ich total Klasse.Meine Schwalbe sah natürlich total schäbig aus,aber drotzdem gegrüßt. :D


    oldtimerfahrer grüssen eigentlich (fast) immer simsons.wir fahren ja teilweise auch schon oldtimer bzw alte maschienen.
    bei oldtimern kommst nicht mehr auf die kubikzahl an.
    gruss
    pitti

  • Hi,


    also ich grüsse alles was "Simson" heißt und freue mich darüber, gegrüsst zu werden. Ist doch ein tolles Ritual, was die Fahrt auflockert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mit nen Simmefahrer zu plauschen. Ich bin zwar im Osten unterwges, aber die Teile sind hier echt rar - unglaublich - aber wahr.


    Miwe

  • ick grüß auch nur simmis, und wenns mir gutgeht auch mal n trabi.
    hatte schonmal ne witzige begegnung:
    Ick die Zündung und so jemacht..fahr zu meiner Freundin, aber was passiert ?
    WÄRMEPROBLEM.. so, super.. schieb dann zu ihr.. und seh auffer andren Bürgersteigseite n S50 Typ , der auch seine Karre schiebt.
    Kleine Konversation über die Straße:
    "Tach, na wat fehlt ?"
    "Benzin leer !"
    "Sollic wat ablassen und dir jeben ?"
    "Nee, bin ja eh glei @ home.... Wat is bei dir ? "
    "Ach Zündung und son Schnulli.."
    "Brauchst n Kerzenschlüssel ? "
    "Nee, bin auch gleich da.. Na denn, machs ma jut"
    "jo ,tschau"

  • also ich habe damit kein problem


    werde, bzw. wurde als die Simme noch lief, hier (Koblenz) immer fleisig von vespa und den zwei, drei schwalbe fahrern gegrüßt und grüße auch immer schön zurück. :D

  • Ich gestern (zweiter Tag im Kalender des heroischen Schwalbenfahrens)
    an ner Ampel neben nem ausgewachsenem Motorrad gestanden, darauf ein Mitvierziger.
    Der schielte auch erst nur irritiert zu mir,
    guckte dann interessiert
    und wollte dann wissen, von welchem Baujahr die Maschine denn wäre
    und dass das ja ein tolles Teil sei...


    So schlimm können Motorradfahrer also nicht sein.

  • hey
    simme fahrer werden natürlich gegrüst sin zwar nich so viele hir im tiefen süden aber es werden mehr


    jo hatte auch ne lustige begegnung


    stand mit nem kumpel an der eisdile kommt so n typ vorbei schaut meine schwalbe an und sagt
    "das is ja n gailes teil" ich dacht mir schon endlich mal jemand der mein moped achtet :D
    und dann kam der abschuss sagt der doch
    "so n teil hat ich früher auch mal aber die teile grigt man ja schwer her wir ham uns die früher immer zusammengeklaut"!!!!!!
    ich und mein kumpel ham uns nur aungeschaut und uns unseren teil gedacht


    grüße Wanderduene

  • Ich grüße zurück wenn ich gegrüßt werde egal von wem, aber aktiv grüßen tue ich ausschließlich Simsonfahrer!


    Als ich meine Schwalbe neu hatte, hatte ich ne kleine Panne (Gaszug verklemmt), wenn ich sie angeschmissen hab hat sie gleich voll aufgeheult. War auch schon spät, es hat auch nicht lange gedauert und der erste Anwohner kam raus, ist erst an mir vorbeigegangen und hat dann aber das Gespräch gesucht, er ist früher auch Simson gefahren und fährt heute fast nur noch Trabant. Naja ich ihm noch kurz gesagt was sache ist, und er gleich zu seinem Auto Werkzeug geholt und an meiner Schwalbe rumgebastelt :shock: konnt ihn garnicht von abhalten er war ganz hin und weg! Hat mir den Vergaser noch eingestellt und mir so ein paar kleine sachen erzählt wie ich was reparieren kann! Klasse!!! Mit so was hätte ich nie gerechnet. Und schon gar nicht in Hamburg wo jeder jeden ignoriert.

  • Ich schliess mich jetz au mal bei dem Thema an.


    Also ich Grüße alle 2Rad und auch 4Rad fahrer. Soviel iss klar. Wenn ich ne Simme bei mir in der gegend sehe kenne ich den Fahrer schon und wenn nicht dann gleich hinterher wenn ich dementsprechent Zeit habe. Und nen kurzen Smaltalk halten. Ich muss ja wissen wo die Leute herkommen :)) . Und noch iss es selten bei mir im Raum GP das einem ne Simme über den Weg fährt aber es wird von Tag zu Tag mehr. Die Leute hier fangen an Geschamck zu bekommen :)) .


    Die Grünen halten mich auch Regelmässig an. Aber nicht um mich zu kontrollieren sondern nur um zu guggn. Fragen voerher auch noch ob ich kurz Zeit habe. Also immer ganz freundlich zu mir die Leute. Auser einmal da wollten se mich rannehmen weil de Schwalbe auf denen ihrem "Prüfstand" 80-90km-h lief und se aber nur bis 60 eingetragen iss. Aber die hat dann später der TÜVler beruhigt. Was mich in erster Linie gewundert hat.


    Naja und sonst werd ich ser gern vom Straßenrand von Leuten mit 50+ gregrüsst. oder letzens iss einer an mir im Auto vorbei gefahren und hat aus dem Auto rausgeschriehen "Wo haste die Schwalbe her!!!" und hat gehupt und mit de Hände gewedelt wie en Kranker :))


    Naja soweit so gut.


    Grüße aus Eislingen
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!