tacho ungenauigkeit

  • moin alle zusammen.
    durfte gestern nun endlich meinen führerschein aufm landratsamt abholen, und bin dann auch gleich gefahren, nun... kann man irgend was machen dass der tacho genauer geht? laut simson tacho läuft sie genau 60... laut auto tacho (was hinterher fuhr) knappe 70...
    grüße

  • Dann geht dein Tacho ca 5 km/h nach und Autos gehen generell vor. Bei 70 denke ich mal zw 7 und 5 kmh also biste ca 63 - 65 reel gefahren.


    Ist doch ne Gute Leistung..

  • moin
    achso... hmm stimmt...
    aber an was könnte das liegen, dass sie von ca. 50 auf 60 laut meinem tacho, extrem lange braucht bis sie schneller wird?
    grüße

  • Das letzte Ende ist natürlich am schwierigsten. Aber fahr erstmal deinen Hobel.


    Sonst Kette gut schmieren... Bremsen nachschauen ob sie schleifen ggf zentrieren.
    Vergaser der richtige ?? Luffi gereinigt und eingeölt ???


    Simmerringe noch gut

  • Wofür braucht man denn nen Tacho. Ich fahr einfach immer so schnell wies geht :D Und da ist mir die genaue Geschwindigkeit ziemlich egal :wink: Wenn der Tacho nicht im selben Verhältnis beschleunigt wie das Fahrzeug, dann wird er wohl nen kleinen Schaden haben.
    MfG Friesenjung

  • Zitat von Friesenjung

    Wofür braucht man denn nen Tacho. Ich fahr einfach immer so schnell wies geht :D Und da ist mir die genaue Geschwindigkeit ziemlich egal :wink: Wenn der Tacho nicht im selben Verhältnis beschleunigt wie das Fahrzeug, dann wird er wohl nen kleinen Schaden haben.
    MfG Friesenjung


    Naja sooooo egal is das nich. Was machstn, wenn du in ner 30er Zone fährst? Auch Vollgas? Bin mal gespannt, wie da Väter ihrer Kinder reagieren, die da wohnen.


    PS: nen Digitacho vom Fahrrad irgendwo versteckt platzieren, kann Wunder bewirken

  • moin,


    ob man nun 60-65 oder nur 30-40 in der 30er zone faehrt das merkt man ja im allgemeinen auch ganz gut von der motordrehzahl her!


    in der city immer im fluss mitfahren und bei 30er halt etwas vom gas, da braucht man ja nicht unbedingt nen tacho fuer.


    mfg
    lebowski,
    der trotzdem nen digitacho als "tankanzeige" verwendet,...

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • moin moin


    also es hilft manchmal die Tachowelle zu ölen und darauf zu achten, dass diese nicht abgeknuckt ist, vor allem nicht kurz vorm Tacho.



    meiner zeigt eh nur 50 an, obwohl ich lt Radargerät 60 drauf habe :bounce:



    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!