Geht urplötzlich am Berg aus und hält die 60 fast nicht

  • hi



    meine s51 läuft soweit ganz gut,nur wenn ich sie ne stunde gefahren bin und dann an einen berg komme,dann lässt plötzlich die leistung nach und sie geht aus.sie läuft auch nichtmehr ihr früheren 65-70km/h.sehr seltsam.sie läuft so grade 58-60km/h.kann es am auspuff liegen,den hab ich nochnet ausgebrannt.oder am vergaser,da er immer überläuft weils ein Sperbervergaser ist, und soweit ich weiss ist der schwimmer net genau im richtigen Winkel.Aber sie läuft soweit ganz gut bis auf das eben beschriebene Problem.



    grüße aus Nbg
    Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Der Vergaser darf nicht überlaufen Wenn der Schwimmerstand so hoch ist kann dein Moped garnicht vernünftig funktionieren. Hast du denn überhaupt die richtigen Düsen drin ? Also Vergaser ausbauen, Düsen kontrollieren und auch gleich mal sauber machen und den Schwinmmerstand und Leerlaufgemisch richtig einstellen.
    Wahrscheinlich wäre es aber am besten wenn du dir einen Vergaser passend für deine S51 besorgst (16N 1-11) .
    Der 1-3 ausm Sperber funktioniert möglicherweise nicht so gut in der S51, selbst wenn er entsprechend bedüst ist.


    thesoph

  • Jepp. Komplett andere Motoren / Düsen... usw. auch ein Vorteil wg "Sperber fährt ja 75 mit dem Gaser da wird meine ja auch schneller laufen gibbet nicht".


    Der Sperber hilt seine Kraft aus ner anderen Resodrehzahls des Auspuffs + Ansauganlage + Steuerteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!