Legales Tuning

  • Die exakte Geschwindigkeit ist durch Hinterherfahren sowieso nicht zu ermitteln.
    Moppedfahrer, egal ob 50er oder größer, können nicht mal belangt werden wenn sie geblitzt werden - nur wenn sie direkt an Ort und Stelle angehalten werden. Denn erstens wird in Deutschland nicht von hinten geblitzt, und zweitens: selbst wenn sie das Kennzeichen haben bringt ihnen das wegen fehlendem Gesichtsfoto genau null.


    Wenn die Polizei Massenkontrollen macht und die 50er auf irgendein Endgeschwindigkeitsmeßgerät stellt würde ich den betreffenden Polizisten danach fragen ob das Gerät für nicht elektronisch abgeregelte Fahrzeuge geeignet ist.


    Bei Polizisten gilt: Freundlich bleiben, aber immer bestimmt! Wenn sie etwas behaupten von dem man weiß das es nicht korrekt ist - hart bleiben, nicht einschüchtern lassen. Am besten Gegenfragen stellen die zeigen daß sich der Polizist nicht auskennt und ihm damit den Schwarzen Peter zuspielen.
    Beim Beispiel "Sie sind 70 km/h gefahren": "Nein, ich bin exakt 60 gefahren. Zeigen sie mir bitte Ihr Meßergebnis oder was immer sie haben."
    Sollte er dann wirklich was vorweisen können, fragt: "Berücksichtigt das Gerät vorhandene Gefälle und Rückendwind in Bezug auf 50er die nicht elektronisch abgeregelt sind?"


    Das beste was man im Falle eines Streits mit einem Polizisten haben kann ist ein ruhiges Gewissen. Es macht tausendmal mehr Spaß in aller Ruhe einen der sich aufspielt argumentativ zu zerlegen als mit einer vertunten Simme ein paar mehr km/h zu reißen und dann am Ende wirklich der Depp zu sein.

  • A Pro Pro Blitzen auf Motorrad.


    Vater meines Freundes.


    Inerorts von Vorne Geblitzt ( Durchs Visir konnte mangut das Gesicht erkennen) Und Kennzeichen hat der 2te Polizist im Blitzwagen vorne notiert (stand dann im Bußgeldbescheid drinne. Wachtmeister soweiso war Zeuge usw....

  • Naja nen Integralhelm sollte man schon aus Sicherheitsgründen tragen...und sowas ist nen Grund mehr keinen Halbschalenhelm zu kaufen :wink:

  • Zitat von betbow

    ha ha ha du bist aber nen ganz Lustiger was?
    Du verwechselst das hier mit anderen Threads zum Thema Tuning die wir alle kennen. Das hier ist aber kein solcher und deshalb hast du auch keinen Freifahrschein hier so etwas abzulassen :roll:



    ICH HAB DICH AUCH GANZ DOLLE LIEB :wink: :D:smile:

    Sei ein Realist, versuche das Unmögliche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex74

    Moppedfahrer, egal ob 50er oder größer, können nicht mal belangt werden wenn sie geblitzt werden - nur wenn sie direkt an Ort und Stelle angehalten werden. Denn erstens wird in Deutschland nicht von hinten geblitzt, und zweitens: selbst wenn sie das Kennzeichen haben bringt ihnen das wegen fehlendem Gesichtsfoto genau null.


    ist so nicht richtig:
    in einigen bundesländern soll bald bzw wird bereits (soweit ich weiss nrw,bin mir aber nicht sicher,ob nich doch woanders :wink: ) von hinten geblitzt (landstrasse und autobahn) um motorradfahrer gegebenenfalls auch blitzen zu können.


    weiterhin gilt,wenn du auffällig bist,d.h. zb jede woche paar mal am selben blitzer mit derselben garnitur (mopped und klamotten) geblitzt wirst - die dich also auf mehreren fotos haben und du immer derselbe bist [nachweisbar] - und dich dann mal anhalten (oder dich zufällig anderweitig ermitteln),dann bist du dran.dafür reicht nur eine übereinstimmtung deiner klamotten mit denen der blitzer-fotos.selbst wenn auf dem foto ein kumpel in deinen klamotten gefahren ist.im ernstfall ist eben immer der halter des fahrzeugs dran,wenn er den fahrer nicht preisgeben kann/will.


    gruss
    pitti

  • Zitat von Shadowrun

    Fahren ohne Führerschein ists erst ab imho 20 % Geschwidigkeitsüberschreitung wenn nichts am Moped gemacht wurde.


    Aber das ist nur beim M und A1 der Fall oder? Ich meine wenn ein Auto eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h hat und doch 180 fährt weil Rückenwind oder etc. dann kann man einem doch auch nicht die Fleppen nehmen weil schließlich gibts ja für den B-Schein keine Steigerung oder!?

    Pain is temprorary, but glory is forever!

  • Na ja ich habe ja B und M ist incl aber A bzw A1 ja nicht....


    Aber meine Simme ist stino nix getunt also mach ich mir über sowas keine Sorgen.
    Selbst der Tüver ist hier damit schon mal rumgefahren und sagte das macht ja richtig Spaß mit 60 nicht son Verkehshindernis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!