Legales Tuning

  • moin moin


    irgendwie verwechselt Ihr da alle was.


    Die Simson Mopeds sind nur dafür da um von A nach B zu kommen.Dafür haben die Konstrukteure das so gemacht. Das natürlich so einfach und effizient wie möglich und es sollte auch keine großen Nachfolgekosten entstehen.


    Das bei manchen noch ein gewisser Spassfaktor bei sein sollte
    ( bei ner Schwalbe sicher nicht :D ) ließ sich wohl nicht vermeiden. :))


    aber ne Simme zu tunen ist in etwa das selbe wie einem Elefanten das fliegen beizubringen.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Zitat

    aber ne Simme zu tunen ist in etwa das selbe wie einem Elefanten das fliegen beizubringen.



    ...oder in etwa so wie wenn man sich nen Ferrari kauft und ein Geländefahrwerk reinbaut...

  • Gibt welche mit nru nem Prallblech. Ob du damit schneller fährst denke ich ist subjektiv. Kann ich auch sagen der neue fährt schneller als der alte (denn der war ja zu )

  • Hallo Leute!
    Für alle die meinen sie dürfen richtig Gas geben!!!
    Erlaubt sind: 60 Km/h + 4,8 Km/h ( Tachoabweichung)
    das sind max erlaubte 64,8 Km/h!!!
    Alles andere ist fahren ohne Betriebserlaubnis bzw. fahren ohne Führerschein, für alle die nur den Autoführerschein haben.
    Also Leute übertreibt es nicht. Gruß Iceman70

  • Zitat

    Alles andere ist fahren ohne Betriebserlaubnis bzw. fahren ohne Führerschein, für alle die nur den Autoführerschein haben


    du kannst es drehen wie du willst.


    Entweder du hast den Führerschein und nicht die abgeschlossene Versicherung; bzw. ABE für das Möp oder umgekehrt.




    Also straffällig in jedem Fall.

  • Zitat von Iceman70


    Erlaubt sind: 60 Km/h + 4,8 Km/h ( Tachoabweichung)
    das sind max erlaubte 64,8 Km/h!!!


    bist du dir da sicher ?
    ich meine das etzt sich so zusammen:


    60km/h
    +10% Tachoabweichung
    + 10% vom Gesetzeshüter
    ---------------------------------------------
    72 km/h


    glaube ich mal. könnt mich ruihg eines besseren belehren.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

  • Hallo,


    In der EWG-Richtlinie 75/443 ist festgelegt:
    "...maximal 10% plus 4 km/h voreilen. Für ältere Fahrzeuge sind bis zu 7% des Skalenendwertes zulässig..."
    Hier ist nun leider nicht definiert wie alt "ältere Fahrzeuge" sind, ich würde mal die Simson als älteres einstufen.
    Das wären bei einer Tachoskala bis 80 km/h also 5,6 km/h und bei einer 100er-Anzeige 7 km/h.
    Auf die Gnade der Carabinieri würd ich mal nicht so hoffen.


    mfg Gert

  • Über was beschäftigt sich denn die EWG Richtilinie.


    Ich meine eigentlich ist ja alles wurscht, Wer nen genügend steilen Berg + Rückenwind etc hat kann auch mit 70 - 75 geblitzt werden.
    Mangels elektronischer Abriegelung halt.


    Aber wenn der Bock ordentlich aufgebaut ist und keine Änderungen am Gaser / Zylinder vorgenommen würden ist ja nichts zu beanstanden.

  • Hallo,


    Die Bürokratiemonster aus Brüssel sind noch schlimmer als die deutschen Bürokraten, die Richtlinie 75/442 heißt original:
    "Richtlinie 75/443/EWG des Rates über den Rückwärtsgang und das Geschwindigkeitsmeßgerät in Kraftfahrzeugen."
    Natürlich noch mit diversen Änderungs und Anpassungs-Richtlinien.
    Muß man sich mal vorstellen womit die sich den ganzen Tag (Wochen,Monate,Jahre) beschäftigen, wahrscheinlich gibts auch noch extra Richtlinien für den 1,2,3. usw. Gang


    mfg Gert

  • Aber die Richtlinien für Tachos sind sid halt für Tachos. Und wenn meins falsch geht ists halt kein Tacho lt EWG Richtlinie aber ich werde ja nicht wg fahren ohne Fahrerlaubnis verknackt.

  • Hallo,


    Genau so sehe ich das auch, notfalls kann man sich bei einer Kontrolle noch blöder stellen als man schon ist :)
    "Was 70 fährt die Simme, also Herr Gendarm das kann ich einfach nicht glauben" so etwa in der Art.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!