schwalbe geht aus wenn sie warm ist

  • moooin!



    also ich habe gestern meine schwalbe zusammengeschraubt, nachdem ich den motor ans laufen bekommen habe konnte ichs kaum erwarten loszufahren -> also den tag gnutzt um zu schrauben.



    als ich fertig war direkt mal ne paar runden gedreht, lief ganz wunderbar.
    hab mich dann immer weiter weg getraut, musste dann aber nach ca 2- 3 km als sie schin warm gelaufen war feststellen, dass sie zündaussetzer hat und schliesslich ausging. mit antreten war dann nicht mehr viel, musste jedoch nur ca. 10 min warten da sprang sie wieder ohne probleme an, dann nach 2- 3 km wieder dasselbe spielchen......



    kann das an der zündung liegen, dass wenn die warm wird nicht mehr richtig arbeitet? :-(

  • Hi,
    Dieses Problem kann alle Teile Treffen, die in dem Bereich der Grundplatte thermischem Stress unterworfen sind :


    - Zündkerze
    - Zündkabel
    - Hochspannungsdurchührung
    - Geberbaustein (bei elektronischer Zündung)
    - Kondensator (nicht bei elektronischer Zündung)
    - Zündspule


    Beim Tauschen sollte man ökonomisch vorgehen...das billigste und am Besten zugängliche Teil zuerst... :wink:
    Eine schöne Abhandlung zu dem Thema findest Du hier, die auch im Ganzen recht interessant zu lesen ist.


    Gruß aus Braunschweig

  • @ net-harry:


    Was meinst du mit Hochspannungsdurchführung???


    Ich habe dasselbe Problem habe nun die GRUPA gewechselt und das Problem ist immer noch da!


    Woran kann es noch liegen???


    Ich muss dabei sagen das ich die alten Kontakte und die alte Hochspannungsdurchführung wieder beutzt habe!


    Kannst du mir helfen????


    Das Koriose ist, das sie mit beiden GRUPA dieselbe Km Zahl fährt


    MFG,


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!