Simsonfahrer im raum osnabrück

  • Ich hab heute an einer Ampel (Sutthauser Straße/Rosenplatz) nen Duo gesehen. Das gute Teil schien in einem ziemlich desolaten Zustand zu sein. Es hatte ein graues Verdeck und war neon orange-gelb lackiert. Sah ziemlich nach Spraydosenlack aus. Leider reichte die Rotphase nur aus, um dem Fahrer zuzurufen, dass ich auch nen Duo besitze und das er doch mal ins Simsonforum bzw. Schwalbennest kommen soll. Auf die Idee, ihn zu fragen, ob er gerade mal rechts ran fahren könnte um nen kleinen Plausch zu halten, bin ich natürlich nicht gekommen...*dummheit*
    Naja, so hoffe ich, dass er hier mal vorbei schaut.... für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. So häufig sieht man ja selbst in der Schwalbenhochburg Osnabrück nen Duo nicht. da ist man über jeden Informationsaustausch froh...

  • Hallo,
    komme auch aus Osnabrück und hab mir Anfang des Jahres eine 51/1 BJ 1977 gekauft.
    Bin noch neu auf dem Gebiet und habe auch noch keinen richtigen Ausflug mit meiner Schwalbe machen können.
    Zur Zeit plagt mich wohl das allbekannte Wärmeproblem, nur bin ich da schon überfragt.
    Hab mir jetzt einmal folgendes Set bestellt
    http://shop-taubert.de/taubert…1c801ed54db483087ee2055c5
    in der Hoffnung, damit meiner Fehler zu beseitigen.
    Falls es diese Woche ankommt, wollt ich mich mal Sonntag dran machen.
    Hat jemand aus Osnabrück Lust und Zeit mir ein paar Tipps diesbezüglich zu geben? Bin wirklich verzweifelt. Wäre super nett. Wohne in der Innenstadt Nähe Berliner Platz!
    Bin für jede Meldung dankbar.
    0541/3345002
    diehen@web.de


    Gruß


    Henning

  • Außerdem suche ich den Schwalbenfahrer, der seine gelbe Schwalbe immer vorm Juridicum parkt. Den Außenspiegel an der linken unteren Fußraste finde ich ein ziemlich cooles Detail. :D
    Würde mich ja wundern, wenn es außer mir noch einen Juristen oder BWLer mit fortbewegungsmitteltechnischem Geschmack gäbe :wink:

  • Ich weiß es, ich weiß es... :bounce:
    Wer OSC hat, gebe mal als User "Paragraphenreiter" ein.


    Gruß an Godmode (von alurn)
    aus Bissendorf, was mit 7 Schwalben nicht unterversorgt ist.

  • Ich habe ja momentan einige Probleme mit meiner Zündung. Die Vermutung geht mittlerweile in die Richtung, dass entweder meine Grundplatte oder mein Polrad unkontrolliert einen Masseschluss herstellt. Da ich mir aber nicht auf gut Glück beide Teile kaufen will, ohne zu wissen, ob es wirklich der Grund ist, wollte ich fragen, ob mir jemand von euch ein Polrad (schwarz) und/oder eine Grundplatte (SLPZ) für nen Tag leihen kann. Ich würde sie dann morgens abholen, nen Pfand dalassen (Perso, 50€..egal) und abends wohlbehalten wiederbringen.....
    Ich würde auch nur eines der beiden Teile nehmen...Hauptsache, ich komme bei der Suche weiter.
    Hilfe........ :cry:


    P.S.: Die Grundplatte müsste eine "8307.3/1-100" oder eine "8307.3/3" sein. Das erkennt ihr an den eingeschlagenen Zahlen am Rand der Platte.

  • Hallo und schöne Grüsse an alle Simsonfreunde Dies ist mein erstes Mal in diesem Forum und schon komme ich mit einem Problem . Ich habe eine Simson s51 4 Gang bei der jetzt wie ich gesagt bekommen habe der Simmerring kaputt ist da der ganze Auspuff voller Öl ist. Meine Frage nun ist kann ich es selbst reparieren oder kann mir vielleicht jemand helfen und wo bekomme ich einen Simmering her der auch wirklich passt ich will mir nicht bei ebay irgendetwas falsches bestellen. Danke schon jetzt !

  • Heute hat eine mir unbekannte hellblaue Schwalbe direkt neben meiner Lola am "EW-Gebaude" geparkt. War eine /1 mit schicker Knieschutzdecke.
    Ich hab noch ein paar Minuten gewartet, ob der Besitzer auftaucht, aber kam niemand. Bisher hab ich da noch nie ne Schwalbe gesehen und ich parke da oft. Etwa ein Neuzugang?
    Freundliche Grüße an dieser Stelle! :smile:

  • habe jetzt die Einträge gelesen. Habe seit kurzer Zeit eine Duo 4/1, komplett restauriert und würde gerne mit anderen kontakten/ausfahren.
    Ich freue mich auf Eure Antwort. Standort Wallenhorst.
    Gruß
    Klaus

  • das hört sich alles an wie ne kontaktanzeige XD
    aber ne bin auch aus osnnbrück/westerhausen hab zwar grade leichte probleme mit meinem bike aber ansonsten wer mich kontaktieren will bitte freundschaftsantrag hier machen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du auf den Forumnicknamen oben links bei jedem Beitrag klickst, kommst Du ins Profil des Schreiberlings und siehst, wann er zuletzt im Schwalbennest angemeldet war.
    Es steht zu befürchten, dass der aquaholiker ersoffen ist, denn er war zuletzt vor bald sechs Jahren hier.


    Peter

  • Wenn Du auf den Forumnicknamen oben links bei jedem Beitrag klickst, kommst Du ins Profil des Schreiberlings und siehst, wann er zuletzt im Schwalbennest angemeldet war.
    Es steht zu befürchten, dass der aquaholiker ersoffen ist, denn er war zuletzt vor bald sechs Jahren hier.


    Peter



    Macht nix - wir fahren ja Oldtimer :-).
    Der Zollstock ist ja auch noch da...



    Wobei die Schwalbendichte auf dem Papier schon recht hoch sein könnte, auf der Straße sieht man sie auch, aber zum Treffen kommt es eher selten.



    Grüße aus Ostercappeln,
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Zollstocks () aus folgendem Grund: Ergänzung, zu früh gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!