Simsonfahrer im raum osnabrück

  • Hallo,


    nun habe ich den weg zu euch auch gefunden.


    Da der letzte Eintrag schon etwas länger her ist, möchte ich mal anklopfen ob hier noch wer unterwegs ist. Auf den Straßen sieht man immer mal wen, daher bin ich in Osnabrück sicher nicht alleine :)


    Nun zu mir.


    Ich habe eine Simson Schwalbe KR 51/2 (1?) fast geschenkt bekommen. Allerdings fehlt da noch einiges an Teilen. Sie habe "fast" alle Bestellt. Nun versuche ich sie mühsam zusammen zu bauen. Da ich sie allerdings noch nie im ganzen gesehen habe, habe ich Schwierigkeiten voran zukommen.


    Daher die Frage hier in die Runde ob hier jemand ist, der mich ein wenig unterstützen würde?


    Gruß Emanuel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Emanuel

    und willkommen im Nest.


    Im nesteigenen Wiki, im "Best of the Nest" und den Schraubertipps

    vom Zschopower findest du jede Menge Hilfe zur Selbsthilfe.

    Auch gut und wichtig für Schwalbeschrauber: Das Buch.

    In der Galerie kannst du dir Mopeds in allen Montagezuständen anschauen.

    Und wenn du mal nicht weiter kommst, kannst du hier im Technikbereich natürlich auch einfach mal fragen... ;)


    LG Kai

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Ein Buch habe ich und versuche daraus einiges zu erfahren, was leider nicht immer klappt.


    In eurem Netz werde ich mich mal Informieren, danke :)


    Scheinbar ist es hier in Osnabrück etwas ruhig....


    Jemanden zu finden, mit dem ich mich Fachlich austauschen kann, wäre schön.


    Gruß Emanuel

  • Hallo Emanuel,


    Ich habe meine Schwalbe auch alleine zerlegt und zusammen gebaut.

    Mir haben die Explosionszeichnungen im AKF-Schop oder bei 2RadGeber geholfen.


    Viele Grüße Klaus

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

  • Hallo ihr,


    Schön dass hier noch etwas leben herrscht :)


    @ionny. Wenn ich die Schwalbe Mal im ganzen gesehen habe, dann denke ich auch, dass ich sie zerlegen und wieder zusammen bauen kann. Da ich sie nie in einem ganzen Zustand gesehen habe, fällt mir manches schwer nachzuvollziehen. Auf Bildern kann ich leider irgendwie auch nicht alles sehen.


    Zudem bin ich zur Zeit leider mit einer weiteren Baustelle, 🏠, beschäftigt, so dass ich nicht die Zeit zum recherchieren habe. Noch einen weiteren Sommer ohne Vogel, wird mir schwer fallen. ?(



    Treffen sind aktuell hier nicht angestoßen. Und bisher sind meines Wissens keine Osnabrücker und Umland hier anwesend. Außer sie Boizer.


    Aber was nicht ist, kann noch werden :)


    Gruß Emanuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!