• Naja nach Rossi kannst du ja gegen abend hin fallen zum Stammtisch. Suche einen ganz normalen. Wenn du dazu noch nen krummer mutter und die schellen hast für den Auspuff sage ich danke.


    Gerade Inventur gemacht, leider kein normaler dabei, ich weiß auch nicht wo die alle geblieben sind.
    Leider nur Enduro und SR Roller. Ich räume heute noch weiter auf vielleicht finde ich ja noch einen.


  • Das ich gestern die praktische Prüfung bestanden habe.
    Leider gerade gar keine Zeit zum Moped kaufen. Samstag ziehen wir um und das neue Heim sieht immer noch wüst aus. Heute will ich noch ein paar Meter Kabel kaufen und selbige in den Wänden verlegen und verspachteln. Schalterdosen sind auch noch nicht in der Wand.
    Aber schon jetzt ist klar, zum Einzug werden wir nicht fertig sein. Außer es geschieht noch ein Wunder.

  • Naja nach Rossi kannst du ja gegen abend hin fallen zum Stammtisch. Suche einen ganz normalen. Wenn du dazu noch nen krummer mutter und die schellen hast für den Auspuff sage ich danke.



    Ich werde dem Prof jetzt erstmal stecken dass der Account vom Harlekin gehackt wurde!!!



    Mach das. Viel Spaß:mrgreen:


    Den Grund wolltest du garnicht wissen?
    Weil es schon sehr ungewöhnlich war das jemand unter Harlekins Account Beiträge verfasst die leserlich und scheinbar mit intakter Tastatur getippt wurden. Da kann etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.


    Matze

  • Das ich gestern die praktische Prüfung bestanden habe.


    Herzliche Glückwunsch und gute fahrt mit mehr als 50cm³

    Gruß
    Frank

    PS das mit Onkel Kai seiner Tastatur ist manchmal echt ein Problem

    Denken wir mal an Suhl zurück
    Harles Frage per SMS: " lag mal für fünf Leute Fleisch auf dem Grill "
    Antwort: " Ja lag mal "

  • Froschmaster
    Ja, so ist das ja auch angedacht, die Dosen einkleben, warten bis der Putz anzieht, dann die Kabel rein, was ich aber heute noch nicht geschafft habe. Hatte noch die ein oder andere glorreiche Idee die mich abgehalten hat auch gleich heute die Kabel zu verlegen.


    Kai,
    So hatte ich das ja 2009, 250er ETZ stand schon vor der Tür, der Führerschein musste aber warten weil sich Nachwuchs angekündigt hatte. Über den Winter findet sich sicherlich was schickes zum zurecht machen. Eine 200 Quadratmeter Scheune wartet nur darauf, von mir mit tollen Sachen befüllt zu werden. Was es genau wird weis ich nicht, würde der Terminkalender es zulassen würde ich mal ein paar Maschinen Probe fahren. Macht aber erst richtig im Frühjahr Sinn, zu bäh das Wetter.

  • Die klebe ich freilich mit Putz (Rotband) ein, das klebt auch nicht weniger gut als Gips. Erstmal nur von hinten, damit ich die Kabel noch einführen kann und anschliesend werden sie komplett verspachtelt.
    Die Steckerdosen sind ja nicht aalglatt, sind rundherum profiliert, mechanische Last ist auch nicht zu befürchten, das hält bombenfest. Auf Putzdeckel kann ich auch verzichten, die paar Fitzelchen kann ich auch anschließend wieder entfernen. Sind ja auch nur knapp 30 Dosen, das ist zu machen.
    Kabel konnte ich heute nicht verlegen, mein Helferlein kommt erst wieder am Freitag, ich muss erst klären wo welches Kabel (3/5 Leiter) mit welchen Querschnitt verlegt werden muss, mir das das zu hoch. Das soll jemand entscheiden der das 100% weis.


    Schlimmer könnte es zwar nicht werden als es vorher war, aber kann nicht schaden solche Sachen an kompetente Menschen zu dirigieren.
    Habe heute die letzten Meter gewebeisoliertes Kabel an den Wänden gezerrt, die liefen über das Obergeschoss und führten noch Strom. Einfach nur Katastophe, ein Wunder das die Bude noch nicht abgeraucht ist.

  • Ich würde die mechansiche Beanspruchung nicht unterschätzen, vor allem beim Kabel einfädeln bzw. beim verkabeln. Und nciht zuletzt natürlich im Gebrauch dann. Aber Rotband ist ja mehr ne Spachtelmasse, sehr fein, das geht schon, das müsste kleben.


    Und das mit den 3 und 5 adrigen Kabeln ist wirklich nicht so einfach, wenn man sich da nicht auskennt. Da muss man sich einfach mal reindenken. Aber dafür gibts ja den Helfer, der sich auskennt. :smile:


    Naja mit den Putzdeckel ist echt praktisch, da kann man über alles drüber putzen und man hat nicht das ganze Zeug in den Dosen und an den Adern.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Tja, da ist der elekteophobische Matze auch ein wenig zaghaft. Manche Kabel sind klar, Deckenbeleuchtung mit Wechselschaltung z.B., aber bevor ich da Schwachfug anstelle und anschließend alles wieder rausreiße warte ich lieber ab. Mit reindenken kommt man nicht weit, beim Moped vielleicht, wenn das der Blinker blinkt wenn ich auf die Bremse trete juckt das weit weniger als wenn ich das Leben der ganzen Familie leichtsinnig aufs Spiel setze. Das ist mit zu heikel. Man lese die VDE's, mit mal eben schlau lesen wird das nichts.
    Außerdem gab es noch genugend andere Arbeiten zu tun, das wird auch in den nächsten Wochen so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!