• Ich sag doch, rosa steht dir besser. Zieh dir nen schicken rosa Jogginganzug an, rosa Puschel-Handschuhe und mach dich ans Werk.


    :))
    Leider ist mein Hello Kitty-Werkzeugkasten grad in der Wäsche,sonst würde ich sofort anfangen!





    Kauf dir einen neuen Kupplungskorb, neues Primärritzel, Kupplungsarm, 3x Druckstifte, Lamellen und Reibscheiben und den anderen nötigen Kleinkram( Ausgleichscheiben, Sicherungsbleche ....) und mach das komplett neu!


    Ja Mensch,so wie du das sagst klingt das,als wär das in ein paar Minuten erledigt.
    Aber ich als Kupplungs-Debütant...

  • Naja, Deckel ab, Splinte raus, Scheiben raus, Sicherungsbleche weg, Mutter ab und dann alles andersrum mit Neuteilen, ich denke, das is in 45 Minuten geschafft, in Anbetracht der Kälte.


    Gruß Robin

  • Ja, einfach nach der Fummeltunte fragen die im rosa Jogginganzug und Hello Kitty-Werkzeugkoffer am Moped schraubt.

    Zitat

    Sehr geehrter Her XXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Garage befindet sich in der Langen Geismar Str. 10, bzw. Zufahrt von der Wendenstr. bei Sambesi. ( 2. Garage rechts). Leider ist kein Strom vorhanden, ansonsten ist eine Besichtigung jederzeit möglich.
    MfG.
    Exner-Immobilien

  • was mir so Einfällt, vielleicht mal bei der Stadt fragen die haben doch oft leere Gebäude oder so.
    Oder bei der Bahn.
    Bei uns in der Stadt, stehen von den ehemaligen Ortsteilen die Schulen und Gemeindehäuser leer und am alten Güterbahnhof vergammelt auch alles.

  • Das wäre eine Überlegung wert, aber ich werde wohl morgen schrauben, wenn denn meine Nachbarn wieder auftauchen. Die haben mein Paket angenommen und sind nun außer Haus. Bin begeistert.


    Ich verzweifel langsam an der Unübersichtlichkeit hier im GSST. MODS, wolltet ihr euch nicht mal beraten?

  • Nur der guten Ordnung halber... Die Einrichting des neuen Boards beruht nicht auf dieser Drängelei. ;)


    Das ist gut zu wissen, war es weil wir so fleißig waren?


    Sind alle der Meinung das es zu kalt ist oder schraubt ihr? Also ich habe es nicht geschafft fertig zu werden. Sie fährt zwar aber ist nicht Verkehrssicher. ;(

  • DANKE!:smile:


    Schrauben werde ich heute garantiert!
    Aber sicherlich im Keller.
    Robin, meinst du, wir bekommen die Simson in den Keller, ohne dabei den Putz von den Wänden zu reißen?
    Ich meine jedenfalls alles beisammen zu haben um loslegen zu können. Ick freu mir so!
    Momentan steh ich noch am Herd, aber nach dem Mittagessen bin ich zu allem bereit.
    Aber:
    Ich habe keine Schraubensicherung! Das ist dumm, denn ich wollte noch welche besorgen, nur wird das heute zum Sonntag sicher nichts mehr werden!

  • Also,
    ich schlage dann mit Sicherungslack und Drehmomentschlüssel bei dir auf.
    Hast du passende Innensechskantbits..?


    Das mir dem Runtertragen wird sich zeigen.
    Zur not Frieren wir uns halt kaputt :P


    Meld dich wennde fertig bist mit kochen.


    Gruß Robin

  • Wie lange macht ihr denn? Passt noch jemand in den Keller? Dann würde ich mich mal dafür anmelden.


    Wann fahren wir denn jetzt zu Greenfuzz oder wie er jetzt heißt und bauen mal seine Kupplung aus und dann neue Sachen wieder rein? Das würde ich auch gerne noch einmal sehen bevor ich das bei mir mache :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!