• also von mir isse nich...für bumbum is der sattel zu heile :D aber sollte die jemand hier ersteigern und den rahmen nich brauchen ...hätte ich sehr starkes interesse dran sofern der noch brauchbar is und der preis fair...

  • War ja auch ein Schnäppchen. Bin übrigens vorhin nochmal in die Halle, hatte das Telefon liegen lassen. Das fiel mir natürlich genau Ecke Hambergstrasse/Rosdorf ein... Filter und das Bockwurstgeld gefunden?

  • Und was genau soll das gewesen sein? Haste die "Göttinger" mal verkostet oder nachgefragt? Habe keine Vorstellung was das für eine regionale Spezialität sein sollte. War bestimmt so ein alter, ranziger Stammtischler...

  • Die Göttinger ist ein Kochwurst vergleichbar mit unserer Schmorwurst, nur fettiger. Auf den Brotzeit Tellern war die immer drauf, schmeckt nicht schlecht und bei den Bierpreisen konnte man das ganze auch gut runterspülen.

  • Stimmt das Rauchbier ist auch nicht mein Ding, das war auch das einzige was ich nicht ausgetrunken habe.
    Das Rauchbier ist fast so schlimm wie das Erdbeer oder Kirschbier, was einige hier im Forum so gerne trinken.

    Gruß
    Frank

  • Gestern habe ih auf gut Glück bei einer jungen Dame geklingelt, weil mir der sehr verrottete Simson Star ins Auge fiel als ich dort mit Anna Tage zuvor spazieren ging.
    Motor fest, schon mal großer Mist.
    Einige Fehlteile, nicht wild, das bekommt man alles ersetzt, aber der Lackzustand ist fürchterlich. Viele Teile total verwittert, viel brauchbares war nicht zu finden. Dachte eigentlich ich bringe ihn technisch für mein Frauchen auf Vordermann, bin aber mit der Preisvorstellung der Dame nicht ganz einverstanden. Ohne verhandelt zu haben spricht sie von 250€, bei dem Zustand einfach utopisch. Schaut selbst, hoffe das Foto gibt den Zustand halbwegs gut rüber:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    250€ für festen Motor finde ich jetzt so lala. Schau mal ob der die Fußrasten vom Rahmen noch nicht abgerissen sind und ob das Batteriefach noch nicht durchgerostet ist.


    Da steckt auf jedenfall noch einiges an Arbeit und auch Geld drin. M53 Motorrevision ist Teurer als M541, Reifen, Stossis, Elektrik, Bowdenzüge. Von Lack rede ich da noch nicht.


    SR4-2/1 sind auch lustigerweise wesentlich billiger als eine vergleichbare Schwalbe. Den Grund dafür habe ich noch nicht verstanden...


    MfG


    Tobias

  • Ab wann hast du nachmittags frei? Man könnte ja mal mit deinem Star vorfahren und ihr verdeutlichen, wqas das an Geld kostet. Und nach Schwachstellen, wie Rossi schon sagte, muss ich auch nochmal schauen, erst dann lohnt eine Preisverhandlung. Telefonnummer habe ich ja von der Besitzerin.

  • So, Star nochmal näher inspiziert, leider zu marode. Schwinge und /oder Rahmen verzogen und an etlichen Stellen geschweißt, wahrscheinlich hatte er mal einen Hecktreffer, hintere Stoßdämpfer fest, Frontlichtreflektor blind, Motor fest, Fehlteile....


    Schade, hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, einen Star in der Familie willkommen zu heißen. Wird wohl nichts, vorerst jedenfalls. Mit dem Star werde ich es auf keinen Fall wagen, der wird ein unendliches Groschengrab. Habe der Dame geraten ihn in Teilen zu verkaufen, bringt mehr. Wenn man alle Mängel ehrlich aufzählt kauft das Moped nur noch ein Zigeuner mit nem 7,5t um sich nen 10ner auf dem Schrottplatz zu verdienen. Ach Schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!