Was ist das für eine Zündung?

  • Tach auch


    Habe bei ebay ne Grundplatte ersteigert. Leider hatte ich einen Vollidioten am anderen Ende. Es hat bald 1,5 Monate gedauert mit Hilfe von ebay bis ich das teil bekommen habe.
    Nun schikt mir dieses Halbhirn eine völlig andere Grundplatte als in der Beschreibung und Bild angegeben war und habe auch keinen Bock mich mit dem Typen weiter rum zu ärgern.
    Sie macht aber einen ganz guten Eindruck und scheint funktionstüchtig zu sein.
    Ich möchte sie aber wieder verkaufen da ich damit nichts anfangen kann.
    Habe alle Spulen und Kabel auf Durchgang überprüft.


    Nun meine Frage: Gibt es noch eine andere Messmethode um eine funktionstüchtigkeit zu prüfen und, was ist das für eine Zündung b.z.w. von welchem Mopped ist sie?


    Auf der Platte steht 8307.7-100

  • Wenn an der Spule ein Hochspannungskabel ist (die wo die Grundplatte nicht drumläuft) dann ist sie eine Grundplatte für die alten Motoren (/1 Schwalbe oder Star/Habicht usw)

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von Erich

    Auf der Platte steht 8307.7-100


    Dieser GruPla-Typ gehört zur S 50 B1, hat ne aussenliegende Zündspule und 25 Watt Lichtspule für vorn. Die Platte ist auch für ne S 51 oder ne /2er verwendbar, allerdings nur mit dem passenden Polrad.


    Die KR 51/1 S hat ne 8307.3 GruPla, der Habicht/Sperber ne 8307.3/2 verbaut. Das sagt zumindest meine zahlreiche Fachliteratur... 8):D .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Hier wollte doch jemand ne Vape in ne /1 fuchteln. Schreib ihm mal an. Vielleicht will er die 25 Watt haben.


    Ich finde damit läßt sichs schon einigermaßen fahren

  • Hi,


    Tcha mit der Elektrik ist das ja man immer so´n Ding!
    Was kostet so eine Vape und wo gibt´s ne Beschreibung bzgl.Funktion und Umbau bei ner /1?


    Bitte gebt mir nen Tip, damit ich mir davon ne Vorstellung machen kann.


    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel ab bevor ihr abhebt!


    duesefix

    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt!

  • Tschuldigung - hätte mal ins Netz bzw.übrige Forum schauen sollen!


    Frage hat sich erledigt


    duesefix

    bis bald, halt(et) die Ohren steif und zieht den Zündschlüssel bevor Ihr abhebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!